vw teilemarkt

NZ Motor läuft nicht an!

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey Hey

haben vor paar tagen alten Polo zusammengebaut und nen NZ Motor reingebaut, der Motor lief bis zum Ausbau eigentlich ohne Probleme.

Jetzt ist alles drin und der Motor dreht halt durch aber springt nicht an, kein zucken gar nix.

Zündfunke ist da, Benzin ist vorne am Schlauch... was könnte es noch sein? Wie könnte ich denn schaun ob die Zündung passt so grob ?
und kann mir wer sagen welche Benzinleitung Rücklauf und Zulauf ist ?

Danke schonmal

Gruß Marcel

Takten denn die Einspritzventile überhaubt?

Evtl. gibt's da ja ein elektrisches Problenm und die Einspritzventile lassen kein Benzin in den Brennraum, also öffnen sich nicht?

Gruß

Der Sisko

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

muss ich mal überprüfen, danke für den tipp.

sers

geh mal hin und sprüh startpilot in den luftfilter...wenn er kurz angeht..und dann wieder ausgeht....bekommt er kein benzin...

bei meinem bruder seinem kollegen war dass auch so....

hat startpilot in den luftfilter gesprüht...ist er kurz angesprungen....

also bei ihm wars die BENZINPUMPE....kontrollier die mal...

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

hey

hab ich schon versucht der macht dann kein mucker der dreht nur durch aber kein huster

Also normalerweise ist iwo eine Markierung (Pfeile) an den Benzinschläuchen welcher Zulauf und welcher Rücklauf ist, wenn man sich nicht sicher ist, hängt man mal beide Schläuche in ein Benzinfestes Gefäß und startet mal kurz den Motor, der aus dem nun Benzin fließt, ist der Zulauf!

Der Benzindruckregler könnte auch defekt sein, der sitzt auf der Einspritzleiste links, so ein kleines rundes Döschen!

Gruß

Der SIsko

gelöschtes Mitglied

wenn es vorher alles gelaufen hat, haste nen kabel nicht drauf, nen schlauch vergessen?
    sicherungen ok?

Zündfunke schön und gut, aber auch richtig eingestellt? Sonst zündet er ja zur falschen Zeit.

@ poloindian

was war denn vorher für ein motor drin? ein HZ mit vergaser?

Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

hey

also sicherungen stecker kabel schläuche ist eigentlich alles so wie es sollte ist echt komisch

vorher war ein G40 drinne war ein spender

da geht doch ein schlauch von einer grünen leitung weg und einer von ner schwarzen, ist die grüne die zulauf dann?
    Wo kommt die zulauf denn hin, zum bdr oder an die leiste?

sehr merkwürdig alles

also wenn du vor dem rechten kotflügel stehst und von oben rein schaust, geht die linke leitung an den bdr und die rechte leitung an die verteilerleiste.

mal ne ganz dumme frage hast de die kerzenstecker in der richtigen reihenfolge drauf?

Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

hey

ja so sind sie auch angschlossen

die kerzenstecker hat ich gar net weg das blieb beim ausbau sowie beim einbau genau so wie er davor gelaufen ist

dann probier mal mehr mal hintereinander die zündüng an und auszumachen,
    also, zündüng an, pumpe laufen lassen bis sie von alleine wieder ausgeht, zündung aus, warten bis kraftstoffpumpenrelais im wasserkasten klinkt, vorgang ca. 10 mal wiederholen und dann starten.
    danach wieder an rechner kommen und bescheidsagen

Hallo ich habe das problem mit dem benzin auch die relais brummen und hören nicht mehr auf sind aber ganz.

Mein nz bekommt kein bezin in die brennkammer was kann das sein.
    Düsendefekt oder Bdr oder zündzeitpunkt falsch und wie stellt man diesen ein?

MK811
    25.06.2009 dann probier mal mehr mal hintereinander die zündüng an und auszumachen,
    also, zündüng an, pumpe laufen lassen bis sie von alleine wieder ausgeht, zündung aus, warten bis kraftstoffpumpenrelais im wasserkasten klinkt, vorgang ca. 10 mal wiederholen und dann starten.

meine pumpe läuft ohne aufzuhören was kann das sein ich weiß nit mehr weiter und bin schon seid 2 wochen dran.
    MFG janpeter

polotreff.de
    #16 - 19.04.2012cache:0z46paigwzaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=benzinleitung benzinpumpe tank polo zulauf
    Antworten erstellen