vw teilemarkt

Lenksäulenverstellung defekt

Pampersrocker89
  • Themenstarter

Moin,

habe hier einen 1998er Polo stehen bei dem sich das Lenkrad nicht mehr fixieren lässt.
Also: man schiebt den Hebel zum Feststellen nach oben, aber das Lenkrad wackelt weiter wie ein Kuhschwanz.

Hab da schon alle Verkleidungen abgebaut, aber verstehe das Problem micht so recht. Selbst mit der Explosionszeichnung finde ich das Problem nicht.

Ist das Problem bekannt? Gibts hierfür ein Allheilmittel?

Grüße Pampersrocker89

Pampersrocker89
  • Themenstarter

Problem gefunden. Das Teil das mit den beiden Abreissschrauben an der Karosse festgemacht ist, ist gebrochen. An der Stelle wo die Hülse für die Verstellung festgeschweisst ist.

Weiss jemand wie man die Abreissschrauben am besten rausbekommt?

Grüße

aufbohren oder mit dem teil ... weiß nicht wiedas heißt, ist ein aufsatz für die bohrmaschine der dreht die dann gegen den uhrzeigersinn raus!

Pampersrocker89
  • Themenstarter

Okay aufbohren steht auch in der Reparaturanweisung.
Ähm....dort steht auch dass der Airbag und das Lenkrad raus müssen.
Wenn ich doch die Säule komplett rausnehme brauch ich den Airbag und das Lenkrad doch nicht ausbauen oder?

Kommt mir irgendwie sinnlos vor.

Grüße

da kann ich dir nicht weiterhelfen, so tief in der materie war ich an der lenkung noch nicht

Pampersrocker89
  • Themenstarter

Werd nächste Woche berichten.
Muss eigentlich ohne gehen. Sehe da nichts was stören sollte.
Stecker ab Kabelbaum raus und dann sollts gut sein.

Mal sehen wies läuft, und was das defekte Teil beim VW Fritze kostet.

Grüße

polotreff.de
#7 - 31.03.2009polo lenksäulenverstellung lenksäulenverstellung ohne funktion vw lenksäulenverstellung vw polo vw polo explosionszeichnung lenksäule polo 6n lenksäule defekt polo 6n lenksäulenverstellung defekt lenksäulenverstellung defekt vw polo 9n + lenksäulenverstellung abgebrochen 6n lenksäulenverstellung polo lenksäulenfixierung defekt polo 6 n, lenksäule, explosionszeichnung polo lenksäule teilenummer vw polo reparatur lenksäule lenksäulenverstellung vw polo lenkrad fixierung defekt lenksäulenverstellung polo http://www.polotreff.de/forum/t/159687
Antworten erstellen