vw teilemarkt

Günstiges Fahrwerk für Polo 86C ( nicht 2F )

Kemmi_nr22
  • Themenstarter

Hi hi hat jemand von euch ein günstiges Fahrwerk für meinen Polo 86C ( nicht 2F )?
Was haltet ihr von den billigen komplett fahrwerken von ebay von 116,- bis 160,-?
Bin grad arbeitslos geworden, d.h. das Geld sitzt grad nicht so locker!
Mein TÜV läuft diesen Monat ab und mein originales Fahrwerk ist mehr als nur fertig!
Hoffe es kann mir jemand helfen!

Greetz Kemmi

gelöschtes Mitglied

also Fahrwerk für 86C und 2F sind gleich aber egal. Ich sag mal für TÜV langt es locker. Aber auf Dauer darfst von denen nicht viel erwarten.

Kannst auch eins vom 2F nehmen!

Hi

diese billigen Fahrwerke sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Aber such Dir lieber ein gutes gebrauchtes einer namhaften Firma wie Weitec, H&R, Koni, etc

Und ob Du nun einen 86C oder 2F hast, ist egal. Die Fahrwerke sind alle gleich

Polo Coupe/Polo Steilheck/Derby egal ob 86C oder 2F, haben alle die gleichen Fahrwerke

von den günstigen kann ich dir supersport empfehlen, habe auch eins seid 2 jahren im polo gehabt, nu kommt das fahrwerk in einen anderen polo rein, also ich bin damit voll zufrieden
    kostet bei ebay ca 150 bis 160 euro

also ich hatte eine zeit lang das 60/40 von GT-Cupline verbaut gehabt.

war hart aber gut. bin fast ein jahr mit dem gefahren und habe es dann einem kumpel geschenkt. der fährt bis heute damit rum und ist zu frieden. dämpfer sind alle noch dicht und nicht ausgelutscht!

Kemmi_nr22
    • Themenstarter

alles klar vielen Dank! Ich glaub ich probier mal des 60/40 von Supersport!
    160 Euro werde ich noch irgendwie abzweigen können!
    Was kostet eigentlich z.zt. ne Eintragung? So ca. versteht sich!

willst nicht lieber mein koni für das geld haben?
    wäre inkl. versand.

neupreis von ~600€

wenn du ein gutachten hast dann etwas 40€. ich sage dir allerdings gleich dazu das bei 60/40 dein auspuff fast übern boden schleift. habe jetzt immer noch 60/40 und unter mein MSD passt gerade mal ein 2€ stück! stehend natürlich. kommt drauf an wie du deinen polo nutzen möchtest und wie die straßen bei dir sind.

280320091128.jpg
    280320091128.jpg

gelöschtes Mitglied

Wie hast du denn deinen Auspuff hängen? Hab 85/70 drin und mehr Platz als du drunter....

Zitat:

Wie hast du denn deinen Auspuff hängen? Hab 85/70 drin und mehr Platz als du drunter....

hatte ich allerdings auch.
      konnte mit meinem FK damals locker mit 120KMH über bahnschienen knallen so das ich aus dem sitz abgehoben bin
      aber geschliffen hat nie was

hängt in den originalen punkten mit gumis..so wie vorher der alte! kein plan warum der jetzt so tief ist?

Zitat:

konnte mit meinem FK damals locker mit 120KMH über bahnschienen knallen so das ich aus dem sitz abgehoben bin

das ist aber eine schlechte verkaufstaktik!

also wenn du was brauchst was tiefer ist als jetzt und du durch den tüv kommen willst dann kannst du ein 150euro fahrwerk nehmen!

wenn es sooooo schlecht dein würde dann würde es keine zulassung für den straßenverkehr bekommen!

ich werde z.b jetzt auf meinen passat nankang reifen ziehen! die kosten 1/3
      von mein jetzigen (160 euro stück) und machen das gleiche..

das kann alles garnicht so schlecht sein..

Zitat:

das ist aber eine schlechte verkaufstaktik!

das FK ist ja schon lange verkauft

Soll Nankang nicht eine Tochterfirma von Bridgestone oder so sein?

dazu kann ich nihcts sagen...aber meine mutter hat auf ihrem passat auch reifen in 225/45 17" von NEXENfür 55€ das stück...und die sind super. auf trockener wie auch auf nasser fahrbahn.

also ich kann dir das supersport auch nur empfehlen...
      ist super für das geld

der Preis sagt halt nicht immer etwas über qualität aus!

Kosten:

Fahrwerk ca 160€
      Eintragen ca 40€
      Achsvermessung ca 50€
      +einbau?

da hast du die kosten.

Antworten erstellen