Was soll ich denn Antworten?
Also ich hab da jetzt auch mal eine Frage:
Ich hab einen AAV. Währe das AHD bei mir besser?
1. Wegen der beschleunigung
2. Bekomm ich dann auch eine Höhere endgeschwindigkeit zusammen da er ja besser aus dreht oder ist das eher schwachsin?
Also am Motor ist noch nix gemacht bzw. wird auch nur eine 3F nocke rein kommen.
MfG
Das Ahd macht auf jeden Fall mehr Spaß und der Karren kommt besser aus den Socken. Ob er schneller ist, hängt davon ab wo deine maximale Leistung liegt. Beim den Motoren mit 8P Getriebe wird die Höchstgeschwindigkeit im 4ten erreicht.
Hey coupe
zu 1. kommt drauf an welches getriebe du jetzt fährst
zu 2. wenn du mit deinem jetztigen getriebe nicht in den begrenzer kommst wirst du mit nem anderen keine veränderung mitbekommen
und zum rest...ich weiss ganich was ihr habt mit langen getrieben ala 8p unter 100ps macht keinen sinn...wenn man das auto im alltag bewegt macht das doch wohl was aus...ich fahr nen nz mit aky und das hat die selbe übersetzung wie das 8p und mir fehlt der 5. gang im alltag...
mfg
Also ich hab einen 1,3i 55Ps Bj. 01.94 und soweit ich weis ist da ein 8P drin? meine 55PS soll ich bei 5300 in etwa haben. Das erreicht er im 5ten aber nie! Maximal 4500 so weit ich weis(leg ich mich jetzt aber nicht fest!). Da ist er dann so bei 170.
Würde sich das mit dem AHD verbessern?
Wie gesagt, du erreichst deine Vmax im 4ten Gang. Der 5te ist ein Schon/Spritspar/e-Gang.
Mit dem AHD dürfte die Endgeschwindigkeit in etwa gleich sein, aber der Weg dorthin macht mehr Spass
Schnell fahren im Polo macht eh kein Spaß. Ich bau jetzt bei meinem (2er mit Polo Gti Motor) auch ein AHD ein. Er erreicht dann zwar seine Endgeschwindigkeit wahrscheinlich nicht mehr, aber dafür hab ich untenrum immer nen passenden Gang.
Da stimme ich polozist82 eindeutig zu.
Schnellfahren macht im Polo absolut keinen Spaß. Es macht mehr Spaß einen Polo richtig flott in die Kurven zu werfen.
Demnächst kriegt mein NZ ein AHZ Getriebe (kurzes 5-Gang-Getriebe, welches ich an meinem alten HZ Mptor hatte) dran. Dann geht das mit den Kurven erheblich besser wie mit dem AYZ, was ich jetzt fahre.
Normalerweise würde ich ein AHD Getriebe dran hängen, aber das muß erst überholt werden. Die Nadellager vom 2ten und 3ten Gang müssen erneuert werden.
Gruß Wolf76
wo kommt ihr denn her, klar machts spaß im polo schnell zu fahren o.O
mit 55ps würds mir auch kein spaß machen weil man da nich wirklich schnell fahren kann
Ausm Saarland
Mit meinem machts schnell fahren auch keinen Spaß. Der Polo ist halt net für hohe Geschwindigkeiten gemacht. Allein schon die Vorderachse......
Ich hab eh keinen reinen 55 PS NZ.
Ich hab ne ABU Nockenwelle drin, eine gut bearbeitete Ansaugbrücke + komplette G40 Anlage. Ich schätze ihn auf 70 - 75 PS PS rum.
Trotzdem macht das schnell fahren mit dem Polo keinen Spaß. Dafür gibt es andere schöne VWs.
durch die paar änderungen haste doch nich die gleiche leistung wien 3f, hast höchstens 65..
und ich fahr übrigens gerne schnell in meinem polo und da werd ich sicherlich nich allein sein, an der vorderachse kann man schnell veränderungen machen das die gar nich so doof is, da gibts sehr viel schlimmere
Ich hab G40 Querlenker drin, mit Wellems Stabilager, Querlenker und Domstreben, Käfig,G40 Spurstangen....und es macht immer noch keinen Spaß. Bis 170 ok, alles was drüber geht macht mir im Polo kein Spaß mehr. Deshalb hab ich meinen auch noch nie voll ausgefahren. Gut, der Motor is auch erst 500km drin. Aber mir reichts völlig wenn er mit dem kurzen Getriebe noch Tacho 200 läuft, und das macht er auf jeden Fall.
Edit: Welche wär denn schlimmer?
Edit2: Ein Nz der weniger als 60PS serie hat läuft net richtig 70Ps kommen mit den Änderungen schon hin.
Warum hast du im NZ eine ABU nocke und keine 3F nocke?
Die ABU passt besser zur Digijet, du hat untenrum mehr Drehmoment als bei der 3F. Und die ABU ist billiger