Zitat:
Hast des verstärkte Motorlager schon eingebaut?
Läuft der mit dem neuen Turbo jetzt besser?
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Sorry Manne das ich für dich geantwortet hab
Ja ja immer diese Fehlersuche kenn das allzugut.
...bastelt doch nicht so viel an den Autos, dann gibts weniger Fehler
*wegduck*
...schon krass was Du da wieder zusammenbaust. Bin mal gespannt wenn der richtig läuft...
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Aber das Problem ist, das Hosenrohr kommt durch die Wankbewegung des Motors an die Antriebeswelle.
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einfach ein 90grad bogen mittig trennen und um 180 grad verdrehen
Zitat:
Meine zur Verfügung stehende Zeit, sowie Lust/Motivation ist gerade auf dem Nullpunkt, so wie auch gerade das Wetter
Schönen fahrenden Schneehaufen haste da
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Was ist denn eine Kemo Zeit Nachlaufsteuerung?
Gelbe Nebels:
Weil ich das super find und meine alten gut verkauft hab und nur nen 20i aufgezahlt für nagelneue in gelb
Fahrender Schneehaufen:
Ja, haut grad öfters gut was runter
Ja hab noch einiges zu tun...
Kemo Zeitsteuerung: war vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Kemo ist der Hersteller, und ist einfach ein stufenlos einstellbares Zeitrelais, welches per Knopfdruck aktiviert und eventuell bei bedarf auch vorzeitig gestoppt werden kann. Damit lasse ich nach meinen eigenen Zeitwünschen, die Zusatzwasserpumpe nachlaufen...
Andere frage: Habt ihr die Bilder von den Teilen gesehen gehabt? Weil, jetzt sind alle irgendwie weg
also bei mir hats die bilde auch gestern schon nich angezeigt, aber aber auch erst spät abends gekuckt vielleicht gings davor
darf ich fragen wo du die gelben nebler neu herbekommen hast?
Ich hab die Bilder gesehen.
Soooooo.
Die Bilder von meiner letzten Vorhabens Beschreibung/Post auf der vorherigen Seite, sind aufgrund des Updates verschütt gegangen, aber das macht nix, lade sie einfach nochmal hoch, geht ja recht fix...
@ Freddyno
Zu den Neblern: Darfst Du fragen, ist ja kein Geheimnis... Hab die bei VW Classic Parts gekauft. Die Originalverpackung war echt "Classic" total eingestaubt - bestimmt schon 10 Jahre im Lager gelegen. Aber die Ware tip top i.O. und neu...
Geht halt sporadisch ab und zu weiter, weil wie gesagt, das Teil muss mich jeden Tag von A nach B bringen...
Bis denne...
Wie immer TOP!
du wie hält der flanschring am turbolader wo der schlauch rauf kommt ? die schelle hält ja den schlauch aber was hält den ring aufm lader ?
Zitat:
du wie hält der flanschring am turbolader wo der schlauch rauf kommt ? die schelle hält ja den schlauch aber was hält den ring aufm lader ?
Naja heist das jetzt das der Ring aufgedrückt wird und dann durch die Hitze sich das Material noch ausdehnt und so hält .
Also so stelle ich mir jetzt vor das es so den Druck hält und nicht abrutscht .
oder ?^^
wirklich fein was du da treibst, und gut ding will ja weile haben, von da an...
das mit dem tgl. nutzen und nebenbei basteln kenne ich
und ich sags immer wieder, die farbe is die geilste
Ja Jerry, wie Special_K schon gesagt hat, ist das eine Passung. Der Ring ist innen etwa 2-3 Zehntel mm kleiner gedreht, und habe ihn dann quasi "aufgepresst"... Das hält...
Ja, geht nicht wirklich was weiter, fungiert eher gerade als Schneemobil
Die Nebler habe ich drin - wenigstens schon etwas - puh...
Machen ein schön warmes Licht im Schnee... mir gefällts...
Danke Smoke: so langsam gewöhne ich mich auch an die Farbe, und finde sie mittlerweile richtig gut
so denn...
Woow - lange hier nichtmehr reingeschaut. Wie es aussieht fährt der Wagen wieder . Wie ist es mit dem neuen Turbo?
Na logen - fährt schon lange, muss... Brauch ihn ja tagtäglich... Guck auf die vorherige Seite - das habe ich noch zu tun :(...
Habe ihn noch nicht richtig hergenommen. Kann jetzt grad kein Motorschaden gebrauchen Über 0,5 Bar bin ich noch net raus. Aber kommt schon noch...
Bin noch auf kleiner Fehlersuche, und werde in nächster Zeit noch paar "Tests" durchführen ( hat jetzt nix mit dem Umbau zu tun, war vorher auch schon )... Werd vielleicht mal nen Thread aufmachen, wenn ich nicht mehr weiter weiss, vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Bin schon leicht ratlos
Also bis denne...
Hallo Mikado Freunde
Hoffe ihr seit auch alle gut ins neue Jahr gerutscht... Nach einem Kurztrip ins Tannheimer Tal bei bomben Sonnenwetter (Bild) war ich mal etwas motiviert wieder, und habe mich mal etwas wieder dem Polo gewidmet. Nicht viel und nix groß spektakuläres, aber ein paar Bildchen hab ich mal anhegängt. Bilder sind immer interesanter als Text, auch wenn sie jetzt nicht so mega spektaukulär sind
- Neuer 70mm Ansaugschlauch Turbo Luffikasten angebracht
( da wo jetzt noch ein grauer Sportsocken mit Schelle übergestülpt ist am original Ansaugloch, da wird das Pop off zurück geführt - kommt noch )
- Schalter für manuelle Einschaltung des Spallüfters neben AGT-Anzeige angebracht
-Beide Kontaktschalter für die Nachlaufsteuerung der extrenen Wasserpumpe angebracht neben Radio links
- Nachlaufmodul und paar Kabel nur mal angefangen auf nem Brettchen zu verdrahten
- Den zugesifften Kühlwasserausgleichsbehälter gegen einen neuen getauscht, und wieder mit G12+ und Motul MoCool befüllt
- Wasserleitungen Turbo in Endstellung gebogen, sowie für den extrenen Wasserkühler Halter gemacht, und Zusatzwasserpumpe+Schläuche fertig angepasst. (allerdings wieder draußen, muss noch eine Lösung/Platz finden für den Wischwasserbehälter, weil da ja der Kühler jetzt sitzt, und ohne Spritzwasser ist gerade nicht gut zu fahren)
Auf den Kühler wird wohl noch ein kleiner Spal kommen mittels Thermoschalter geschalten...
Das wars... Bis demnächst mal wieder
sehr nett!und wie lang hat das hochladebn gedauert?
Du , ging eigentlich, weil das sind alles "Handy" fotographierte Bilder mit wenig Kapazität , da geht das mehr oder weniger ratz fatz mit Hochladen
mit meinem handy hätte das ne halbe stunde gedauert bei 5mp.naja genug ot
Geil
daumen hoch
In meinem 23 Bilder Hochladrausch
von vorgestern, hab ich doch glatt noch 2 Sachen unterschlagen...
- verstärktes Motorlager montiert, um die Kippbewegung zu minimieren... Hat seinen Zweck erfüllt --> Hosenrohr kommt nicht mehr an die Antriebswelle, allerdings es drönt sehr Na ja...
- Verbindung aus 54 VA Rohr zwischen Turbo und LLK - kein Abknicken mehr...
Gestern habe ich dann den originalen Wischwasserbehälter entfernt, weil er ja Platz machen muss für den Turbowasserkühler, und mich auf dem Schrott eines Wischwasserbehälters eines Mazda 121 bedient, und diesen in das rechte vordere Radhaus verfrachtet. Kabel und Schlauch mal profesorisch hingetütelt, dass ich spritzen kann vorerst mal, und frei Sicht hab - funzt...
So denn...
Ja Mensch Manne was denn mit dir grad los du hengst dich ja voll rein.
Find ich aber klasse weiter so.
Weißt du was da jetzt noch gut passen würde, der Deckel für das Loch im Radhaus vom Dieselpolo, den draufmachen und dann ein loch für die Kappe von dem behälter rein dann siehts das aus wie original.