vw teilemarkt

Zi****mann Bremsscheiben sehr schlecht

Fahrweise anpassen

also wenn aufe autobahn vor dir einer auf die klötzer geht nächstes mal nicht so stark bremsen sondern das auto vor dir als bremsklotz benutzen ...

da der Name Nordmannbremse gefallen ist, müsst ihr auch aufpassen da steht bei manchen Scheiben dran von Pilemannscheiben für Nordmannbremse hergestellt. VORSICHT!

Also ich hatte die G60 Bremsanlage mit ATE Power Disc mit orginalen Bremsbelägen (ATE wurde mir empfolen) vorne verbaut. War nicht schlecht aber für meine Fahrstihl nich geeignet. Deshalb hab ich meine Bremse meinen Fahrstihl angepasst. (stimmt schon was die Leute sagen, wo soll die Hitze den hinn wenn keine Masse vorhanden ist)

Die AP-Racing hab ich bis jetzt noch nicht ans Limit gebracht. Aber mal richtig warm gefahren da packt die erst richtig und die wird nicht blau. Und ich empfehle jedem mit sportlicher Fahrweise bessere und grössere ausgelegte Bremsanlagen zuverbauen!

p.s. In meinem Schrauberkreis haben die Pilemannscheiben auch keinen guten Ruf!

Hi,

@Blauerflitzer: AP-Racing sind Brembo Sportmax

Ich hab mir in der Bucht einen Satz "AP-Racing" mit Greenstuff gekauft. Gekommen ist zuerst Zimmermann mit Greenstuff
Nachdem der Ruf der Zimmermänner den Scheiben weit vorauseilt, hab ich mich natürlich beschwert und dann meine "AP" bekommen. Karton auf, Brembo Sportmax drin

Die Kombi aus Grennstuff und Sportmax SOLL nicht so gut sein, kann ich aber in keiner Weise bestättigen

Nordschleifen-Test bestanden

MfG
k_jetpolo

also ich hatte die im orginalen AP-Racing bekommen ich weiß nicht ob es die Scheiben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• von Brembo gibt?

hier kann man noch was über gelochte (bzw. gebohrte) Bremscheiben lesen!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• MfG Blauerflitzer

• DERBE SACHE!

HAB SEIT 2000 BREMBO (LOCH & SCHLITZ) IN MEINEM G40: BIN SEITDEM 15TKM GEFAHREN UND MUSSTE 2* VON CA. 200 KM/H AUF DER AUTOBAHN RUNTERBREMSEN!

NULL PROBLEME! trotz am anfang billiger Beläge, jetzt sind teure drin und immernoch die SCHEIBEN!

Diese Pilemannscheiben^^(netter Name)^^
    haben einem Bekannten sein Auto gekostet! Aufgrund einer Notbremsung auf der Autobahn mit seinem 3er Golf bei 160 km/h (stauende) brach die rechte vordere Scheibe und er schleuderte nach rechts in die planken und überschlug sich! Sachverständige zerlegten das Auto und stellten fest das die Scheiben schuld waren! Er klagte, aber er verlor weil er sich keine SO SUPER TEUREN ANWÄLTE & BEZAHLTE SACHVERSTÄNDIGE LEISTEN KONNTE! 35000.- SCHROTT (nach Wertgutachten) wegen mieser Scheiben!

mfg chris

ihr wisst aber schon das die normalen gelochten "plimmermann" nur normale scheiben sind, in die löcher gebohrt haben oder? was meint ihr warum die so billig sind. wenn dann müssen es wärmebehandelte scheiben sein. dann halten sie auch leistung aus.

ausserdem darf man die gelochen von "plimmermann" nur mit originalen ATE belägen (straße) und black stuff belägen gefahren werden. alle anderen sind zu hart.

ich kenn einige leute die fahren die fahren die scheiben schon mehrere 10tkm. also sind es wohl qualitätsschwankungen.

PS: sandtler gelocht ist das gleich. serien scheiben neu gebohrt.

Also es gibt die Brembo MAX in der Grösse 256x20mm mit 4x100 Lochkreis allerdings ist da keine für den GTI 1.6l 16V aufgelistet.

Was aber auch mit drin steht bei Brembo:
    Zitat:

Diese Garantie verfällt bei Verwendung von ungeeigneten Bremsbelägen, sowie bei bei nicht vorschriftsgemässiger Montage.

wenn man da dann im Recht sein will muss man wohl die richtigen Beläge kaufen und die Bremsen in einer Fachwerkstatt wechseln lassen, sonst kann man wohl keine Reklamationsansprüche stellen

war jetzt nochmal am stöbern bei den Zimmermann Spotbremsscheiben wird nicht darauf hingewießen, dass orginale bzw. besondere Bremsbeläge mit verwendet werden sollen.

Für ihre Bremsbeläge steht folgendes:
    Zitat:

Produkte
    Die Firma Otto Zimmermann GmbH bietet seinen Kunden aus der Serie Formula Z einen hochtemperaturbeständigen Bremsbelag an. Basierend auf Rennsporterfahrung garantieren wir ein absolut sicheres und perfektes Produkt für den Einsatz in Bereichen, wo der Serienbelag an seine Temperatur- und Leistungsgrenzen stößt. Der Formula Z-Bremsbelag wurde speziell für den Einsatz mit der Formula Z – Bremsscheibe entwickelt. Auch in Verbindung mit der Zimmermann Sport-Bremsscheibe wird eine hervorragende Bremsleistung erreicht.

Zitat:

PS: sandtler gelocht ist das gleich. serien scheiben neu gebohrt.

was erzählst du da fürn Quatsch, erst informieren und dann labern! ich habe schon bei sandtler ne Produktionsführung hinter mir und da wurde nachträglich nichts so geboht wie du es hier sagst!

die günstigen gelochten von sandtler sind die gleichen wie bei zimmermann. originale mit löchern drin mehr nicht. was meisnt warum die so billig sind? wird wohl ein grund haben ne

nur wärmebehandelte (ca 120 euro pro scheibe) halten hohe belastungen von autos mit leistung aus. die billigen gelochten sind was für die autos mit wenig leistung um zu sagen, guck mal ich hab gelochte scheiben...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die günstigen gelochten von sandtler sind die gleichen wie bei zimmermann. originale mit löchern drin mehr nicht. was meisnt warum die so billig sind? wird wohl ein grund haben ne

Schonmal ein Loch in eine Bremsscheibe gebohrt? Viel Spaß dabei.

Also zum golf ist echt mise da hatte mein kollege mit dem BMW richtig schwein das der wagen ned i-wo in der leitplanke gelandet ist.

Ein anderer Kollege auch hier im Polo Treff hat sich jetzt auch Pillemann Scheiben geholt mit serien Belägen( hab ihn versucht abzuhalten aber wollte unbedingt haben^^) naja im Kollegen kreis wird schon gewettet wan die scheiben ihren geist auf geben und das kann man ja ned gerade qualität nennen wenn man sich schon sowas denkt vorallemverstehe ich die leute ned die die dinger von pillemann und konsorten noch kaufen gibt doch im i-net so viele beiträge drüber und gut 98% sind scheiße 1% misst und der 1% die das ned meinen sind dann die menschen die meinen ATU und Konsorten sind der beste Tuning Shop Traurig aber wahr.

Aber was mich wundert ist das der ATU laden sich geweigert hat die dinger zu bestellen das soll schon was heißen xD

Zu den Löcher bohren in den Bremsscheiben. Erst malschöne arbeit aber wieso den ned Löcher im auspuff bohren bringt doch mehr leistung und ist schön laut, Beschleunigungs löcher in der Motorhaube für mehr anzug dann weißte doch mehr löcher in den Bremsscheiben bessere Bremsleistung xD das logische denken eines ATU und ebay Tuner^^ Will ned wissen wo die noch löcher reinbohren Motor Getriebe darf man ned drüber nach denken sonst fall ich vor lachen vom PC

Zitat:

ihr wisst aber schon das die normalen gelochten "plimmermann" nur normale scheiben sind, in die löcher gebohrt haben oder? was meint ihr warum die so billig sind. wenn dann müssen es wärmebehandelte scheiben sein. dann halten sie auch leistung aus.

ausserdem darf man die gelochen von "plimmermann" nur mit originalen ATE belägen (straße) und black stuff belägen gefahren werden. alle anderen sind zu hart.

ich kenn einige leute die fahren die fahren die scheiben schon mehrere 10tkm. also sind es wohl qualitätsschwankungen.

PS: sandtler gelocht ist das gleich. serien scheiben neu gebohrt

Ich weiß nicht wo ich Dich hinpacken soll aber irgendwie kommt mir die Schreibweise bekannt vor und was Du sagst stimmt schon ganz gut .

Habe Pimmelmann mit EBC Green Stuff gefahren , haben ganze 2000km gehalten / scheiben waren Grau/blau und haben noch gut gepackt aber der Tüver hat mit den Händen auf den Kopf rum gehauen . Meine Bremsen vorne und ! hinten hatten Spannungsrisse von 1,5 cm .und Teilweise schon mehr .

Nach bemängelung beim Tüv habe ich den Händler angerufen der diese Kombi verkauft hat , habe Ihn auch dieses Problem geschildert .

Nun kommt es : Pimmelmann selber sagt es wäre eine fälschung oder nicht richtig gefahren worden und die Firma von denen ich die gekauft habe hat mir dann neue Pimmelmann Scheiben geschickt inkl. ATE Klötze . Die wollten nicht mal die alten Scheiben und Klötze zurück haben aber danach nicht mehr im I.net die Kombie EBC green mit den Pimmelmannscheiben verkauft .

Nun der Golf ist schon lange verkauft und mit den Besitzer mit denen ich Telefoniere hat nach 20 000km keine Probleme mit den Scheiben .
      Hier Handelt es sich um einen gemachten 1,8T .

An meinen Aktuellen V5 habe ich ORiginale Nachgerüstet weil nichts besser sein kann als die Originalen wenn man nicht Grenzwertig fährt und sparen tut man da nicht an den Bremsen .

Ach ja auf einen Polo 2f zb. habe ich nie Probleme mit der Kombi Pimmelmann gehabt .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Beschleunigungs löcher in der Motorhaube

Du schaust zu oft "die Simpsons".

Sorry für OT.

Nurmal so, als Info für alle

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Jetzt weiß ich wo ich das schonmal gehört habe danke ^^

sry für OT

Schon witzig das die Pillemann dinger fast nur rot haben aber muss sagen die meisten hab nur Orignal verwendet und trozdem die probleme

Weil es normale Scheiben sind, mit Löchern drin. Ich würde wetten, dass sie nicht mal besser Bremsen als normale ohne Löcher.

was mich mal intressiern würde welche bremsen welche werte erreichen und wie die bei dauerbelastung und kurze vollbelastung noch aussehen oder wie lange sie das druchhalten gibt es vllt dazu so ne tabelle die würde mehr aussagen finde ich die tabelle[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sag ja nur was die meinen das ist so was wenn der Papst meine würde ja Bremo ist misst ist ja mehr so ne persönliche meinung. finde ich zumindes

• Und setze Flugrost an was noch nicht einmal die Serienbremsen von Peugot haben , sollte wohl geändert werden aber ......

Mit der liste ist sehr interesant da kann man aber mal als PRivatperson sehen das die Händler einen ganz schön nutzen , habe ich wenigstens glück gehabt und es war Lehrhaft für mich nun .

Diese Scheiben mit Löchern die 50-60 euro kosten sind rausgeschmissenes Geld. Entweder ich kaufe Serienscheiben oder ich kaufe richtige gelochte. Aber diese "Billigdinger" sind nichts ganzes und nichts halbes.

Also mit flugrost ist normal meine ATE Power Disc setzr sich bei regen auchflugrost an. Und man kann ir glauben arbeite bei VW auch Original Bremsen setzten flugrost an beste beispiel nach nen Bremsen wechsel scheiben kommen auf den schrott bisschen regen und 10 min später sind die auch voll mit flugrost das ist normal.

gelöschtes Mitglied

Denke auch, dass das mit dem Rost normal ist. Das ist mir sogar nachm waschen schon aufgefallen, dass die Scheiben sofort Flugrost ansetzen sobald sie Feuchtigkeit abkriegen....

gelöschtes Mitglied

Übrigens gu zu wissen, dass die Z*****männer scheiße sind. Das les ich hier zum ersten mal (hab mich vorher aber auch nich schlau gemacht). Dann fliegen die Dinger gleich wieder raus.

Ist ja auch offendes Metal ist je kein Zinn schutz oder anderer rost schutz drauf wäre ja auch negatriv für die Bremsen. vorallem müsste die nach jeden Bremsvorgang dann auch erneuert werden^^. Vorallem einmal bremsen weg ist es wenn der wagen länger steht vllt 2-3 mal ist findeich auch halb so schlimm.

Geb ma bei google "Zimmermann Bremsscheiben erfahrungsberichte" ein und les dir mal so paar dinger durch hab ich auch gemacht war auch erst auf dem trip mir Pillemänner zuhollen und bin zum glück umgestiegen auf ATE am häftigsten find ich den beitrag zum thema reklamation und haltbarkeit im BMW forum (http://www.7-forum.com/forum/zimmermann-bremsscheiben-lebensgefaehrlicher-schrott-26518-post249201.html) das sagt schon alles für mich

Kenn welche die habe schon bei Sportlicherfahrweiße mit 50PS oder weniger Probleme mit den dingern

gebe das einfach mal unter goggle ein und dann Erfahrungsberichte , wie aber auch schon erwähnt hatte ich mit der ............... Scheibe keine Probleme mit einem Untermotorisierten 2F oder auf G40 , da haben die Wunderbar gepackt .

Vermehrt ist dieses Problem zu lesen bei den 1,8T fahrern bzw. größere Autos wie Golf 4 / Audi / Passat und vor allem BMW hat damit zu kämpfen .

tim98
            • Themenstarter

jo hatte mich auch zuerst net richtig erkundigt:( beziehungsweise hab ich mir gedacht viele die negatives berichten haben fakes

naja kommt nicht mehr vor... ich denke es kommt einmal aufs gewicht an vom fahrzeug und zum andern auf die fahrweise... wenn man ab und an den bremsen viel abverlangt müssen halt richtige her.

mfg

tim98
            • Themenstarter

btw finde keine Ate powerdisk/ brembo sportmax für g60 .... hab schon etliche shop im web durch...gibts da nur die normalen legierten oder sind die mit rillen

jemand ne adresse?

Was für maße haben den die G60 Bremsscheiben?

EDIT:
            Das sind die ATE Power Disc[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen