ich hab bei meinem 1,4fsi grad einen neuen luffi. rein. danach wieder zusammengebaut, jetzt leuchtet die warnlampe fürs abgas! was kann das sein? kann ich so noch weiterfahren?
Also dahingehend ist mir nichts bekannt. Was hast du denn dafür alles demontiert?
einen stecker am gehäuse, und einen unterdruckschlauch! eigentlich alles so wie es sein soll! er läuft auch, nur die lampe geht nicht aus! ich muss morgen knapp 230km fahren und will nichts schrotten!
Ok.. ich nehme mal an das du den Stecker der Drosselklappe mit abgezogen hast. Weiss nicht wie der Luftfilterkasten beim FSI aussieht, aber ich habe ja den normalen 1,4er dort ist dierekt am Luftfilterkasten kein Stecker verbaut.
Denke das Auslesen und leeren des Fehelerspeichers sollte zur lösung des Problems reichen. Normalerweise reagiert der Polo nicht auf einen anderen Luftfilter, habe eine K&N Filtermatte verbaut.
der luffikasten sitzt in der motorabdeckung! ich meinte auch nicht dass der luffi. die probleme verursacht sondern ob es an was anderem liegen kann! den stecker hab ich natürlich wieder drauf gemacht! was kostet das auslesen lassen?
Mhh Ich würde auch sagen das du mal zur VW Werkstatt deines Vertrauens fahren solltest und den Speicher mal ausliest. Im bestem Fall wars das dann auch schon.
Ich bezahl für das aulesen nichts.. kann aber von 5€ - 15€ kosten der Spaß!
Grüße
ok, danke. ich werds morgen mal in angriff nehmen!
Jup. der sitzt bei mir auch in der Motorabdeckung, nur habe ich keinen Stecker an dem Luftfiltergehäuse. Der nächste Stecker dort in der nähe ist der Stecker der Drosselklappe, zumindest beim normalen 1,4er. Wo geht der Stecker denn genau hin?
also,
problem behoben!und zwar, hab ich die zündung angemacht bevor ich den stecker drauf hatte! dadurch kam eine fehlermeldung, stecker wieder drauf losgefahren = lampe an! ich zu vw, denen alles geschildert! die haben sich den fehlerspeicher vorgenommen, fehler war da! gelöscht, alles paletti!
noch was, der fehler löscht sich nach einer gewissen zeit selbst sobald der stecker wieder drauf ist! (hat der vw mensch gesagt!)
also, 20 euro ärmer, aber dafür kein problem mehr!
merken in zukunft immer stecker drauf, dann zündung an!
zum stecker, das ist der stecker für den temperaturfühler! danke
sitzt der Temperaturfühler beim FSI am Luftfilterkasten selbst?
Das hat meiner nicht :-(
auf der rechten seite, richtung fahrersitz! da sitzt der stecker!den musst du abziehen und einen unterdruckschlauch vom nockenwellengehäuse! dann kann man das ganze ding runter nehmen!
Zitat:
sitzt der Temperaturfühler beim FSI am Luftfilterkasten selbst?
Das hat meiner nicht
Jap habe den normalen 1,4er
bei mir war das problem auch aber ich hatte eher das problem das die lampe anging weil der kasten nicht richtig drauf sahs und wieder abging wärend der fahrt
dann hab ich angehalten die kappe noch mal richtig feste draufgedrückt wärend motor an und fertig lampe ging aus.
hab auch den 1,4L 16V Motor und auch nur ein kabel^^
Der ist doch auch HFM gesteuert oder? Evtl die Driftkompensation zurücksetzen, da der ja jetzt nen anderen Durchlass hat wie mit dem alten!
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!
Aber erstmal nach VW und auslesen lassen!