vw teilemarkt

Bass ohne Woofer ?

Zitat:

Was ist gemeint mit ordentlichen Doorboards ?

...was stabiles halt - wie z.B. die originalen vom 6N und schön gedämmt.

Also das wird einigen nicht gefallen aber ich hab sie mir in die Hut ablage gemacht.

Das mit denn 25er bin ich mir nicht mehr so sicher. Könnten auch nur 20er sein.

Am besten du schaust dich mal bei Ebay um.

http://cgi.ebay.de/CANTON-PULLMAN-RS6-mit-Zubehoer_W0QQitemZ110391333436QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item110391333436&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
http://cgi.ebay.de/Canton-Pullman-RS-6-II-Lautsprecherset_W0QQitemZ170333475298QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item170333475298&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

http://cgi.ebay.de/Canton-Pullman-RS-3-28-RS6-3-Wege-System_W0QQitemZ160336442068QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item160336442068&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Also ich hab eine Mac Audio endstufe für mein Canton system und für meinen Magnat woofer. Wenn du nur das system gebrückt dran hängst ist die endstufe ausreichend. Ich brauch jetzt dann auch eine zweite endstufe das ich denn sub endlich an eine eigene dran hengen kann. Damit das system auch wieder mehr leistung bekommt.

MfG

Zitat:

Also das wird einigen nicht gefallen aber ich hab sie mir in die Hut ablage gemacht.

...h ja dann noch weniger mit Car-Hifi und Klang zu tun...

...die Canton würde ich im Auto eh nicht verbauen - sind für Home-HiFi nicht schlecht aber im Auto zum Großteil Käse...

So ein schman.

Wenn er was günstiges haben will was sich gut anhört mit BASS dann ist das Canton System genau das richtige.

allein die idee mit boxen + hutablage ist einfach nur SCHEIßE!

Sofort vergessen die idee....

1. vernünftiges radio, + fs, +ggf. sub reicht mehr aus als diese scheiße auf der hutablage die du hier vorschlägst -.-*

2. wenn kleiner sub etc, es gibt von pioneer einen flachen, sehr flachen sub.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• klang im laden gar net so übel, gibt besseres aber ich denke von kombination sub und platzsparend wirste nx bessere etc finden. da aktiv sparste dir gleich den verstärker fürn sub un brauachst ggf nur ncoh ne 2 kanal für vorne.

radiO:
    eins von alpine, clarion oder pioneer....

fs:
    audiosystem müsstest du schon um dne dreh bekommen, auch wenn gebraucht.

so viel spaß=)

grüße

• Zitat:

So ein schman.

...sagt einer der die Lautsprecher wie in den 80er'n auf die Hutablage klatscht...

Zitat:

...die Canton würde ich im Auto eh nicht verbauen - sind für Home-HiFi nicht schlecht aber im Auto zum Großteil Käse...

ich hab auch welche und auch hinten das 3wege system.

letztes jahr dachte ich, dass ich mir vielleicht vorne ein focal für 150eu gönne.
    so, gesagt getan, ..... das ergebnis war , dass die focal den canton nicht das wasser reichen konnten. und das canton war schon über 10 jahre alt.

also was soll das gespräch es sei käse?
    für das geld fällt mir nichts besseres ein.
    ich hab hier noch ein 3wege-system rumliegen, das ich auch vorne einbauen wollte , ist halt bißchen arbeit, jedoch steht mein auto mitlerweile zum verkauf.
    fazit:
    vorne und hinten das 3wege system, dann braucht man meiner meinung nach nicht unbedingt einen sub.
    aber ich finde hier ist das falsche forum für hifi fragen. nichts gegen das forum aber es gibt bessere für solche themen.

Ich halt mich da jetzt raus!

Das ist immer das selbe hier!

Zitat:

ist immer das selbe hier!

find ich auch so, manche denken, dass wenn ein teil nicht mind. so teuer war wie ihr eigenes dann taugt das auch nix, bzw. ist kernschrott wenn ihr wisst was ich meine. .
    wie gesagt, für hifi fragen ist dieses forum nicht unbedingt zu empfehlen.

Ach ja es sprich doch für die Qualität der marke Canton wenn die nach 10-15 Jahren immer noch gut klingen oder? Mal schauen wie es da mit ........
    (ich will jetzt keine namen nennen aber ihr wisst schon was ich meine) aus sieht.

MfG

und auch wenn ihr weiter daran festhaltet lautsprecher gehören nicht in die hutablage! da gehören hüte drauf aber mehr auch net!
    klang kommt von vorne nicht von hinten!
    denke fast jeder (so wie auch ich) hat schon mal ls in der hutablage gehabt da gehören sie aber nicht hin!

gäbe auch die möglichkeit evtl. nen paar kicker vorne in den türen unter zu bringen!
    auf jeden fall sollten die tüen gut gedämmt werden egal was rein kommt!

und von wegen hier ist das falsche forum für so fragen!

gibt hier genug leute die richtig viel ahnung haben und auch gute tips geben! wenn man sie halt nicht hören will und eh weiß was sache ist dann ist es vielleicht das falsche forum!

greetz

Ich frag mich wie man mit LS auf der Hutablage das typische Stereoklangbild erzeugen will?

Und natürlich kommt bei Hutablagen immer das selbe. Das kommt aber auch in jedem anderen vernünftigen Hifi-Forum. Weil das eben nix mit Stereofonie zu tun hat![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Und wie LS in 10-15Jahren aussehen hängt auch viel von der Pflege ab.
    Ich hab auch LS die 10Jahre alt sind, hören aber zB nicht auf den Namen Canton.

Und wenn ich schon lese das ein 150€ Focal nicht gegen ein "Soundboard" ankommt, frag ich mich, was die Kriterien waren?
    Wenn hinten zwei 25er spielen kommen zwei 16er klar nicht mit, in punkto Bass.
    Zudem sollte der Einbau, die Ausrichtung und die Einstellung stimmen. Und genau hier vermute ich den Fehler. Da gehört eben manchmal mehr dazu, als nur + auf + zu klemmen.

• Hammer Beitrag Blek...........

Genau so siehts aus.....

Gruß
    Thomas der mit 4x SL16 pro tür und Sub rumfährt

Zitat:

Hammer Beitrag Blek...........

MoYz
    • Themenstarter

Nich streiten :P ! Muss sagen der Pioneer Sub ist eigentlich auch machbar da ja wirklich sehr flach, muss ich mir aber erstmal genauer anschauen ! Hutablage, da keine Angst möchte ich eh nich schon alleine, weil ich hinten oft umbasteln muss wegen Bike !

Also Marken hab ich jetzt schon mal gesammelt: Audio System, Focal, Canton ... Noch etwas nennenswertes ?

Zitat:

Und wenn ich schon lese das ein 150€ Focal nicht gegen ein "Soundboard" ankommt, frag ich mich, was die Kriterien waren?

steht nix von soundboard, es waren die 16er vorne die ich getauscht hab.
    aber scheißt der hund drauf.

wie im kindergarten gehts hier gleich wieder los -.-

is das so schwer mal in nem thread sachlich zu bleiben und sich nich wie im kindergarten aufzuführen -.-*

gelöschtes Mitglied

*blubb hier stand was er nicht wollte :(*

Antworten erstellen