Zitat:
Haste deinen Zusatzluftschieber auch mal richtig sauber gemacht? Ausbauen und mit Bremsenreiniger ausspülen und mit Druckluft ausblasen, das gleiche mit der DK.
Nu muss ich nochmal fragen:
Bist du dir 1000% sicher dass da nen ORIGINALER VW G40 CHIP für Polos ohne Lambdaregelung und MAP verbaut ist?
Wenn das nicht gegeben ist brauchst du garnicht weiter nach fehler suchen!
Hey,
also hab bei VW nachgefragt. Das Steuergerät passt. Ist für polo von 82-90 ohne kat. Teilenummer: 030 906 022 ist ein Bosch Digifant. DF 1 steht noch drauf.
Hab den Zusatzluftschieber und die Drosselklappe schon gereinigt und ne andere Drosselklappe und nen anderen Zusatzluftschieber verbaut aber kein Erfolg...
Gestern hab ich den Luftmengenmesser rausgebaut und dann ist aus dem Ansaugschlauch Öl rausgelaufen,das kommt von dem Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch. Hab den Kurbelgehäuse Schlauch mit an den Ansaugschlauch zum turbo gesteckt so wie der Tuner das gesagt hat. Sei wohl wegen dem Ölnebel aus dem Motor.... Im Ansaugschlauch war richtig Öl gestanden.
Von was kommt das?
Was ist da defekt?
Was größeres?
Hab einen anderen Chip mal reingesteckt ins Steuergerät, der für 65er Laderrad auch g40 ohne kat. Ändert sich nichts.
Ist das Steuergerät defekt?
Mailt mal was ihr meint?
Gruss
Stefan
*thank*
Mein Steuergerät hat keinen Unterdurckanschluss!
An meinem Kabelbaum Motor hängt nur Luftmengenmesser u Zusatzluftschieber u Einspritzdüsen u Drosselklappe u Temperaturgeber u Zündspule u Klopfsensor u Hallgeber... mehr nicht !
KEINE LAMBDA KEIN MAPSENSOR...
Mein Chip muss passen!
Warum kommen solche Problem vom falschen Chip?
Würde der Wagen überhaupt mit einem "lambdachip"laufen?
Gruss
Stefan
also ich fasse mal eben zusammen!
polo mit g40 auf turboumbau ja? ist das ein g40 aus dem 2er polo?
oder warum hast du ein lusfmassenmesser dran?
auch das steuergerät 030 906 022 haben fast alle. welcher buchstabe steht denn dahinter?
also bei dir srimmt irgendwas nicht.. entdweder falschen kabelbaum/steuergerät
oder irgendwas..
Bau dir mal einen Einstellbaren Benzindruckregler rein. Nur zum test wenn du einen her bekommst, und was für düsen fährst du ?
soooo
also chip von einem mit Kat, würde der Wagen nicht laufen also nichts vertauscht.
kenne den Mike von S tec also wird das mit dem Chip schon passen.
hast du schon mal zündung RICHTIG eingestellt? mit abgezogenem Stecker usw?
hast du noch einen kompletten Verteiler da?
Sonst Prüf nochmal Steuerzeiten, wenn die nicht passen hast auch den effekt
Hey,
bei dem Steuergerät steht nur die Teilenummer drauf. Es steht kein Buchstabe dahinter. Nur die Nummer!
Habe die g40 Düsen verbaut. Orginal..
Wir haben den Zündverteiler komplett getauscht mit Zündfinger+Kappe+Hallgeber+Zündkabeln. Kein Erfolg. Zündung wurde auch richtig eingestellt genauso wie Steuerzeiten...
Was meint ihr wegen dem Öl aus dem Kurbelgehäuseschlauch? Nebel ok! Aber das das Öl im Ansaugschlauch steht... :( :(
Werd morgen Mittag nach der Kompression schauen...
Wenn die passt eventuell das Steuergerät einschicken.
Habt ihr ne Ahnung was nicht passt?
Gruss
Stefan
Hey,
also Kompression hat er 9-10 bar. Neu soll der PY 12 haben und Verschleiß is 6 bar. Also das passt dann wohl.
Wisst ihr noch was?
Was könnt ich probiern?
Danke!
Gruss
Stefan
ich würde mal sämtliche Schleuche an der Ansaugbrücke, Kurbelgehäuseentlüftung, und alle abgänge vom Ladeluftsystem checken auf Dichtigkeit!
Hallo,
Schläuch sind alle dicht bzw in Ordnung.
Mal ne Frage, wie wirkt sich ein defekter Klopfsensor aus?
Gehn die kaputt?
Hab den noch nicht getauscht....
Gruss
Stefan
Wenn der futsch ist hast du alle 5sek nen deftigen Zündaussetzer... das spürt man deutlich!
Von Anfang an weg? Oder nur manchmal?
Weil mir kommt es so vor als ob dem Auto mal 1 oder 2 Zylinder fehln beim fahrn... läuft wie Beschrieben!
Kann man den messen? (Klopfsensor)
ob ok oder defekt..
Gruss
Stefan
Beim Klopfsensor kenn ich das nur so wie beschrieben.
Hallo,
Klopfsensor ersetzt, aber Problem bleibt!
HILFE!
Weiß nichtmehr weiter...
Meldet Euch ma bitte.
Danke
Hab doch gesagt dass es daran nicht liegen wird...
Hast du dein Ladeluftsystem denn nun endlich mal auf "geschlossen" umgebaut? Oder fährst du immernoch mit offenem Blow off?
Mal ganz doof,
alle Massebänder/Verbindungen am Motor/Karosserie vorhanden?
Ist z.B. beim alten PY ohne Kat das Masseband Lader/Holm ab,
läuft das Auto wie ein Sack Nüsse und qualmt
Gruß MG40
Hey,
Hab am Lader und Holm gar kein Masseband.. :-((
Wusste garnicht das dort eines hinkommt. Hab nur Getrieb-Karosserie-Minuspol eines.
Kanns daran liegen?
Was wisst Ihr über Blinkcodeausgabe? vom Steuergerät? Hab ne Diodenprüflampe mal hingehoben mit + Seite ans Kabel Steuergerät und Minus aus Minus, Zündung an! Aber es tat sich nichts? Normal?
Könnte das Steuergerät auch defekt sein?
Also der Motor läuft soweit schon gut an und der auch ok hoch, nicht soo toll aber er macht es. Wenn man vom Gas geht dann geht er im LEERLAUF aus. Beim Kaltstart erhöht er vielleicht 15 Sekunden das Standgas und danach geht er aus...
Mb
Gruss
Stefan
DANKE!
Ferndiagnose ist immer schwer
Kaltstart,springt sofort an,hebt das Standgas an
und geht danach aus......mhhh
Benzindruck? Pumpenrelais?
Zündung würde ich ausschließen,eher Falschluft/Gemischaufbereitung
Gruß MG40
Also da sag ich jetzt mal zu 99 Prozent falschluft , hatten wir erst bei nem kumpel auch , karre gestartet und dann lief er auf 4000 im standgas und schoss flammen zu den kerzen raus , da war die ansaugbrücke nicht richtig dicht , jetzt rennt er wie sau
Hallo,
@vitamin g60. War das auch ein g40 turbo? Ohne Lambda und ohne Mapsensor?
Wie kann man das prüfen ob die Ansaugbrücke dicht ist? Wie seit ihr drauf gekommen? Was habt ihr dann gemacht? Wo ist die Ansaugbrücke undicht? Motor-Ansaugbrücke oder Ansaugbrücke-Drosselklappe? Hab dort ne neue Dichtungen verbaut, aber möglich ist alles...
Mail back. Danke mal.
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Hab das offene Pop off drauf und noch nicht umgebaut, weil mein Tuner gemeint hat als wir unten waren das es so ok ist. Deswegen hab ich das mal so gelassen..
Gruss
Stefan
Zum testen solltest du die Nockenwelle ausbauen das sich alle Ventile schliessen , dann machst du den schlauch vom turbo zum Ladeluftkühler ab und drückst da mit ner selber gebauten vorrichtung ca 1,5 Bar rein, und dann beobachten ob der druck abfällt oder hören ob es irgendwo raus kommt , auch einfach aber ne sauerei ist dann lecksuch spray. Mit der prüfung weist du gleich obs undicht ist. Meistens ist es der schlauch vom Zusatzluftschieber an das rohr das am Co poti hängt .
Nur das das wirklich ohne mapsensor geht versteh ich selber nicht , ist dein chip darauf abgestimmt?
Achso es war bei uns ein Polo mit g60 Lader umbau
Hallo zusammen,
hab mein Problem mit dem ausgehen in dern griff bekommen. War am Falschen Chip gelegen...
Nun hab ich aber leider immernoch das Problem, das mein Motor sobal der warm wird zu sägen beginnt im Leerlauf.
Habt ihr ne Ahnung an was das liegt?
Hab ja wie bekannt is den PY Turbo ohne lambda.
Hab den Temperaturgeber getauscht, brachte keinen erfolg leider..
Was glaubt ihr?
- luftmengenmesser
- drosselklappe
- luftschieber unter ansaugbrücke
Gruss
Stefan
ähhm dumme frage, ich habe mir nicht alles durchgelesen.
aber z.b mein vr6 ist ihne Lambda im notlauf.
vll liegt es an der fehlenden Sonde.
Hilfe!
keiner ne Ahnung?
mfg
bist du dir sicher das deine zündung passt? klopft er auch im stand wenn er anfängt zu "sägen"?
Hallo,
Zündung passt. Klopfen? Nein tut er nicht. Es ist so:
Man sitzt sich ins Auto und lässt den Wagen warmlaufen. Ca 5min im Leerlauf, danach fängt er zu sägen an. Es ist so wie wenn jemand immer mal für ne Sekunde Gas gibt. Also 1Sekunde leerlauf 1Sekunde ca 2000 umdrehungen. Ganz komisch.
Ich steh am Wagen und mach nichts! :-(( Er macht das von selbst. Wobei er im Teillast und Volllast recht gut läuft... :-((
Bitte um Hilfe.
MFG
Klemm doch mal bitte,wenn er warm ist,den
Schlauch vom Zusatzluftschieber zur Ansaugbrücke unten mit
einer Schlauchzange zu.
Mal schauen ob sich dann was ändert?!
Gruß MG40
Hallo,
habe es heute ausprobiert mit dem Schlauch. Leider kein Erfolg. Sägt noch immer. Habe gesehen das wenn man Gas gibt, Öl aus dem Ölmessstab oben raus läuft.
Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Außerdem hab ich gesehen, das wenn man den Leerlaufsschalter nicht betätigt mit der Drosselklappe. Dann sägt der Motor nicht!
Gruss
Stefan
Hallo,
bitte helft mir mal.
Is echt ziemlich aussichtslos. Weiß nichtmehr weiter.
DANKE!
Gruss
Stefan