Hallo Leute,
nachdem ich am Sonntag meinen Radio ins Auto eingebaut habe musste ich feststellen, dass kein Zündplus vorhanden ist (waurm auch immer) also einfach vom Alpine stecker den Dauerplus mit dem Zündplus gebrückt.
Soo am Montagabend ins Auto gesessen und starten wollen - möp möp - nix geht, Innenbeleuchtung geht nicht an - Uhr im Tacho ist aus und auch sonst totenstille im Wagen.
Gut ok heute hatte ich Zeit die Batterie wieder zu laden und mal durchzumessen wieviel Strom mein kleiner so frisst wenn alles ausgeschaltet ist, das schockierende Ergebniss : 3,72 Amp.
So nun zu meinem Problem, ich habe nun eine Sicherung nach der anderen abgezogen jedoch keine Veränderung am Multimeter, sprich alle Sicherungen durchgegangen und ausgesteckt aber keine Reaktion.
Wo kann der Strom hingehen? Gibt es beim Polo noch Stromkreise die nicht mit dem Sicherungskasten abgesichert sind? Oder was könnte es sonst sein?
Mfg
Das sind rund 45 Watt die da fliesen, das ist ne menge und kein kriechstrom mehr.
Klemm mal deine gebastelte anlage ab, ich denke daran wird es liegen.
Hast du ne endstufe mit verbaut? wen ja wo ist das remotekabel angeschlossen?
Nicht das deine eventuelle endstufe die ganze zeit an ist wen ja hast du den übeltäter
Zitat:
Klemm mal deine gebastelte anlage ab, ich denke daran wird es liegen.
Hast du ne endstufe mit verbaut? wen ja wo ist das remotekabel angeschlossen?
also, wenn du das zündungsplus mit dem dauerplus verbunden hast, frage ich mich: hast du die kabel einfach zusammengeklemmt oder das nicht funktionierende zündungsplus abgekniffen und dann zum radio hin gebrückt?
solltest du ne brücke eingebaut haben, ists auch kein wunder mit der leeren batterie
also brücke abmachen und dann nochmal messen !
Zitat:
also, wenn du das zündungsplus mit dem dauerplus verbunden hast, frage ich mich: hast du die kabel einfach zusammengeklemmt oder das nicht funktionierende zündungsplus abgekniffen und dann zum radio hin gebrückt?
solltest du ne brücke eingebaut haben, ists auch kein wunder mit der leeren batterie
also brücke abmachen und dann nochmal messen !
war nicht böse gemeint
hmm da es ja nicht gerade ne kleine leuchte ist die da strom frist muss das doch zu finden sein. was ist mit dem Kühlerlüfter funst der, eventuel schaltet der nicht ab? vieleicht fest. wäre doch ne möglichkeit.
da du ja alle sichrungen nacheinander gezogen hast muss es ja ein direkter verbrauch unmittelbar nach der batterie sein. Kontrolier mal die leitungen die zum Anlasser/Generator gehen ein versuch wert.
Zitat:
nachdem ich am Sonntag meinen Radio ins Auto eingebaut habe musste ich feststellen, dass kein Zündplus vorhanden ist (waurm auch immer) also einfach vom Alpine stecker den Dauerplus mit dem Zündplus gebrückt.
Zitat:
war nicht böse gemeint
Kontrolier mal die leitungen die zum Anlasser/Generator gehen ein versuch wert.
Zitat:
Kühlerlüfter würde ich ja hören wenn der laufen würde.
Stimmt, müsste ich mal checken was da los ist. Also einfach mal die direkten Leitungen verfolgen und checken, bzw. die direkten Leitungen einzeln durchmessen.
...momentan habe ich es so gelöst, dass ich einen 10er Schlüssel im Auto habe und die Batterie abklemme wenn ich länger stehe, allerdings sollte das nicht dauerhaft sein.
Ok wer lesen kann ist klar im vorteil, aber zu meiner verteidigung die letzten beiträge vor mir sind entstanden wo ich gerade am tippen war
mfg
felix
zieh einfach mal den stecker vom thermoschalter ab bzw vom lüfter und mess nochmal, schau dir die kabel an kann auch ein gebrückter schmorbrand sein
Es kann auch sein das die Dioden von der Reglerplatte der Lichtmaschine defekt sind dann entlädt sich auch die Batterie gegen Masse. Kannst ja mal die Lichtmaschine ab klemmen (Ladeleitung)
Zitat:
schau dir die kabel an kann auch ein gebrückter schmorbrand sein
Zitat:
Es kann auch sein das die Dioden von der Reglerplatte der Lichtmaschine defekt
Zitat:
ich denke mal das der generator bei betrieb des wagens seine arbeit verrichtet
Also, nach langer Zeit konnte ich den Bösewicht ausmachen da es zwischenzeitlich weg war.
Das + Kabel von der LiMa war an einer Stelle aufgescheuert und lag gelegentlich an der Karosse an.