moin
wir (mr.t und ich) haben nun seit ein paar tagen einen alten polo dem eigentlich wieder neues leben eingehaucht werden sollte.
doch leider scheint der motor andere interessen zu haben und verweigert seinen dienst, heißt er will nicht anspringen.
es ist ein aau motor verbaut der seit ca einem jahr nicht mehr bewegt wurde. nun wäre wir natürlich für evtl. lösungsansätze oder fehlerquellen sehr dankbar.
wäre interessant zu wissen ob er überhaupt was macht...
hört man benzinpumpe? orgelt der anlasser?!
benzinpumpe hört man und benzin ist auch im tank.
den anlasser kann man auch orgeln hören.
kann es vielleicht sein das kein zündfunke ankommt?
-Alle Sicherungen i.O.?
-Kommt Sprit an?(Kann man gut am Monopoint gucken)
-Zündfunke?
gut, .. monopoint habe ich noch nie gehört.
kann mich mal einer aufklären?
hehe
Ist das Einspritzventil das man sieht wenn man den deckel vom Luftfilter abmacht. Wird beim AAU/AAK auch manchmal fälschlicherweiße Vergaser genannt
ok, und wie kann ich sehen ob da was ankommt oder nicht?
Zündfunke prüfen, Kraftstoffschläuche auf Dichtigkeit prüfen, ein Blick auf Unterdruckschläuche is auch nie schlecht! Wie schon gesagt, oben mal schauen ob Sprit ankommt!
Kann nur ne Kleinigkeit sein! Vielleicht auch einfach mal mit Starthilfe probieren!
Wenn jemand startet sollte man sehn das da was raus kommt
kann mich nicht dran erinnern das da was gekommen ist,..
wie würde es denn aussehen wenn da was kommt?
mit starthilfe haben wir schon probiert und mit komplett geladener batterie..
Man würde auf jeden fall sehen wie der Sprit vor die Drosselklappe sprizt.Sollte man bei guten Licht sehen ( Bitte kein Feuerzeug oder andere derartigen Lichquellen nehmen )
also steht jetzt erstmal zündkerzen prüfen und gucken ob sprit kommt auf dem plan ^^
Richtig
sprit kommt,.. zundfunke auch,.. nur wir konnten nicht weiter testen da die batterie ihren geist wieder aufgegeben hatte,..
naja laden und danna gehts nächste woche weiter,.. motor war schon kurz vorm anspringen (:
zündkerzen haben wir getauscht aber das hat soweit nichts geändert,..
jetzt wollen mir mal sehen das wir die zundkabel noch tauschen sowie
den zündverteiler und eventuall das steuergerät.. kann mir zwar nicht vorstellen das es am steuergerät liegt,.. aber das mal eben zu tauschen ist ja kein großes problem ^^