Hi zusammen,
bin grad mit meinem G40von nem kumpel heimgefahren und auf einmal tuts nen schlag und fertig wars, meine Antriebswelle(beifahrerseite) ist gebrochen/gerissen sowas hab ich noch nich gesehen.
Und nun 2 Fragen:
1. Ist es normal das er nun öl verliert, denn unter meinem Auto war auf einmal ein riesen Ölfleck :(
2. Und das wichtigste, brauch ich nun ne G40 Welle oder passen da auch andere, zb, vom Diesel Polo? Wenn ja von welchen modellen und Baujahren genau?
Bitte helft mir, ich bin verzweifelt :(
Mit dem Öil meinst du bestimmt das Manschettenfett.
Antriebswellen kannst du egal welche dran bauen. Musst nur auf folgende Sachen achten!
-Wenn du inmoment ein 5Gang getriebe hast, kannst du auch nur welche vom 5Gang getriebe benutzten. Alle getriebe die mit "C" anfangen die Antriebswellen kannst du nicht benutzten da sie kürzer sind.
Ja ich hab nen G40 also klar en 5 Gang... Und sonst passen wirklich alle?
Sind die vom G40 nicht verstärkt oder sowas?
weiß keiner mehr was?
Zu den wellen kann ich dir leider nichts sagen, aber wegen dem Ölverlust, wenns denn wirklich öl war, guck lieber mal genauer, ob die nicht 'n auf irgendwas oder in irgendwas rein gehauhen hat (Ölwanne usw.).
danke für deine antwort, habe bemerkt das der ölverlsut schon davor auftrat, habe da nen extra thread gerade aufgemacht weil ich keine ahnung hab wo das öl herkommen könnte
So wie das in dem Thread steht, solltest du mal nach deimem Kurbelwellensimmering gucken, dann schleudert er das hganze Öl überall hin. Kannst eig. schon gut was erkennen, wenn du nur die Zahnriemenabdeckung abnimmst.
wo kann ich das erkennen bzw WORAN.....und wielang bzw wie teuer wird das werden ca? alleine machbar?
ich würd nur die Wellen vom Diesel Polo rein hauen und sonst nichts
was besseres gibt es nicht und passen genau fahr sie selbst und das ohne probleme
gretzzzz
sind die dieselwellen denn anders als die vom g40? evtl besser zwecks stabilität?
jup die sind dicker und dadurch auch drehmoment fester
von welchem fahrzeug bzw motorvariante muss ich da genau schauen?
Der Diesel Polo hatte den MKB 1W
Schau am besten danach.
Gruß Michi
Zum Ölverlust nochmal. Ist eigentlich einfach zu machen, machst gleich Zahnriemen und alles mit, dann hast das auch hinter dir. Der Simmering kost ca. 10€.
Raus bekommst den am einfachsten (ohne was kaputt zu machen) mit 'ner ganz kleinen Blechschraube. Die drehst etwa mittig zwischen Welle und Block in den Simmering (evtl. mitm 1mm Bohren vorbohren) und Ziehst damit dem Simmering raus.
okay danke schonmal an alle
ach ja falls jemand Diesel A-Wellen hta ich nehm sie