Hallo, ich will meine G40 Drosselklappe auf RS3 umbauen lassen.
Habt ihr Erfahrungen mit PS-Motorentechnik.de die machen das für 100€. Bei SGT kostetes 139€, hab es auch schonmal für 149€ gesehen. Oder könnt ihr mir noch jemand anderes empfehlen?
MfG Moe
Hey,
hast da mehr Infos drüber?
Was wird da genau gemacht?
Grüße
hier mal die von PS:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
es steht bei allen der selbe Text...
* Gehäuse größtmöglich aufgespindelt auf ca. 49 mm
* geänderter Volllastschalter
* Oberteil angepasst und Strömungsgünstig bearbeitet
* wesentlich besseres Ansprechverhalten
* Mehrleistung
* im Austausch
Es wundert mich nur das diese 40€ günstiger ist... deswegen wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit der Firma hat.
genau das is wieder so ne Sache...
Da steht gehäuse aufgespindelt...aber nirgends was von ner neuen Steuerklappe.
Was bringt ein "offenes" Gehäuse, wenn der engste PUnkt gleich belibt?
Die KLappe kannst ohne neue Steuerklappe ja nciht wirklich größer machen. Wenn dann müssen die Aufspindekn UND ne neue Steuerklappe (auch größer) verbauen.
Ich hab aber noch keien Firma gefunden die die Klapen auch größer machen, bzw. neue drehen.
Grüße
Hmm, habe heute morgen mit PS telefoniert. Er sagte mir, die größere Klappe ist natürlich mit dabei, also komplett einbaufertig. Also können die damit nicht nur das Aufspindeln meinen, oder was meinst du?
Ja WENN das wirklich so ist, ists ja gut.
Geb mir mal bitte bescheid fals es tatsächlich si ist, hätte dann auch Interesse.
Grüße
Also wärst du jetzt nicht weiter skeptisch wegen den günstigeren Preis?
Naja 100€ is nicht gerade günstig, dafpr dass er die KLappe mal Kurz inne Drehmaschine einsoannt und aufspindekt.
Die neue Klappe zu machen dauert auch nicht lange..
Probiers einfach mal. Du hast ja GArantie auf die Arbeit.
Grüße
Gut, Danke schonmal für deine Meinung.
Werde dann berichten wie es ausgegangen ist
Ja bitte!
Wenn da wirklcih ne andere KLappe dabei ist, werde ich da auch mal anfragen ob der 3F Klappen macht.
Grüße
wie Alzheimer schon geschrieben hat, die meißten firmen spindeln nur bis zur klappe von beiden seiten auf, aber dort wo die klappe an sich sitzt, bleibt das originalmaß, nur die übergänge vom gespindelten werden "weicher" gemacht...
Zitat:
Ich hab aber noch keien Firma gefunden die die Klapen auch größer machen, bzw. neue drehen.
@Alzheimer: man spindelt die DK auf einer Fräsmasschine auf Und ne klappe zu drehen durfte auch kein problem sein.
Das könnte ich und bin Azubi
MfG Flo
So, hab da nochmal angerufen! Jetzt hieß es wird von oben und unten aufgespindelt und die serien Klappe wird bearbeitet, d.h. es werden die Keile entfernt.
Ist also doch so wie ihr vermutet habt.
Zitat:
@Alzheimer: man spindelt die DK auf einer Fräsmasschine auf
Finger weg von SGT Motorsport!
Zitat:
Finger weg von SGT Motorsport!
Ich werde hier niemanden schlecht reden oder sonst was. Aber in paar anderen Foren gab es zu der Firma Beiträge da fällt einem nichts mehr ein.
Wenn euch euer Geld lieb ist, lasst ihr da nichts machen.
So habe jetzt jemanden gefunden der die auf 50mm mit Klappe aufspindelt.
Denke mal das wird auch der Herr sein den Polo 1,3T meint. Heißt der zufällig H. Dorsch?
Ja genau der Herbert ist´s
Was zahlstnm dafür, kannst mir dam mal Infos per PN geben?
Ich brauch unbedingt so ne Klaoppe, ohne Keile und mit Gehrung.
Grüße
Der da is es, kannst ja mal anschreiben. http://shop.ebay.de/merchant/rallye-g40_W0QQ_dmdZ1QQ_ipgZ50QQ_sopZ12?_rdc=1 (*)
Der LInk geht nicht. Hast da ne Artikelnummer?
Grüße
Hmm bei mir geht der schon, geht der? http://cgi.ebay.de/Alu-Luftsensor-CO-Potti-fuer-G40-G60-Turbo-Tuning-GTD_W0QQitemZ350155575017QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item350155575017&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
jop
So habe meine DK bei Herrn Dorsch bearbeiten lassen - Drosselklappenteil auf 50mm aufgespindelt, 50mm Drosselkappe und DK Oberteil angepasst.
Habe sie am 17. abgeschickt und heute (20.) wieder bekommen. Bin mit der Arbeit ganz zufrieden, einziges Manko: da es ein Austauschteil ist habe ich ein DK bekommen die von außen nicht mehr ganz so schick ist wie meine alte, aber das lässt sich ja auch noch beheben
Vieleicht könnt ihr mir auch mal weiterhelfen? Hab auch ne bearbeitete DK nur hab ich probleme mit meinem Leerlauf. Starten tut er wunderbar nur sobald ichs Gas a bissel antipp geht die Drehzahl sofort hoch auf 3000,4000,5000 und nicht mehr runter bis ich dann ausschalt.
Hab schon viel über diese Keile gelesen, nur weiß ich nicht mal mehr wie so ne Originale DK aussieht. Wär hat mal ein Bild davon? Weil meine sieht a bissel komisch aus und ich glaub des liegt daran mit der hohen Drehzahl.
Hier mal ein Bild
Hast du die so verbaut mit den Löchern drin? Kein Wunder, wenn die keile rausgenommen werden sollten die Löcher schon wieder verschloßen werden.
Wie gesagt ich lies die vor gut 4 Jahren machen und dacher hab ich keinen Plan mehr wie ne Originale aussieht und was ich da grad drinne hab. Bitte ein Bild :(
So sieht ne originale aus.
Aha und was oder wo sind da jez die Keile? Was hab dann ich für nen scheiß drinne?