So Polofreunde...habe einige Threads darüber gefunden aber nicht so wirklich was ich wissen möchte also es geht um XENON ! Wo habt ihr die "Billigen Umbaukits" geholt, wie sind eure Erfahrungen damit, was könnt ihr mir empfehlen und Bilder natürlich wenn ihr habt. Bin für alles offen
In welche Scheinwerfer habt ihr se verbaut?Angel Eyes Depos oder andere?
Hoffe auf gute HILFE
aber bitte kommt mir net mit :
"Ja aber ist doch nur mit Scheinwerferreinigungsanlage und elektr. Höhenverstellung etc. erlaubt!" DANKE
Hallo,
ich glaube nur die Hofele-Scheinwerfer sind für Xenon-Umrüstungen zugelassen.
Das Problem wird es auch sein, ein Set zu finden was du zulassen kannst, bei den meisten preiswerteren Anbietern haben die Brenner maximal nen E-Prüfzeichen aber keine ABE oder so.
TimTailor hier im Forum, hatte mal nen ganzes, TÜV-taugliches Set zum Verkauf, vielleicht kann er dir zur Not auch bei der Komponentenabstimmung helfen
Gruß Peter
Zitat:
ich glaube nur die Hofele-Scheinwerfer sind für Xenon-Umrüstungen zugelassen.
was sind das dann für birnen? @sky
Also was Polo6N_RED hier erfragen wollte war ja nicht wie er es legal fahren kann.er wollte ja wissen wo die leute sich das xenon für weniger geld,sprich ebay, geholt haben.
also welche lichtstärke welche händler un sowat alles.
also bitte kein diskussions thread sonder ein erfahrungs thread hier eröffnen
genau so siehts aus! ich glaube das er das nich darf weiß er selber! und ob leute das risiko eingehen oder nicht bleibt ja immernoch ihnen überlassen! also ich habe meins von lux.pro sollen wohl die besten sein! habe mir 4300k gekauft da ich ja mehr sehen will und keinen blauen show-dreck fahren will! bei der lichtfarbe wird man auch nie drauf angesprochen! bin sehr zurfrieden mit der ausleuchtung! habe das ganze in den depos blendfrei montiert! die linse hat xenoneigenschaften von der brechnung her! also da wird nix gestreut!
hatte vorher mal von nem anderen hersteller 5000k das war hässlich blau und ich hab nix gesehen auf der straße! dazu gingen die brenner beim licht einschalten nicht an! ich musste jedes mal kurz fernlicht geben damit die dinger gestartet haben! also da gibts auch viel müll! eigentlich is alles müll außer die originalen
Sers,
Also ich hab von Lux.Pro des Xenon mit 8000k. Hab als Basis Schwarze Depos ohne AngelEyes Müll. Meine Depos haben einen H7 Sockel mit einer Linse, sprich für Xenon vorgesehen. Habe diese bei mir im Betrieb (Bin Azubi KFZ-Mechatroniker) eingebaut und eingestellt.
Mein Xenon blendet niemand und die Ausleuchtung ist der Oberhammer.
Bei dem Xenon musst halt Vorsichtig sein, wenn dich die Cops Cashen dann siehts schlecht aus.. Des Xenon muss halt zum Auto dazu passen..
Also wenn du dir Xenon kaufst, dann nur des von Lux.Pro..
Würde dir auch Bilder rein stellen, hab aber leider noch keine gemacht..
Grüße
Manuel
Zitat:
sprich für Xenon vorgesehen.
Des Xenon muss halt zum Auto dazu passen..
Zitat:
Wer sagt das?
Inwiefern passen?
Hast du einen Sensor an der Hinterachse, eine Scheinwerferreinigungsanlage?
Das mit deinen ABEs schön und gut...
Fakt ist jedoch das dein Scheinwerfer nicht für Xenon-Brenner ausgelegt ist.
Nur weil eine Linse verbaut ist heißt das nicht sofort das man da auch einen Brenner reinbauen darf. Das man es kann ist natürlich klar.
Hast du denn auch einen Schrieb der den Einbau von diesen Brennern in Verbindung mit genau diesen Scheinwerfern bestätigt?
Zitat:
Hast du denn auch einen Schrieb der den Einbau von diesen Brennern in Verbindung mit genau diesen Scheinwerfern bestätigt?
Naja okay
Wenn du damit bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht hast ist ja bis jetzt alles Okay.
Es gibt jedoch Polizisten und TÜVler die reagieren auf sowas äußerst allergisch. Da bringen dir auch keine 6 Seitigen Schriebe etwas..!
Aber Spongebob drüber... ^^
Wie ist das eigentlicg genau?was muss ich denn genau am scheinwerfer verändern sprich mit den fassungen?kann ich das denn hinterher auch wieder umbauen?
er hat bestimmt das ebay gutachten.... ist wertlos. passiert was bezahlst du. weil nicht legal ist fertig. dagegen hast kein argumente. und
Zitat:
Also ich hab bisher keine Negativen Erfahrungen mit dem Xenon gemacht, von daher is mir der rest relativ egal..
Es gibt Xenon-Umrüstkits, womit du die Xenon Brenner in die Normale Serienmäßige Fassung stecken kannst..
Das Vorschaltgerät wird dann ausserhalb des Scheinwerfers iwo montiert.
richtig es gibt umrüstkits. aber dafür gibts auch richtige gutachten.
@homeboy:
dann mal her mit den gutachten der nachrüstkits aus fehrnost!
Zitat:
er hat bestimmt das ebay gutachten.... ist wertlos. passiert was bezahlst du. weil nicht legal ist fertig. dagegen hast kein argumente. und
egal was du für ein gutachten hast,den sensor anna hinterachse und die passenden xenon linsen brauchst du trotzdem,alles andere ist illegal!
Zitat:
egal was du für ein gutachten hast,den sensor anna hinterachse und die passenden xenon linsen brauchst du trotzdem,alles andere ist illegal!
dann zeig uns doch mal dein tüvgutachten..........
Na ja is ja doch irgendwie in en streit thema übergeganmgen
jeder weiß doch was er macht und man will doch hier mal erfahrumgen austauschen!es gibt doch genügend thread wo diskutiert wird wie es legal geht.aber keinen wo mal vernüftig erfahrungen ausgetauscht werden.
also kann ich den brenner ganz normal in die fassung stecken wie ne normale birne?
Soll ich die jetzt Extra Einscannen ? Bestimmt nicht
Jungs, ich hab mein Xenon drin und fertig. Ist jemand selbst überlassen, ob er`s einbaut oder nicht. Ich bin und fahr bisher damit Gut und das ist tatsache.
Dem wo`s zu (( Illegal )) oder zu Gefährlich ist, der solls einfach lassen und fertig.
Grüße
Manuel
Du kannst des Set in allen Varianten bestellen, wie ich oben schon geschrieben habe. (H4, H7 usw.)
Sofern deine Scheinwerfer dafür ausgelegt sind, kannst du das Xenon nachrüsten. Die Brenner werden einfach durch die normalen H4 oder H7 Birnen ausgetauscht, dies ist aber mit Vorsicht zu genießen, da die Brenner sehr Empfindlich sind ! Davor werden einfach 2 Vorschaltgeräte geklemmt und fertig..
Grüße
Manuel
Zitat:
also kann ich den brenner ganz normal in die fassung stecken wie ne normale birne?
Wenn ich Xenon haben will gibts für mich 2 Möglichkeiten :
1) Das richtige Auto kaufen
2) Umbauen auf Facelift Front + aLWR + SRA + Xenon Scheinwerfer vom GTI...
Alles andere ist und bleibt nicht wirklich legal, auch wenn irgendein TÜV Prüfer sich über den Hunni gefreut hat und im Zweifelsfall seinen Job los ist
Entweder macht mans richtig oder man lässt es sein.
Und das jeder zu den "billigen" Nachrüstteilen langt is klar.. die kosten halt mal 2000 EUR weniger als der Umbau auf Facelift GTI scheinwerfer =)
dumdidum schönes Wochenende
Zitat:
deswegen würd ich gerne mal was von einem gutachter sehen,der dir sowas eingetragen hat!
hm war ja eigentlich klar das das wieder auf oberlehrer hingeht! das mans nich darf weiß ja wohl jeder der klar denken kann! einzige möglichkeit xenon im polo legal zu fahren ist auf 6n2 gti umbauen! mit hinterachssensor für die alwr, scheinwerfer mit xenonfassungen D2R oder was da rein kommt und ner reinigungsanlage! anders gehts einfach nicht! und jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung! ist einfach so! aber ihm war ja klar das er das nich darf und er hat ausdrücklich betont diesen ganzen kram hier bitte nicht zu diskutieren! jungs muss man denn hier jedes mal gleich mit dem finger wackeln? klar ist illegales im forum eigentlich nicht erwünscht aber es ist doch die seltenheit das es hier um illegale sachen geht! also gebt ihm doch lieber hilfreiche antworten als ihn hier mit irgendwelchem schotter zu belegen der ihm am ende nix bringt!
Lippi6N hat echt recht.es ist "illegal", ja , und ich glaub das weiß auch jeder.aber hier wollen doch nur erfahrungen zu xenon sets ausgetauscht werden.
jeder ist sich selber am nächsten und som muss ja auch jeder für sich entscheiden was er macht.wenn man es sowie so machen will dann macht man es so oder so.also doch lieber dann die erfahrungen austauschen damit man net wirklich den letzten dreck kauft der wirklich gefährlich is.
wenn man doch ahnung davon hat un es auch kann dann glaub ich nicht das die scheinwerfer so eingestellt werden das die in den himmel leuchten.
un wie schon gesagt wurde es gibt sachen die 1000 mal gefährlicher sind!
So siehts aus. Ist jedem selbst überlassen ob er`s umrüstet oder nicht.
(( un wie schon gesagt wurde es gibt sachen die 1000 mal gefährlicher sind! ))
Gebe ich ihm völlig recht.. Ich Schade mit dem Xenon niemand, logisch ist es Illegal, aber wenn man Ahnung davon hat und es in die richtigen Scheinwerfer macht und es korrekt Einstellt, dann schadet man damit niemand ! (Im Gegenteil, du hast den Vorteil einer besseren Fahrbahnausleuchtung.)