Hast du Motor und Lichtkabelbaum übernommen? Es scheint da welche zu geben, die nicht miteinander hamonieren...
Hatte ein ehnliches Problem mal an einem AAU....
MFG
Ferringo
ja wir haben beide kabelbäume übernommen, und sind nun dabei den innenraumkabelbaum zu entfernen. warten zur zeit noch auf die lieferung des neuen innenraumkabelbaums. die demontage des amaturenbrettes erweist sich schwieriger als anfangs erwartet. unzähle schrauben wurden bereits entfernt. lässt sich zur zeit allerdings noch nicht ausbauen.
darum gibts jetzt erst mal n bierchen
wir melden uns später noch einmal. klingt komisch, ist aber so!
den innenkabelbaum braucht man doch gar nicht tauschen?
Wo wir grad dabei sind... ich hab bei meinem 2er nur den Motorkabelbaum und Lichterkabelbaum getauscht... hab irgendwo mal gelesen man müsse dann irgendwie neu verkabeln weil das sonst net passen würde. Weiß da jemand bescheid darüber?
Gruß Michi
also wir haben schon unzählige male motoren getauscht... den innenkabelbaum kann man immer lassen...
den rest sollt ma tauschen.
s einzige was es beim innenkabelbaum fürn unterschied geben KANN, ist das problem mit den beiden verchiedenen tachos dies gibt.
einmal, die mit warnleuchte fürs kühlwasser und
die ohne diese warnleuchte.
man merkt aber ganz schnell. wenn die nicht zammpassen, weil dann im tacho nach ca. ner halben minute des öllichtl um schreien anfängt.
aber dann besorg ich mir eher nen anderen tacho, als dass ich den innenkabalbaum austauch. oder wechsel am tacho die platine...
lg
hi ich schmeis mal grade ne frage rein!
hab ´neben der zündspule (eckige) son braunen steckerhängen für was ist der denn gut?
mfg jens
also wir haben heute alles geschafft (:
motor ist drin und läuft
naja,.. war mir auch neu das der innenkabelbaum getauscht werden muss,..
aber mit dem der bei mir drin war ging es einfach nicht..
ich muss noch eben die ganzen bilder auf den pc packen,.. kommen dann gleich nach
So nun die Bilder.
und wenn ihr mögt könnt ihr ja mal was zum endergebnis sagen (:
Mr. T
hastze gudd gemacht
mfg jens
Also sieht richtig gut aus... aber warum zum teufel hast du den geil glänzenden ventildeckel lackiert?
Poliert hat der mir besser gefallen...
naja geschmackssache...
LG Andy
PS: Wünsch dir allzeit gute Fahrt und noch lange spaß mit deinem neuen motor
nicht schlecht mr.t dann kannst du ja auch mal wieder zu burger king kommen!
geil geil find den motor so genau richtig! Schön sauber und nicht show & shine. Mal nichts verchromtes sauber!
vielen dank (:
@Guenni: seid ihr Freitag wieder da?
war letzte Woche Freitag bei Mecces,.. hab euch wohl noch wegfahren sehen ^^
und schon was überlegt wegen club?
hmm,.. Mario war doch auch dabei am freitag oder irre ich mich?
ich mein wenn ja dann haste den neuen aufkleber ja auch schon gesehen
also ich fand das glänzende nich so dolle.. und ich bin der ansicht das dass schwarz viel besser zum gesamtkozept passt (:
und @Jens.. wie schauts aus mit deinem motorumbau?
schick schick
hab das jetzt alles nächste woche vormir motor raus und neuen wieder rein hehe
sgmal haste den rumpf motor echt mit hammerit angepinselt?
mfg nossi
ja hab ich ^^
heizkörperlack, also noch hält alles top
und ich bin nicht der einzige der den lack genommen hat.
sieht doch nicht schlecht aus.
Zitat:
und ich bin nicht der einzige der den lack genommen hat.
bei mir wird es wohl noch etwas dauern habe den richtigen kabelkbaum noch nicht, aber gelaufen is er schon
naja es gibt halt nicht immer nur zuverlässige leute?
jetzt steht er erst ma auf der bühne und bleibt auch da bis ich alles habe!
aso wie schauts denn aus die lamdasonde vom aav kann ich die drin lassen
oder muss ich die wechseln?
mfg jens
schicke sache! steh zwar mehr auf ostereier bzw rundere karossen aber trotzdem schön gemacht!
grüße nach auerk
slao zum thema wer den lack noch genommen hat.. Bunnyhase zB.
und joa die lamdasonde vom aav habe ich so übernommen.
Hoi also ich hatte bei hellweg gefragt und die sagten der hält nur 60grad aus dann hab ich einfach ofenrohr lack genommen bis140grad mal schauen ob der dampft geht janunmal auch der krümmer vor her. Mfg nossi
wie gesagt mit dem lack den ich drauf hab, hatte ich noch keine probleme.
hey ja ich hatte dich da auch noch stehen sehen aber die anderen wollten unbedingt wieder nach hause! aber ich denke schon das wir diesen freitag auch wieder in aurich sind falls das wetter nicht allzu beschissen wird.
habe mir gestern auch ne neue auspuffanlage bestellt!
dann können wir ja mal nen rennen fahren!
du scherzkeks xD
wasn willste nicht?
er traut sich ned... is noch seine 55 ps gewohnt
gegen nen PY würde ich auch nicht antreten wenn ich nur 3f hätte!
aso, hab ned geschaut was da fürn motor drin is... naja, wenn zum bsp der lader im arsch ist, würd ich schon antreten
hehe nene mein lader ist bestimmt nicht im arsch macht noch schön seine 1 bar ladedruck!
dann lieber wieder nen 320i oder so! die gucken imemr so doof
kannst mich ja gern mal ein stückchen mitnehmen xD