vw teilemarkt

Gecleante türen?tüv problem?

Goldi 6n
  • Themenstarter

hey habe 2 cleane türen und wüsste gern auf was ich mich beim tüv einstellen kann und welche vorraussetzung gegeben sein müssen ...vielleicht habt ihr erfahrungen und teilt sie mit mir gruß

Mindestens ein mechanisch-zugänglicher Eingang, wenn Du keine vernünftige Lösung wie Sensoren, oder ähnliches, verbaut hast.

Goldi 6n
  • Themenstarter

also hab ich das richtig in erfahrung gebracht das zum beispielt es ausreichend ist ein schloss in der heckklappe zu haben?auch wenn diese clean ist und keinen griff hat?wenn ja haben sich meine sorgen hiermit grade erledigt

mir hat der tüv gesagt du muss eine mechanische öffung haben sprich seilzug. der seilzug muss aus der dichtung am fenster raus gucken
dann passt das
mir wurde gesagt dann trag ich dir das ein
s.a.t bietet das mit gutachen an als kleiner tipp

Zitat:

also hab ich das richtig in erfahrung gebracht das zum beispielt es ausreichend ist ein schloss in der heckklappe zu haben?auch wenn diese clean ist und keinen griff hat?wenn ja haben sich meine sorgen hiermit grade erledigt
Mindestens ein mechanisch-zugänglicher Zugang an den Türen. Nicht rundum.

Goldi 6n
  • Themenstarter

n seilzug an der dichtung?lol naja kla sehr geil auch sehr abschreckend was einbrecher und diebe angeht aber naja die vom tüv haben sowieso ein an der waffel der typ von dem ich mein auto gekauft habe der fährt damit seit 3 jahren rum und brauchte das nie eintragen lassen das lustige der hat nen 2seitigen fahrzeugschein fast jede schraube eingetragen an der karre nur die türen nicht also muss da ja was dranne sein findet ihrn icht?

Zitat:

also muss da ja was dranne sein findet ihrn icht?
Zwischen Eintragung und Legalität ist ein ganz dezenter Unterschied.
Davon ab, muss es den TÜV-Mann ja nicht jucken, wenn die Feuerwehr zuguckt, wie Du in der Karre abfackelst.

Goldi 6n
  • Themenstarter

ja ich versteh dich schon aber die meinungen teilen sich sich ja so oft der eine sagt das so der andere sagt das wieder so rum...voll mies...ich weis auch nich mehr genau was ich da nun glauben soll am besten ick fahr die woche mal zum tüver wenn ick mal die zeit finde...ansonsten krieg ich bestimmt nie was raus deswegen habe ich mal hier ins forum gefragt weil hier bestimmt etlige schon erfahrungen geemacht haben

wollt ich dir gerade sagen fahr am besten da zu deinem tüv zu dem du immer fährst und lass ihn mal sagen was er dazu meint ist am besten hab ich auch so gemacht

Nabend,
es gibt da keine Patent Lösung für gecleante Türen.

Es liegt immer im Ermessen des Prüfers was er einträgt und was er nicht einträgt. Manch einem ist es egal ob Seil oder irgentwo nen Knopf der sagt immer NEIN.
Der ander macht es mit dem Seilzug im Fenster, ist so wie ich immer auf Treffen sehe die übliche Metode.

Taj und bei mir ist nichts der gleichen , kein schloss und kein blödes Seil.

MfG

holst dir vom schrott ne andere tür fürn tüv und schon is die sache gegessen^^
kannst doch danach wieder deine anbauen

Zitat:

holst dir vom schrott ne andere tür fürn tüv und schon is die sache gegessen^^
kannst doch danach wieder deine anbauen
Und er trägt die cleanen Türen ein, die nicht verbaut sind?

ja klar und dann kommen die Grünen und schon Regnet es wieder Punkte o0

Zitat:

Und er trägt die cleanen Türen ein, die nicht verbaut sind?

na ich dacht er will durchn tüv kommen^^
und es hat nciht den anschein als wolle er sich nen seilzug durch die türdichtung basteln^^
und darum war meine schlussfolgerung das er weiter illegal damit rumfährt^^

Goldi 6n
  • Themenstarter

tja leute ich habe auch mal gehört das es baujahrabhängig ist aber ich glaube das wie der letzte post es schon beschreibt einfach keine richtige methode gibt um mit sicherheit gecleante türen einfach ohne irgendwas durch den tüv zu schmuggeln da kann ich nur auf schönes wetter hoffen und das der tüver nicht depresiv aus dem bett aufgestanden ist ansonsten bin ich sehr zuversichtlich...ich hab noch etliges an meinem poloo zu tun hoffe das es bald in richtung tüv fertig geht aber das wird sich noch ein paar wochen hinziehen :( und ich informiere mich lieber vorher weil ich mir keine punkte mehr leisten kann sonst kann ich mir ne busfahrkarte für ein jahr holen :P

inaja eingetragen bekommen ist nicht gleich eingetragen...
bei uns schicken diech die bullen sofort zu nem unabhängigen tüv und lassen das prüfen......
weil bei nem unfall wo dir karre auf der seite liegt und nur die fahrertür ne entrieglung hatt und die beifahrerseite nicht haste geschissen und deswegen haste sehr schlechte karten das wasserdicht eintragen zu lassen....

Guten morgen.
Habe dazu auch mal ne frage.
Wie bekommt ihr die Tür überhaupt auf ohne einen Griff? Nur ne Zentralverriegelung reicht da doch nicht aus oder? Irgendwie muss die Tür ja auch aus dem Schloss raus. SLS bietet doch auch an Cleane Türn einzutragen.
LG Tobi

Goldi 6n
  • Themenstarter

um tobig seine frage zu beantworten wäre dazu nur zu sagen das das ich seilzug motoren haben...die sind extra aus einem open door kit und haben vorrausgesetzt sie sind richtig eingestellt genug power die tür aus dem schloss zu holen aber die einstellung ist mühselig aber es geht

lg dave

@ Goldi 6n So einen Seilzugmotor habe ich für meine Heckklappe. Aber du braucht dann ja auch ne Fernbedienung oder so etwas. Habe ne Arlamanlage von Waeco MS 650 und ne Zentralverriegelung von Waeco ML 22 verbaut aber mit den Handsendern kann ich nur eine Tür bzw. die Heckklappe öffnen. Was für Handsender hast du denn? Kannst du jede Tür einzeln öffnen oder nur eine?
Lg Tobi

ne akurate Viper Alarmanlage hat genug Kanäle, um alle Türen einzelnd zu öffnen...und auch nur die würde ICH verbauen, weil : wennd as mal nicht hinhaut (wa sbei Waeco schnell mal passieren kann) guckt man doof und kommt nicht in die Karre rein...Glückwunsch.

Man MUSS die Tür ohne Strom von aussen öffnen können...Du rammst nen baum, Batterie im Arsch, karre Brennst und die Feuerweht hat nen Terrarium voller Feuersalamander...schöööööööööön.

Mach Dir nen Kopf, wei lan mit nem Seilzug die Tür dezent geöffnet kriegt...Scheibenrahmen find ich nicht schlecht. Wenn man da nen Griff irgendwo verbaut, an dem man ziehen kann, haut das hin.

Marco

Goldi 6n
  • Themenstarter

@ tobig ja ich hab ne fernbedienung mit 2 kanälen sprich ich kann beliebig jede tür einzeln öffnen wenn ich will also daher habe ich da keine probleme

@ Goldi 6n Was für eine hast du denn?
Lg Tobi

mich würde das mal interessieren, ob die neuen autos auch noch aufgehen, wenn se sich beim anfahren absperren und dann nach dem unfall kein strom mehr da ist....

Also ich hab ne mechanische entriegelung im türgummi und mein Prüfer hat das problemlos eingetragen.

Er hat bis jetzt auch nirgends was gefunden, dass Griffe am auto sein müssen....

ciao

Könnt ihr mal bilder von euren öffnungsSeilen Griffen oder was weis ich machen?
Lg Tobi

da siehste nur nen schwarzen kleinen pinöpel am gummi

ciao

Goldi 6n
  • Themenstarter

@tobig ick weis den namen nicht ganz genau scheint wohl nicht grade eine super markenfirma zu sein aber wat solls hauptsache es funzt würde ich mal behaupten

Habe mal etwas gegoogelt. Was haltet ihr hiervon?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Was haltet ihr hiervon? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Kenne niemanden, der jemals schlechte Erfahrungen mit CarGuard gemacht hat. Gute Verarbeitung, guter Service & Kompetenz, gute Dokumentationen, gute Preise.

falls cih der ienzieg bin dem es aufgefallen ist. der goldi so wie cih des sehe hat an seinem fahrzeug rein gar nix selbst gemahct sondern dieses so gekauft, somit sind fragenw as hast du bwz wie ahst du des gemacht überflüssig weil er es net wissen wird -.-

zum thema gecleante türen, es leogt wie gesagt im ermessen des prüfers. einige wolen zB das min an der fahrertür nen griff ist anderen sit es egal usw usw....

nur solltest du für dich mal drüber nachdenken, wenn du mal da im auto sitz und nen unfall hattest strom weg etc etc... wie kommt hilfe rein? tja in dem fall ahst du die volle arschkarte. die feuerwehr wird auch nciht das risiko eingehen wenn dein fahrzeug in flammensteht da dran sumsuchen. die werdne erst versuchen das fzg zu löschen. je nach dem wie stark es brennt etc kann es da schon zu spät für dich sein

außerdem sind türgriffe wenn se in wagen farbe sind jetzt net sooo hässlcih -.- oder wenn du was glattes haben willst dann bau dir doch die audi griffe rein. sieht dezenter aus als die oridinger, fällt net so auf und keien probleme mim tüv.

grüße

@sky Wie du in meinem Profil sehen kannst habe ich schon Audi A6 Türgriffe verbaut. Aber die Griffe klappern wenn ich die Musik aufdrehe aber das hört sich echt scheisse an. Deswegen will ich die ja wegmachen.
    Lg Tobi

polotreff.de
    #31 - 01.04.2009gecleante türen tüv gecleante türen kosten
    Antworten erstellen