vw teilemarkt

Blauer Tacho

35- 60 grad wären besser
wieviele baust du ein?

wollte entweder 4 oder 6

was glaubst du wieviele leds hier verbaut sind?

DSC01251.jpg
DSC01251.jpg

sieht nach nen paar mehr aus

18 oder 20stück

lol
naja ich bestelle mir jetzt schnelle so diffus led`s die haben nen 160er abstrahlwinkel

160er Abstrahlwinkel?

Maximal was ich kenne sind 65 grad
sonst wäre es ein Lämpchen

würde es dann so einbauen

DSC02178.JPG
DSC02178.JPG

genau so hab ich es mir auch schon gedacht^^

des sind nicht mehr als 65 grad , den schreiben kann mann viel

hast du das einfach dahin gemacht wo voher die halterung drin war?also das die birnen auf den blendschutz da gucken oder haste den noch abgemacht

komplett oben weg gemacht

wiss nicht ob de mich ganz verstanden hast

naja wenn de das alte teil abnimmst is doch immernoch so nen plastestreifen da und halt dann halt der spalt der zu den tachoblättern zeigt, haste das rausgebrochen oder wie

genau, und unten 2 keile rein gemacht

sieht man das net das das rausgebrochen ist?un wie meinst das mit den keilen, los bau ma aus un zeig

ich meine das wo die kreuze drauf sin

DSC008570.jpg
DSC008570.jpg

da wo die mutter drin ist , musst was reinlegen , weil das plastik schräger wird . und die dioden mehr strahlen können .

Beim scwarzen strich würde ich etwas nachschneiden , dann kommen die lampen etwas schräger und sie leuchten die tachoscheiben besser aus

DSC02182.JPG
DSC02182.JPG
DSC02183.JPG
DSC02183.JPG

aber bei der hinteren seite gaaaaaanz vorsichtig schneiden , lieber wenig dafür öfter , weil das sieht man später sonst
immer wieder kontrolieren

soll ich da alles wegnehmen oder nur nen bestimmtes maß

auf der seite vom Pfeil ganz vorsichtig schneiden max bis zum rand

muss so rein wie auf dem foto ca

DSC02184.JPG
DSC02184.JPG

also ich habe 6 leds drin und ich habe ganz vorsichtig die kunstoffscheibe ausgehebelt ... mit viel gefühl geht das ... die schwarze blende raus und kleine löcher in das graue teil darüber gebohrt led halter reingeklippst dann wiederum die leds reingeklippst und fertig .... 6stk mit 40 grad winkel und 6000mcad sind sau hell und strahlen ales gut aus

MfG Dennis

für was machst du de scheibe raus?

ich glaube ich brech es kaputt^^

da nehme ich ja max 2 mm ab normal?

warum ? was?

ich habe das rausgehebelt weil ich dann diese blende rausgenommen habe ... diese schwarze die im tacho drin ist bzw weiße (das bild mit den kreuzen drauf ) das teil meine ich ...
wenne das rausbrichst reißt zu 99% am gehäuse was ....das würde ich lassen
habe die leds ... in dies ´´pyramide´´ eingearbeitet wo die normalen leuchten auch drin sind

dazu brauch ich aber nicht die scheibe wegmachen
da reist gar nicht , muss mann nur mit gefühl machen
scheibe rausmachen ist schlimmer

hm naja ich habe es so gemacht ... hatte das an nem kaputten tacho probiert und da ist das das gerissen .... also an nem anderem tacho die scheiben version probiert ... hat gut funktioniert da

hab ich bei mir ja auch machen müssen , da ich meinen ja innen lackiert habe , und carbonblende eingebaut habe

wie mach ich die scheibe am besten raus?

Antworten erstellen