ist ganz einfach
plastikverkleidung unterm lenkradschloß abschrauben
(2 schrauben kreuzschlitz)
unten rechts ist dann ein langer stecker zu sehen
da
1 braunes kabel an schwarz/weiß (pin 3)
+
1 braunes kabel an schwarz/grün (pin 7)
mit anklemmen und dann sollte es funktionieren
viel erfolg
alles kla. Den licht kontakt brauch ich net oder? Währ abba a cool. Wie macht ma das? Kalle hat gesagt des mitm blinker geht auch übern warnblinklicht schalter! Währ eig klüger oder?
geht bestimmt auch aber unterm lenkrad kannste viel besser arbeiten und wenn du beim schalterausbau nicht aufpasst haste schnell nen riss in der plastikblende.. dazu ist das kabel dahinter auch nicht grad das längste
mehr musste nich anschließen für die blinkersteuerung oder was meintst du mit lichtkontakt?
na da gibts doch noch irgendwas das des innenlicht angeht wenn ma aufschliest oder sowas oder?
achso du meinst das blaue kabel?
hm keine ahnung was die mit "blau zum türrand" meinen aber ich könnt mir auch vorstellen dass es für die innenleuchte ist
wichtig wär erstmal zu wissen ob das steuergerät beim öffnen an dem blauen kabel masse durchschleift oder ob dann +12V anliegen
vielleicht steht dazu etwas genaueres in der anleitung?
bei masse kannst du es an das braun/weiße kabel anschließen was vom türkontakt zur leuchte hochgeht
wo du es findest hab ich schon auf seite 1 geschrieben, evtl musste ein bissl unterm teppich suchen
wenn aber am blauen +12V ankommen musst du dir erst ne kleine relaisschaltung bauen
Zitat:
vielleicht steht dazu etwas genaueres in der anleitung?
hab mit meiner ZV nun auch nen problem seid gestern...hab auch mit blinkeransteuerung, und hab mir die kabel beide am warnblinkschalter rangeführt schwarz/grün und schwarz/weiss.hab die beiden dann zusammen gesteckt blinkeransteuerung geht auch super an dadurch das die beiden kabel nun zusammen sind hab ich ne paralell schaltung. wenn ich jetzte normal nach links oder rechts blinken will gehts wie nen warnblink beide seiten an...an welches kabel muss ich jetzte die zv schließen das ich wieder normal links und rechts blinken kann und dann aber auch per zv die bblinkeransteuerung angeht.
Das blaue muss an das innenlincht sprich zu braun weiß der redpolo hat mir das mal erklärt und dann gings bei mir Danke noch mal REDPOLO. Also auf der zeichnung von mir von meiner zv und aa da ist alles eingezeichnet wo was ran muss. Auch von Redpolo gemacht .
Wer die bilder brauch muss mich an schreiben die schicke ich zu den rest werde ich noch aus füllen.
Hi,
also bei mir funzt mittlerweile alles wieder, jetz is mir aber aufgefallen das ich mein Auto net mehr mit dem schlüsssel auf und zu schließen kann?
nur noch mit der Funzel sonst gehts gleich wieder zu...
voll komisch, weiß da jemand was?
vielleicht fährt der stellmotor nicht mehr ganz raus weil z.b. der draht am verbinder verrutscht ist.. somit wird kein öffnen signal ans steuergerät gegeben.. keine ahnung ob es wirklich daran liegt aber da würd ich als erstes nachschauen
hi jungs und mädels...
also ich hatte alles eingebaut und is auch gut gelaufen... nur seit einiger Zeit geht meine Blinkeransteuerung net mehr also nur noch auf der linken seite :-(
jetz hab ich heute die zwei zusammen getüddelt und alles hat wunderbar geklappt... bis ich heute in die stadt gefahren bin und blinken wollte
da ging dann auf einma beide an also warnblinker praktisch :-(
was kann ich jetz machen das die Blinkeransteuerung wieder RICHTIG geht also beidseitig?
@Jey-Jo
Das Steuergerät hat doch zwei leitungen für die Blinkeransteuerung (Links und Rechts). Kannst du mit nem Multimeter messen, ob an beiden Leitungen das "Blinksignal" herraus kommt? wenn ja, dann einfach neu an die Blinkerleitungen anschließen. Sind die momentan mit diesen "Stromdieben"-Klammern daruber gequetscht? Da ist das oft so, das der Kontakt mit der zeit schlechter wird.
Wenn du nur auf eíner Seite ein Signal aus dem Steuergerät bekommst, dann liegt der Fehler im Gerät. Ist aber nicht schlimm, einfach zwei Dioden nehmen und mit den Anoden an das Kabel anlöten. An die Kathoden dann die beiden Blinker anschließen.
Die Dioden verhindern so, dass du immer den Warnblinker machst!
mfg Nordmann
alles kla, wo bekomm ich denn so Dioden her? hab bei mir nix gefunden der sowas haben könnt?
Moin,
Dioden gibts z.B. bei Conrad elektronik.
In Nürnberg gibts eine Conrad-filiale, dann sparst du dir sogar noch die Versandkosten. du könntest z.B. diese Dioden nehmen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und dann so zusammenlöten:
ja für 2 so scheiß dinger 5€ obwohl die nur 60 cent kosten is halt schieße halt wegen den Versand... hmmmmm... da muss ich hier in der gegend nochmal schaun...
muss des einfach ne 12v Diode sein?
Du brauchst halt einfach nur ne Diode die einen recht hohen Durchlassstrom (IF) hat und eine Durchlassspannung (UF) die nicht besonders hoch ist(ca 1V).
Wenn man grob rechnet 2x 21Watt Blinkerlampen und 1x 15Watt dann kommt man auf einen strom von ca. 5 Ampere. Den Strom sollte die Diode aushalten.
Aber überprüf erstmal, ob die eine Steuerleitung tatsächlich Defekt ist.
z.B. eine 12V Lampe an die Steuerleitung und an masse anschließen. Wenn die dann beim abschließen blinkt ist die ja in Ordnung.
Wo wohnst du denn?
ach du meinst also das ich ne LED ma dranhalten soll und einfach ma zuschließen z.B. ?
komm aus Coburg
eine led nur mit passendem Vorwiderstand!
eine led nur mit passendem Vorwiderstand!
ich schau mal ob ich nen Laden in coburg finde, der dir Dioden verkaufen könnte, aber nicht jetzt noch.
bub bub bub, volle pulle
hey jungs
bin da nicht ganz schlau raus geworden hat der 6n wenn er von anfang an eine zv hat muss er ja auch eine hauptsteuereinheit haben das heist stell motoren sind drin okay dann muss mann doch nur diese hauptsteuereinheit austauschen mit der hauptsteuereinheit mit intergrierten sender austauschen
ich habe das prob das ich nicht weis wo diese steuereinheit ist weis jemand wo diese einheit sitzt?
mfg cp
nee, weil die ZV wo scho drin is is ja pneumatisch...
des heißt du willst nur das du ne Fernbedienung hast oder wie?
ja ganz genau ich will diese einheit austauschen das die türen die tank klappe und der kofferraum aufgehen wenn ich auf den knopf drücke dann bin ich zufrieden blinker oder ertönen der hupe wie auch immer finde ich nciht so geil also draufdrücken auf fertig
kannst du mir das helfen ?
Gibts zB von Waeco MT150 ist nen Modul, wird einfach mit an die ZV Ori Pumpe zwischengesteckt und scho hast du eine Fernebdienung die alles öffnet^^
gut ich habe die ferbedinung schon hierliegen von jom die 7104-4
aber ich weis ja nicht wo diese pumpe sitzt kannse mir das verraten?
Im kofferraum rechts Oder links in der verkleidung schau mal bei kampkeks.de
kofferraum aufmachen, und dann beifarherseitig ist ja dieser teppich, oben is so nen kleiner "dreher" den drehen und dann öffnest du das ja schon, dahinter sitzt glaub ja noch der verbandskasten, den rausnehmen und dann solltest du die zv pumpe schon sehen, großer schwarzer kosten mit so nem "turm" drauf, wovon nen schlauch abgeht und einige kabel. den kabelstecker abstecken und dazwischen kommt dann dieses modul^^
ich gehe mal raus und gucke mir das an also nur diesen stecker raus und dan funkt das schon?
jap