vw teilemarkt

Welche probleme wegen Re-Import

Zitat:

Bei mir haben se ganz dreist auch am Fahrerairbag gespart (;


Da wird noch wie n Mann gestorben

MfG Ali



ja en freund hatt auch kein fahrerairbag ist aber auch kein rehimport..
das einzigste ist das das das (lol) häslichste lenkrad ist was ich je gesehne habe


@ Tec-9

Ich konnte bisher noch keine Unterschiede in der sowieso schon spärlichen Dämmung in den Türen / Seitenteilen erkennen.

Gleiches gilt für den Boden. Da war nie irgendwo was mehr oder weniger.

Was sich anscheinend unterscheidet, ist der Einsatz der Konservierungsmittel. Das hat aber nix mit dem Exportland zu tun, eher schon was mit dem Herstellungsland (Deutschland oder Spanien).



Es wird doch bei allen Ausland Autos gespart, an allem, das ist bei so vielen autos der fall gewesen und den einzigsten Polo den ich Probe gefahren bin aus dem Ausland der war vom geräusche pegel lauter als meine Beiden.

Aber das die dämmung beim 6N nicht gerade befriedigend ist, da gebe ich dir recht.


Also ich muss erlich sagen, ich hätte gerne ein Re Import.
Alleine wegen der LWR, keine Airbags usw. muss erlich sagen das ich das garnicht will! Zum glück hat mein Golf 1 Cabby GLI das alles nicht =D!

Aber teile müsste alles passen, wie schon gesagt bei den Leuchten gucken, doch da gibs auch oft Kabelbäume dazu.

mfg

MarC


Der Geräuschpegel ändert sich schon bei Verwendung einer neuen Zubehör-Serienauspuffanlage und anderen Reifen, und das nicht immer zum positiven (leiseren).

bei meinem Re-Import ist überall Dämmmaterial drin. Die obligatorischen Teerstreifen und auch alle Füllstücke aus Schaumstoff oder Styropor. Und elendig viel Wachs in allen Ecken und Kanten.

Einzig gefehlt hat bei dem Auto das ansonsten in Deutlschland serienmäßige ABS. Aber das war ja schnell nachgerüstet


naja wegen der LWR etc ob sich das lohnt ...

dann tausch einfach den Licht Schalter gegen Re import aus und behaupte den haste so bekommen, nicht gerade viele Tüv prüfer machen sich die mühe und schauen nach, wenn sie das nit finden dann lassen viele auch gut sein.

@avo

achja und die beiden Polos waren auch mal standart den Schwarzen habe ich noch gar nicht mal so Lange als ich nämlich mindestens 10 autos angeschaut habe bis ich meinen gefunden habe ich dann auch gemerkt das die Polos leise sein können.
Ich kaufe sie mir ja nit mit ner anderen auspuff anlage also so kann man das nicht sehen, naja hab auch überall Styropur Kästchen gefunden in den seiten wänden etc aber geräusche dämmend ist das nicht gerade in so nem großen raum ein 4 eckiges Kissen rein zu hausen. Wie gesagt ist nicht die beste lösung von werk aus, eine günstige halt

Aber zum thema zurück zu kommen normal solltest du 0 probleme haben.


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

ja denke ich auch und danke für die antworten


Hallo in die Runde,
Hoffe mir kann jemand helfen. Wir fahren einen 1,4 16v AFH Motor im Autocross als serienfahrzeug. Heißt also es darf nichts verändert werden. Ich hab damals das Auto aufgebaut mit einem 1,4 l mit trommelbremsen und ohne ABS. Jetzt muss ich einen Nachweis erbringen das ein 1,4 16v mit AFH Motor schon mal so gebaut worden ist. Laut meiner Suche gibt es den anscheinend als reimport. Nur finde ich darüber kein Datenblatt. Wäre super wenn jemand so etwas auftreiben könnte.
Danke schon mal



Wieso fragst du nicht einfach bei Volkswagen an...?

Die müssten es doch am ehesten wissen bzw. können einen entsprechenden Nachweis erbringen.


Den 1,4 l 16V AFH mit Trommelbremsen und ohne ABS gab es.
Als Nachweis besorg dir den Reparaturleitfaden Bremsanlagen zum Polo 1995
00050207100-Bremsanlagen_Polo 1995.pdf
als Download bei erWin oder als Buch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aus den Fußnoten zu den Technische Daten ergibt sich das Folgende:

    Fahrzeuge mit Bremssattel der Fa.Girling/Fa. Lucas vorn
    Fahrzeuge ab FIN WVWZZZ6NZTW100001
    oder ab WVWZZZ6NZVW030001
    oder ab WVWZZZ6NZVY050001
    Hubraum 1,4l 16V , Leistung kW 74
    Hauptbremszylinder Durchmesser in mm 22,20 oder 23,81 4)
    4) = Fahrzeuge mit ABS

    Fahrzeuge mit Trommelbremse hinten
    Fahrzeuge mit Trommelbremse hinten sind vorn generell mit dem Bremssattel der Fa. Girling/Fa. Lucas ausgestattet.
    Hubraum 1,4l 16 V , Leistung kW 74
    Hauptbremszylinder Durchmesser in mm 22,20 23,81 8)
    Bremsbelag, Breite mm 30/ 40 9)
    Bremstrommel Durchmesser in mm 180/ 200 8)
    8) = Fahrzeuge mit ABS
    9) = Fahrzeuge mit Bremstrommel Durchmesser 200 mm

    Zum AFH Motor gibt es übrigens das SSP187 => [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und zwei RLF als Download bei erWin
    00050206300-4-Zyl__Einspritzmotor_(4-Ventiler)__Mechanik_AFH_.pdf
    00050206400-1AV_Einspritz-_und_Zündanlage_(4-Ventiler)_AFH
    oder als Buch
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen