Leute, ich hab ein Imba Problem,
ich wohne noch bei meinen Eltern (ich weiß, mit 23 echt bitter), stehe aber kurz vor dem Rauswurf (Gründe hierfür, würden jetzt den Rahmen sprengen) Blöder Weise geht es nun um jegliches meiner Besitztümer, welche teils, von meinen Eltern bezahlt an mich verschenkt wurden (Sowas nennt sich dann Eltern)
--> Unter Anderem um meinen 3er Golf, welcher über meinen Vater versichert ist. Nun hab ich folgende Frage, -> da ich mit meiner Unterschrift im Kaufvertrag des Wagens stehe, gehört der Wagen mir, oder meinem Dad, der im Fahrzeugbrief und Schein steht? Ich habe auch noch einen schriftlich verfassten Ausdruck, auf dem ich meinem Vater genehmige, den Wagen auf Ihn zu versichern, hab jedoch keine Vorbehalte drin vermerkt. Des Ausdruck habe jedoch nur ich und ich kann ihn, falls unvorteilhaft, jederzeit verschwinden lassen. Meine Eltern haben den Wagen zudem bis auf Benzin selbst bezahlt (d.h. Versicherung 450€ + Steuer 206&euro und wollen nun den gesamten Kaufpreis (3000€ + 1000€ Reparaturkosten) von mir haben, wenn ich ihn weiter nutzen möchte.
Kann ich den Wagen behalten, oder gehörte er mir nie? Ich bräuchte Ihn dringend um von Stuttgart zu meiner Freundin nach Köln umzuziehn, meine Eltern wollen mir jetz auf den letzten Metern aber noch fette Steine in den Weg schmeißen, Kost/Nutzungsgeld (ich soll für ne 10m² Baracke in ner 6 Zimmerwohnung 200€ löhnen).
Nuja, danke für Antworten.
Gruß Killa
Der Wagen gehört Dir....
Ich hatte letztens das Prob auch hat sich aber gelöst....
Rein rechtlich, wenn nicht anders vereinbart gehört der Wagen demjenigen der im Brief steht aber Du hast es ja Vertraglich geregelt, das es deiner ist und nur zu Versicherungstechnischen gründen dein Vadder im Brief steht.
Das müsste Dir auch ein Anwalt sagen.
Das Beratungsgespräch ist kostenlos
wie sähe die Sache aus, wenn ich nur noch den Kaufvertrag hätte, diese Einverständniserklärung, dass mein Dad das auf sich zulassen darf jedoch nicht mehr auffindbar ist?
Steht im Kaufvertrag dein Papa oder stehst Du dadrin?
Wenn Du Zeugen dafür hast, das es so einen Wisch für die Anmeldung gab, erleichtert es die Sache...
ich stehe da im Kaufvertrag natürlich. Zeugen gibt es nur meine Mutter, die ja der Auslöser für den Rauswurf meiner Seite darstellt, von demher :/
äähm.. sach ma.. du weisst schon das das verschwinden oder das entfernen des schreibens Beweismittelfälschung ist.. finde es lustig das du diese illegalität auch noch öffentlich postest .. bzw. das die inhalte des beitrages in der Google suche auftauchen..
ja darum gehts ja erstmal nicht, zumal hier jeder der mich kennt, unter meinem Namen posten könnte =P zählt das vor Gericht einen Pfifferling. Aber in sofern hab ich das Dokument ja nicht verschwinden lassen und will es auch nicht verschwinden lassen (ich hätte es gerne, nur finde ich es gerade nicht), da ich finde dass es mir in diesem Fall eher glaubhaft untermauert, dass ich den Wagen eigentlich gekauft hatte.
Geh am besten zum Anwalt und belaber das mit dem. Der wird Dir alles genaustens erklären können. Aber Du stehst im Kaufvertrag und fertig....Oder Du nimmst Dir nen kollegen der das Schreiben mal gesehen hat <---Hab nur laut gedacht, das kann schließlich keine nachverfolgen der kann es ja mal in deinem Zimmer oder wie Du es nennst Baracke gesehen haben
Was geht denn bei dir das ja mal echt der Hammer, Hast du die Kiste Bezahlt, also Kaufpreis?
Wenn nicht dann Scheiss drauf und mach denn Umzug mit Kollegen oder so, sollen die doch zusehen was sie mit der Kiste Machen.
Muss ja die Hölle sein da zu Wohnen, so wie sich das Anhört.
Zitat:
Muss ja die Hölle sein da zu Wohnen, so wie sich das Anhört.
Alter was hast du denn ausgefressen, das die so drauf sind ?
Sowas würde meine Mutter nie fertig bringen Oo
...hört sich für mich nach "Wechseljahren" an...
...gut wenn man seine eigene Bude hat...
...aber dennoch hab Mitleid mit dir.
ich habe nichts ausgefressen, mein Leben ist die letzten 3 Jahre die Hölle gewesen. Ich bin meiner Eltern einzigster Sohn, und auch Einzelkind -> war jedoch in Verwandschaft und Freundeskreis meiner Eltern immer der Vorzeigesohn, (der jedoch stets unter dem Regiment meiner Eltern (hauptsächlich Meiner Mutter)gelebt hat) und jetzt da ich etwas eigenwillige Ansichten die letzten Monate hatte, passt es meiner Mutter (die zuhause leider das Sagen hat) anscheinend nicht mehr, wie ich mein Leben gestalten möchte. Das Fing schon damals in der Schule an, eine 2 war nie gut genug, eine 3 untragbar und selbst eine 1 hätte besser sein können o.O Saß ich mal vor dem PC, nahm ich schon gleich nicht mehr am realen Leben teil (beste Vorraussetzungen für einen Amoklauf nicht) -> ich weiß das ist nicht witzig :/ nundenn, ich machte mein Fachabitur, und ging danach Wirtschaftsrecht studieren und jetz kommts, ich hab mein Studium geschmissen....(setzt euch einmal in ne Vorlesung von Wirtschaftsrecht und ihr werdet mich verstehen) naja, alles keine Sache, hatte nur damals schon nen morz Terz daheim, wegen dem geplatzten Vorzeigesohn-Gedöns da >.< - hab mir dann (zu meiner Verwunderung) 8 Tage nach meinem Studiumabbruch einen Job bei der ARLT Computer GmbH geangelt, als Verkäufer von (sarkastischer Weise) Computern (Komponenten etc), welche für meine damals immer ach so schrecklichen Leistungen in der Schule verantwortlich waren. (Ich hätte ja viel mehr aus mir machen können *hust*
Ach ja, was ich vergessen hatte zu erwähnen, mein Vater hat nicht mehr viel Einfluss was solche Familienangelegenheiten betrifft, er hat MS und Pflegestufe 3 -> mehr braucht man wohl nicht sagen.
nuja, nun flieg ich halt raus, was solls. - ich glaube mein Leben kann nur besser werden
Hartes Ding.. Hast mein Mitgefühl und ganz ehrlich wenn die so mit dir umspringen und dein Vater nicht den Arsch in der Hose hat, deiner Mutter mal die Meinung zu geigen: Nimm den Golf und mach nen Abgang damit.
das Problem ist, mein Dad kann nicht mehr, der hat MS und das ganze auch irgendwie Nervlich, der bekommt zwar sachen mit, kann sich aber nichts mehr merken, oder versteht manche Dinge einfach nicht mehr.
das is bitter mein freund.
hm nicht schön..
jepp, ist kein tolles Leben so...
aber back to Topic, wer den Fahrzeugbrief hat kann sich immer als den Besitzer zum Auto ausgeben, egal wer den Wagen gekauft hat und wer da sein Stempel drauf ballert.
Der F-Brief scheinigt ja den Besitzer aus, deswegen soll man den ja auch gut zu Hause irgendwo aufbewahren wo den niemand findet, außer du natürlich
Zitat:
eine 2 war nie gut genug, eine 3 untragbar und selbst eine 1 hätte besser sein können o.O
naja, Vorteil, ...Brief, Schein, und Kaufvertrag hab ich mir untern Nagel gerissen, auch wenn mein Vater (noch) drinne steht, kann ich den Wagen so ja eigentlich ummelden oder ?
Jap, dann kannste das machen.
wer den brief hat dem gehört das auto!
mfg
gültig ist ein kaufvertrag, wenn er zum letzten vorbesitzer passt und zu dem verkauften objekt.
wer im brief steht, ist jedoch besitzer. du stehst nicht brief. daher benötigst du einen kaufvertrag zwischen dir, dem letzten vorbesitzer über das objekt. den hast du aber nicht. wie dein vater in den brief gekommen ist, steht dabei nicht zur debatte - er hat es offensichtlich auf dem amt nachweisen können.
daher ist er der besitzer und du hast womöglich erstmal pech.
was sagt dein anwalt?