Hallo Leute!
Habe einen Polo 2f mit NZ Motor mit 268° Nockenwelle und Chip.
Voriges Jahr hab ich das Standgas einstellen lassen und er ist super gelaufen, hatte auch einen einstellbaren Benzindruckregler, von ebay die ich nie wieder kaufe, verbaut.
Jetzt ist wieder der Originale drin, hab einen von Weber bestellt.
Nun zu meinem Problem:
Wenn er kalt ist läuft er ruhig, vll ist das nur wegen der erhöhten Drehzahl. (ruckt aber nicht)
Sobald er ne weile läuft fangt er an unruhig zu werden und schwankt im Leerlauf so stark mit der Drehzahl, dass die Batterieleuchte kurz leuchtet und er fast abstirbt, da hat er noch nicht Betriebstemperatur.
Mir kommt es so vor als würde er schlechter gehen, kann aber auch Einbildung sein, oder weil ich es schon gewohnt bin.
Beim Fahren im 4.Gang und ca 2000-2200 U/min merkt man manchmal Rucker vom Motor. Und der Motor stinkt vom Auspuff nach Benzin, aber die Zündkerzen sind Kastanienbraun, also sollte das Gemisch passen.
Er zieht nirgends Falschluft, hab nämlich nachgeprüft und ein Teil was durch war erneuert.
Wasser kommt nicht ins Öl und auch nicht umgekehrt.
Getauscht wurde:
Verteilerkappe mit Finger, Zündkabeln, Zündkerzen, blauer Temp. Fühler
Was kann das sein?
Wie merkt man ob das Auto im Notprogramm läuft, wenn meiner sowas hat?
Mfg Kroko
würd mich auch mal interesieren weil ich hae das auch wen er kalt is das die lampe auch angeht
da interessieren mich auch die lösungsvorschläge...
hab das gleiche prob, allerdings nur mit 3F-Nocke, A-Brücke, Düsen und Fächerkrümmer... also keine wirklich scharfe Nocke...
Bei VW meinte man, liegt an der Nocke... Besser einstellen geht nicht...
Dazu wird meiner aber noch verdammt heiß, Thermostat und Wapu ist schon getauscht und entlüftet... Im Hochsommer fahr ich bei normalerweise immer auf knapp 100 Grad und auf Autobahn geht der schnell höher...
Hab das selbe Problem und bei mir liegs an der Nocke mit der A Brücke vom 3 F . Motor läuft aber top sobald er Betriebstemperatur erreicht hat . Geht auch nie aus obwohl die Drehzahl sehr nach unten wandert wenn ich z B im Stand das Licht oder noch heftiger das Fernlicht einschalte . Also "mehr " als üblich bei solchen Verbrauchern.
Eingestellt ist der Motor noch ohne FTS Chip wenn der Chip da ist werd ich nochmal einstellen lassen. Ansonsten ist er top auf die Nocke und A Brücke bis "jetzt" eingestellt also muss es an der Nocke liegen .
ja siehste und bei mir is nichts gemacht und ich habe dieses prob. auch wen ich z.b anlage anmache dann haut das nich mehr hin hoch runter den dreht der nur noch so 500 bis 700 upm und eiert übelst
Weiß da Niemand was das sein könnte?
Es nervt extrem wenn man den Fehler einfach nicht findet...
Mfg Kroko