Guten morgen
Da ich gestern beim tüv wa und ich die borbet bs nicht so eingetragen bekomme hab ich ma ne frage..
ich soll hinten so schmutzfänger dran machen..womit würdet ihr diese befestigen?
muss man ja schnell wieder abnehmen können
danke schoonma
Warum hast du die nicht eingetragen bekommen ? Bzw. welche BS genau ?
Und wozu Schmutzfänger ? Das hab ich ja noch nie gehört ...
Warum ich so blöd frage, ich hab jetzt auch paar Borbet BS hier stehen mit 8J 205/45 R15 und 9J 215/45 R15 und muss mir die nachm bördeln eintragen lassen
Brauch nur noch jemanden zum bördeln ^^
ich würd nen anderen tüver suchen.
die musst du doch eingetragen bekommen
sonst stehen die schmutzfänger in den papieren. wenn die polizei dich kontrolliert und die nicht dran sind biste am po^^
@ lunamortem: was hast du denn für ne einpresstiefe? ich muss bei 9*14 et10 mit 225er ordentlich ziehen lassen.. siehe profil
die schmutzfänger sind zum abdecken der lauffläche wegen dem spritzwasser..
ja sonst bekommt man die in der gegend hier gar net eingetragen weil die so "breit" sind... 8x15 et 20 naja..hehe..bördeln wird jetzt gleich gemacht
mein auto ist für mindestens 2 wochen weg wegen ziehen! weil die da so toll urlaub haben -.-
heut ist mein erster tag ohne meinen polo und ich hab schon fast geweint
also ich würd wirklich lieber nen anderen tüver aufsuchen^^
ja ohne auto ist immer doof...lässte das in ner werstatt machen? teuer teuer oder?
ne ich bleib bei dem tüv.. kollege hat das auch so gemacht
er vermerkt glaube nichts...ma sehn wie das ist
@ Lunamortem:
Zitat:
Warum ich so blöd frage, ich hab jetzt auch paar Borbet BS hier stehen mit 8J 205/45 R15 und 9J 215/45 R15 und muss mir die nachm bördeln eintragen lassen
ich las das bei ner karosseriebau/lackier firma machen.
wie teuer das wird weiss ich nicht... der chef macht mir das günstiger.. der hat aber diese woche urlaub.. und der typ, der die arbeit machen darf, hat nächste woche urlaub... passt mal wieder super
als der mein auto gesehen hat war der überhaupt nicht begeistert
em meine frage ist aber immer noch wie man die am besten befestigt..
brauch eine " einwegbefestigung"
doppelseitiges klebeband
hatte schon an kleine spax schrauben gedacht...aber das macht blöde löcher :(
Gibts die nicht für den 6N2 auch original? Also wenn die vermerkt sind dann hast du aber pech! Dann darfst du schön damit rumfahren Und so breit sind die nun auch wieder nicht, dann müsste ich die ja auch dran haben!
ich find die auch net so breit..aber naja..
ne denke net das die vermerkt werden..
ab werden die dann so oder so gemacht..sieht ja sonst aus wie an den LKW´s
Zitat:
@ lunamortem: was hast du denn für ne einpresstiefe? ich muss bei 9*14 et10 mit 225er ordentlich ziehen lassen.. siehe profil
du brauchst doch auf der 8" Flege 195/45 R15 und net 205er und hinten müssten auch andere drauf.
Zitat:
Laut Gutachten von Borbet ist das mit den Reifen kein Thema. Oder meinst wegen ner Tachoangleichung ... hatte das eigentlich in nen Reifenrechner getippt und war alles ok.
ich denke bördeln und evtl leicht ziehen (die kante weg) kommst mit 150€ hin wenn nix mit dem lack passiert
und was ich bezahlen muss weiss ich net..... ich muss ja erst auf den chef warten :'(
ist aber teurer.... bördeln, ziehen, blech anschweissen, lackieren ^^
150€ pro Radlauf oder insgesamt ?
Ich muss mal paar Karosseriebauer hier in und um Bonn kontaktieren, aber leider hab ich für sowas momentan keine Zeit ...
@Ali: Ich dachte man darf insgesamt bis 5% ... steht das nicht auch bei den Reifenrechnern dabei ? Muss die Werte nochmal reinkloppen und nachgucken.
Edit: Also hab die Werte nochmal reingehämmert. Meine momentane Bereifung ist 155/70 R13 (Asphaltschneider vom Vorbesitzer noch) aber im Fahrzeugschein eingetragen ist das ganze mit 175ern ... wenn ich jetzt von 155er auf 205er und 215 rumrechne, dann komm ich auf niedrigere Werte, von den 175ern ausgehend aber passt es ... also sollte mit der eintragung kein Thema sein.
150 insgesamt
ich hab egtl auch nur diese woche zeit... dacht mir, ich mach das mal eben fertig, weil ich diese woche urlaub hab.. war wohl nix... jetz steh ich hier^^
edit: ich hab übrigens nen 10€ tankgutschein zu verticken^^ wenn einer einen braucht für 6€
150€ insgesamt ... wow ...
ich war letzt bei nem Karosseriebauer, der meinte zu mir, die würden das nicht sehr oft machen und was ich drauf haben will, als ich sagte 8J und 9J meinte der, das würde ja gar nicht aufn Polo gehen usw. und hinten müsste man bördel & ziehen und das würde dann allein hinten 350€ kosten PRO Radlauf ...
ja aber nur bördeln kost halt nicht die welt^^
wenn du ziehen lässt und was da dann noch alles dazu gehört wie lacken etc.. dann kommste evtl auf 350 pro rad
und 9j passt.. sonst gäbs ja kein tüv-gutachten
Zitat:
Edit: Also hab die Werte nochmal reingehämmert. Meine momentane Bereifung ist 155/70 R13 (Asphaltschneider vom Vorbesitzer noch) aber im Fahrzeugschein eingetragen ist das ganze mit 175ern ... wenn ich jetzt von 155er auf 205er und 215 rumrechne, dann komm ich auf niedrigere Werte, von den 175ern ausgehend aber passt es ... also sollte mit der eintragung kein Thema sein.