vw teilemarkt

Mein Motorumbau 3f

das kann ich natürlich auch machen!

Mr. T
  • Themenstarter

HI zusammen

hab ein problem unzwar muss ich muss ich wiessen wo das Öldrucksignal hin

von den 2 öldrucksignalgebern is ja einmal der mit dem Blauen und einmal mit dem gelben stecker?

hab auch ein machs dir selbst buch da steht nix drin!

mfg jens

Mr. T
  • Themenstarter

meinst du die 2 stecker die sogesehen ein stück unter dem ventildeckel sitzen,.. sogesehen auf der rückseite vom kopf?..

Muhahaha das Problem kenn ich... aber wenn du im Selbstmachbuch hinguggst erkennst du einen leichten Farbunterschied.... das Blaue Kabel is da etwas dunkler als das Gelbe... leider kann ich dir jetz auch grad net sagen wo die Stecker hingehörn... oder wie^^ mein Auto is grad net da...

Gruß Michi

hab es gefunden wo die kabel bzw die steckerhinkommen sie gehen an den stecker wo auch in den innraum zum diagnose stecker gehen von da aus gehen sie zum tacho....

mfg jens

Mr. T
  • Themenstarter

gut,.. dann wäre ja wieder eine frage beantwortet ^^

hi

hab ein neues problem und zwar hab ich meinen 3f den ich vor kurzem eingebaut habe im stand zum testen lief er immer sauber bei 1000 turen jetzt bin ich mal so 4-5 km gefahren und habe ihn nicht geschont als ich angehalten hab ist er so 1 sek bei 1000 turen un dann dreht er bis auf 2000turen hoch?

was soll das sein?=?

mfg jens

wo wir grad bei problemen nachm umbau sind ich habe das gleiche allerdings nur andersrum, die meiste zeit läuft er ruhig zwischen durch im stand geht er dann unter 1000U/min und geht aus oder fängt sich wieder

so und mein zweites problem
habe von ebay nen kabelbaum vom 3f bekommen motor läuft ja wie gesagt meistens gut allerdings ist ein kabel an dem baum anders und zwar das welches zu den öl fühlern knapp unterm ventildeckel geht normalerweise ist da ja ein stecker am kabelhalter an der ansaugbrücke vorgesehen so aus dem kabelbaum kommt allerdings nich der stecker sondern ein einziger kabelschuh und wenn ich den auf masse lege dann blinkt das öl biernchen im cockpit .. was soll ich jetzt machen?

mfg nossi

hast du acuh 2 öldruckschalter an deinem kopf?

Ja sicher. Hatte ich schon bei meinem nz jetzt weiß ich nur nich was ich mit dem einen stecker machen soll

hi

@ nossi:

du brauchst aber beide kabels den gelben und den Blauen
die kannste auch überbrücken hab das bei mir auch gemacht habe mir selber nen steckergebastelt und 2 neue kabels in den baum gezogen die druckgeber gehen in den innenraum an den stecker wo auch die motordiagnose zum innenraum geführt wird

mfg jens

an den kleinen braunen stecker? da iss doch nur einer drann also ich hab den ori nz baum im innenraum gelassen und was mache ich mit dem der aus dem baum schon kommt?

weil ich wüsste gerne wenn etwas mit dem öl los ist oder geht das lämpchen trotzdem an?

mfg nossi

Mr. T
  • Themenstarter

nossi13 biste schon weiter gekommen?

Huhu
Ne du zumindest nicht was das mit dem öl angeht
Hab mir jetzt erstmal ne Wasser Kupplung geholt damit ich Kühlwasser ins systhem bekomme "wegen kühler umbau"
Und wir haben zurzeit nochn Hallen Umzug dann hab ich mir gestern noch neu Musik eingebaut und und und ^^
Achso nen innen beleuchteten Luffikasten hab ich jetzt auch verbaut

Mfg nossi

Mr. T
  • Themenstarter

innenbeleuchteten luftfilterkasten

jop
man kann schön auf die filtermatte schauen und ist zudem noch rotbeleuchtet von innen

mfg nossi

Mr. T
  • Themenstarter

scherzkeks

huhu
ich wette mit dir um 5 €

ich wusste doch das mein polo etwas einzigartiges hat

mfg nossi

Mr. T
  • Themenstarter

lade ein bild hier hoch und dann glaub ich dir das

komme grade ausser halle mach ich dir morgen versprochen

mfg nossi

das ist hier recht intressant !
jeder hatt so seine probleme!
hatte früher auch ein NZ drin und habe ihn mit ein Golf 2 kabelbaum und steuergerät gefahren. hatte nichts anderes zur hand!

Huhu
Ja ich mein Sonn luffi Kasten habe ich auch noch nich gesehen wenn ichs jetzt poste sehe ichs bestimmtbald auf jedem treffen^^

Aber deine Idee iss auch geil naja wenns läuft

Mfg nossi

Antworten erstellen