Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr erfahrungen mit ATP teilen (EBAY) habt und wie es war? z.b Qualität ,Servies, Haltbarkeit und Pasgenauigkeit.(Entschultigt für Rechtschreibfehlern BITTE) Möchte gerne Ehrliche Erfahrungsberichte also auch keine ah ist schei... oder gut sondern auch mit begründung.
Danke im vorraus über eure beiträge.
also ich sags mal so wenn du nicht vorhast dir nen PY reinzuhängen und nicht unbedingt ein 80/60 reinschmeißen willst kannst du die teile eig beruhigt kaufen da diese zwar b-ware sind aber trotzalledem auf festigkeit überprüft worden sind.
Alslo ich hab bei meinem Winterfahrzeug (2F) auch komplett alles mit ATP Teilen neu gemacht was nur so neu zu machen geht. und ich kann mich nicht beschweren. recht hochwertig im verhältnis zum preis gesehen.
aber wie gesagt für das geld bin ich der meinung kannst du nichts falsch machen, außer du hast noch mehr mit deinem kleinen vor....
Also ich hab mir vor einem halben jahr zirka einen neuen Querlenker ein gebaut von ATP und vor ein paar wochen hat der TÜV gemeint der währe ausgeschlagen. Was nicht stimmte. Er ist von haus aus ein bißchen weicher als die Originalen.
Ich persönlich würd bei Bremsen nicht sparen.
Ja danke für EURE beiträge klingt bis jetzt auch sehr positiv für die ersatzteile.
Hat jemand noch änliche erfahrungen wie die bereits geposteten Beiträge unsere Polo freunde oder hat jemand schon Reklamation gehabt? oder schlimmer noch sehr negative Erfahrungen gesammelt jeder Beitrag zählt
Aber schonmal Danke für eure beiträge und das ich/Wir über eure Erfahrungen teilhaben durften
niemand hier der erfahrung gesammelt hat?
niemand hie mit erfahrungen?
Habe gerade das selbe Problem...
Muss zum Tüv die Querlenker und Spurstangen erneuern...
Domlager werd ich mir wohl doch hochwertigere kaufen...
Ich fahre n Fahrwerk mit 60er Federn und da is es doch so, dass auch teure Markenprodukte schnell mal ausschlagen... von dem her.
Hab eben nur bedenken, dass die gleich nach nem Monat am Hund sin.
Habe bei ATP nun 2x Sachen bestellt.
1x Endtopf für meinen alten Polo
1x Handbremsseile für meinen neuen.
Lieferung, Passgenauigkeit, war ich sehr zufrieden mit. Preislich ist der Händler auch im Rahmen.
Also ich würd auch ein 3tes x dort bestellen.
ich hab schon öfters domlager und querlenker bei ATP bestellt, hatte noch nie was auszusetzen an den teilen
Ich hab mir da einen Tank für meinen 2F 75PS geholt Qualität war für den Preis Top wenn man den richtigen Preis im Onlineshop(nicht Ebay) sieht. Nämlich das doppelte.
Einzigste was auszusetzen war, das Tankrohr war nicht zu 100% richtig gebogen. Gepasst hat es trotzdem.
hey, also ich find ATP klasse.
die versenden schnell, sind günstig und des zeug is auch gut.
allerdings sollte man halt unterscheiden was man kauft und wofür.
habe jetzt 2 sätze domlager, komplette handbremsseile für derby und passat, bremsschläuche für derby und passat VA/HA sowie ne ölwanne und radlager bestellt. (alles incl versand 140 euro)
vorab zu den radlagern: da gibts viele vorurteile, aber wir hatten weder beim passat mit 115 ps, noch beim 90 ps polo probleme damit. die halten immer noch und meine sind jetz 40.000 km drin.
domlager hab ich auch von atp, aber durch mein konifahrwerk sollte ich mal über teflonlager o.ä nachdenken.
des einzige was ich nicht von atp kaufe sind bremsen und was man bei ebay grundsätzlich nicht kaufen sollte, sind allerhand motordichtungen! auch nicht wenn ein hersteller dabei steht!
also i freu mi scho wieder auf post nächste woche
Bis etz auch immer zufrieden gewesen!
Erst vorgestern nen Anlasser für Schwesters Golf III geholt, gut hat nicht gepasst war der falsche.
Wieder hingefahren und anstandslos den richtigen bekommen der sogar teurer gewesen wär
Mfg
bremsen standen nie zur Debatte...aber beim Rest werde ich mein Glück versuchen.
domlager hatte ich überlegt ggf welche vom Audi 80 zu nehmen...aber dadurch wird der bock nochmal tiefer, was ungünstig wäre
hab vor 2 1/2 jahren 1 querlenker und spurstangenkopf beim atp gekauft und die sind immer noch in ordnung.bremsen hatte ich mal beim händler bandel geholt und die sind auch nach 2 1/2 jahren gut.also wenn ich mir querlenker,domlager oder so kaufe endweder bei atp oder bandel
Ich für meinen Teil kann ATP nur empfehlen, kaufe fast alles da wie Rad-Domlager, Bremsseile und auch Scheiben und Beläge für 4 verschiedene
Marken: Peugeot, Ford VW und Opel. Hat bis jetzt keine Probs gemacht. Auch beim Polo 2F , 80/80 und ner Motorleistung von ca 100 PS nicht.
Aber jeder hat seine Meinung.
Gruss
der biker
ATP kann ich auch nur empfehlen, Für AutosABS Sensoren, Bremsseile, Bremsen vorne und hinten, Domlager etc bestellt.. nie Probleme gehabt. Abs Sensor ist mal beschädigt bei mir angekommen, am nächsten Tag war die neue Ware da. das nenne ich TOP
hatte ne benzinpumpe von denen im 6n..sollte passen, tat sie aber nicht. hab sie dann angepasst und alles lief nen paar monate, bis das ding kaputt ging..der letzte rotz.
Wow nach 2 jahren nachdem ich dieses Thema eröffnet habe kommt eine Antwort bzw erfahrungsbericht nach dem anderen
man muss nur gedult haben grins lol
Damit sich das auch lohnt
Querlenker und Domlager, Hinterachslager,Stoßdämpfer Staubschutz, Zündkabel und 2 Zündspulen für Polo 6n einwandfrei
1 Zündspule für 6n2 nach kurzer zeit völlig hinüber
naja, also i hab grad zum ersten mal schlechte erfahrungen gemacht.
Sonst immer topp eingekauft, diesmal waren die buchsen in den querlenkern frn 2 f lose als die querlenker kamen. musste sie selbst nachpressen und nach ner woche musste ich die ganz ausbauen weil sie hinüber waren.
Hatte mir noch ne ölwanne für derby 1 bestellt. als ich sie ranbauen wollte war sie nicht tief genug so dass der ansaugrüssel am boden anstand und die wanne oben nicht abschloss. musste die alte wieder verbauen und jetz schreib ich schon die ganze zeit hin und her weil die zwecks der FIN falsch recherchiert haben müssen.
Und jetzt hab ich meine FIN durchgegeben und da die ned mit WVW anfängt glauben die mir iwie nicht dass des meine FIN is...
bin ja gespannt ob ich die nochmal umgetauscht bekomm... aber immerhin sind sie bemüht und freundlich...
muß auch mal meine Senf dazu geben, habe mir Bremssättel für die HA bei ATP bestellt, nach n einbau stellten wir fest das die Handbremsmechanik nicht funzt an den Sättel, habe den Verkäufer mehrmals kontaktiert per mail und auch auf n AB gequatscht aber keine reaktion, also mein Fazit nie wieder
MOin moin,
ich hab dort vor 3 Monaten zwei komplette Querlenker li,re mit eingepressten Buchsen und Traggelenken gekauft.
Der Preis ist erstmal unbeschreiblich wie ich finde und die Qualität lass auch nur gut von sich reden.
Selbst den Service den ich dort hatte, weil ich bei meiner Ebay Bestellung scheiße gebaut habe, ist einfach nur top gewesen!
Ich hab angerufen und die haben gleich alles storniert und die Bestellung so umgeschrieben wie ich es wollte, und das in ein paar Minuten.
Ich kann es nur empfehlen und die Qualität ist meines erachtens sehr gut!
Nur die Schrauben des Traggelenkes sollte man anziehen, das ist vorher nicht gemacht worden
Gruß Chrischer
Zitat:
muß auch mal meine Senf dazu geben, habe mir Bremssättel für die HA bei ATP bestellt, nach n einbau stellten wir fest das die Handbremsmechanik nicht funzt an den Sättel,