habe jetzt endlich mal geschafft den 2f steili gt mit 75 ps ausgiebig probezufahren. ist es normal das der bei 120kmh schon leicht über 4000 umdrehungen macht. mein nz war bei 3500 bei 120kmh
kommt auf das getriebe an
ich denk mal das da das original getriebe drin ist
dieser wagen hat noch nie ne tuning maßnahme gesehen
mmhh
Hab den gleichen Motor in einem GT Coupe. Das mit der Drehzahl kann ich bestätigen. Bei meinem liegt die DZ bei ungefähr 3200 umdrehungen wenn ich mit etwa 100 km/h fahre. Wie hoch ist die DZ denn im Stand bei deinem? Bei meinem bleibt die Nadel bei ca. 1000 drehungen stehen, machmal etwas darunter.
cu
TheRedOne
Beim 2f GT wurde ausschließlich das AHD als 5 Ganggetriebe verbaut und das is richtug kurz.
Deshlab kannst du auch nur knappe 170 kmh auf der Bahn fahren
Grüße Sascha
PS: Bei 7200Umdrehungen schaffst du maximal 188kmh.
hey,
mit meinen g hab ich im 5. gang 130 km/h ca. 4000 u/nin. hab ein
kurzes getriebe im g.
leg mehr wert auf beschleunigung. dreh den motor dann bis zum begren-
zer ( 6700 u/min.
für mich ist der g nur ein heizgerät.
wenn ich mich in meine sparcos und starren schroths zwänge, ist mir auch der spritverbrauch egal.
POLO-Bolle,
deine werte sind okay.
mfg.
g-heizer
Der Post hat ja mal 0 Sinn
Aber gut... Danke für deinen Onformativen Beitrag
also laut meinem getrieberechner stehen bei 6800UPM (begrenzer) ca 195kmh (gerundet) realistisch an.
bei 4000UPM fährt er 114,62kmh, also ist es realistisch das er knapp über 4000UPM dreht bei 120kmh.
berechnet wurden die drehzahlen mit 175/60R13 als reifen.
gruß garrit
und welchem Getriebe?
190 kmh Fahr ich noch nochtmal in meinem Begrenzer und der geht erst bei 7200 rein.
hab die daten vom AHD genommen.
gab doch kein anderes beim 2F 3F oder?
Zitat:
190 kmh Fahr ich noch nochtmal in meinem Begrenzer und der geht erst bei 7200 rein.
Dann hast du was falsch berechnet.
Mit dem AHD fährst du nie im leben so schnell.
Nicht rechnerisch und auch nicht praktisch.
Hast du die Übersetzungen einzeln und die Achsübersetzung korrekt eingetragen?
Grüße
dann müssen die daten falsch sein in dem rechner von vw4ever.
habe sie 1zu1 übernommen, hab ebend nochmal nachgeguckt extra.
und als ich das AHD noch gefahren bin hatte ich ~175kmh bei ~5000UPM.
Dann sind die Daten da falsch.
Du fährst mit dem AHD und originalbegrenzer nicht schneller als 180kmh.
Grüße
hab die berechnung mal hochgeladen.
schauste selber, verarschen will ich dich auch nicht
Das is 100 Pro falsch.
1. Weilo ich was anderes raus habe und 2
2. weil cih mit dem AHD und 7200 Umdrehungen keine 206kmh fahre.
Ich kann das sogar live testen
dann leck mich doch anne füße
verstehe ich ehrlich gesagt nicht... wenn ich die werte von dem ATV eingebe was ich bis 8000UPM fahre passen die sachen auch bis auf eine kleine toleranz von ca. 5kmh was ich mal auf die tachoabweichung schiebe...
im 3f wurden auch andere verbaut, das CEH z.b.
aber alzheimer.. deine werte sind falsch. bin im 3f laut tacho bei 205kmh in begrenzer gefahren, navi sagte 192
Joa, mein GT hat mit dem AHD Getriebe auch zu hohe Drehzahl. Werde wohl auf ATV umsteigen...
Zitat:
Werde wohl auf ATV umsteigen...
CEG? Ist aus dem 55PS... Und ich Idiot hab´s verkauft
CEG ist gleich wie das 8P.
wurde unter anderem auch im 1W (Diesel) verbaut.
Tja, sowas weiß man vorher ja nie...
Man, man, man. Deshalb haben die darau geboten wie die Kesselfi....
Tja, ich hab auch noch eins...
Hab ich das nicht sogar von dir gekauft?
Ne, es sei den du hast über Ebay mit nem Frauennamen eingekauft
Ne dat war ich dann nicht
Dann würde mein Polo echte 200 kmh fahren?! Nie im Leben!
Wo ist den das Problem mit dem ATV? ZU LANG or wat?
japp, durch die achsübersetzung....
ist zwar geil weil jeder gang gut 20kmh länger ist aber naja....
Und Endgeschwindigkeit? Beschleunigung?