Hallo,
wollt mal fragen wer von euch alles einen Neuen Polo fährt und wie bei euch der Ölverbrauch so liegt.
Bei meinem neuen mußte ich nach den ersten ca 1500 km nämlich fast 1 Liter nachfüllen und seit dem verbraucht er fast garkeins mehr, habe heute mal bei ner Laufleistung von rund 16.000km müssen 0,5 Liter nachfüllen.
Nun interessiert mich mal ob das normal ist oder ob der Verbrauch doch irgendwie sehr gering ist.
Würd mich freuen wenn ihr mal so eure Erfahrungen berichtet.
Gruß
also ich fahr nen polo 6n2 bj. 2000 mit 144.000 runter ichbrauch fast nie öl auffüllen hab fast immer von öl wechsel zu öl wechsel den ölstand immer gleich auf max
aber laut vw liegt der verbauch bei 0,5 liter auf 1000km
Bei Neuen Motoren is generell der Ölverbrauch recht hoch. Auch Abhängig von der Fahrweise.
Zumal die Fausregel besagt: 1Liter auf 1000km ist vertretbar.
Zu hoch? Sämtliche Fachleute werden es bestätigen
Zitat:
Zumal die Fausregel besagt: 1Liter auf 1000km ist vertretbar.
mit 14 tkm sollte ein Motor eigtl. auch eingefahren sein und sich somit der Ölverbrauch normaliesiert haben.
Was ja deine Aussage bestätigt^^
ja schon, aber auf 14.000km 0,5l Öl find ich bißchen wenig.
lol?Sei froh. Je weniger desto besser. Des einzige was verbraucht werden sollte, wäre Sprit
Das iss wohl auch wieder wahr, vorallem bei den Ölpreisen bei dem Öl was da reingehört.
Habe ja diese Longlife Garantie und da muß ja das "Edele" Öl rein , was natürlich schweine teuer ist.
Naja für den Wagen nur das beste.
Longlife und Teuer...fahr erstma Castrol RS 10W60, dann weißst was teuer is
das iss aber auch nur 1 € pro Liter teuerer wenn ich mal vom Longlife von Castrol ausgehe.
Naja wenn man sich selbst schon nichts gönnt dann doch wenigstens seinem Motor
Meiner kam nun von Neukauf bis zum ersten Service (27tkm) ohne Ölauffüllen, Markierung war Anfang auf Max und bis Ende knapp unter Max ... so muss das sein
@Amok: Ich glaub du bist der erste der sich über zu wenig Ölverbrauch gedanken macht.
Gedanken musst du dir nur machen wenn es immer mehr wird
Vielleicht hat er von Anfang an nichts gebraucht, kann ja sein dass die Werksbefüllung bisschen gespart war
@W€Bi G40: Ist das Castrol 10W60 mittlerweile teurer geworden? Als ich es vor 3 Jahren im Golf2 gefahren hab, war es eigentlich immer einiges günstiger als das Castrol Longlife
Zitat:
W€Bi G40: Ist das Castrol 10W60 mittlerweile teurer geworden? Als ich es vor 3 Jahren im Golf2 gefahren hab, war es eigentlich immer einiges günstiger als das Castrol Longlife
Hab schnell mal nachgeschaut,
in dem Shop wo ich ab und zu mal bestellt habe kostet Castrol Edge RS 10W60 5Liter regulär 44,50€, momentan Angebot auf 41€
Das Castrol Edge 5W30 Longlife 3, 5Liter für 44,90€
Das Edge ist das neueste von Castrol.
So war die Preisdifferenz in etwa damals auch schon, bisschen größer zum Teil.
505 01 ist aber keine Longlifenorm, das ist nur die normale VW Mehrbereichsölnorm
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber glaube das TXT hatte nie die VW Longlifenorm erfüllt, nur die BMW Longlifenorm. Das wäre dann das ehemalige SLX gewesen für Longlife2
Wird das TXT überhaupt noch hergestellt? Von der Castrol Website ist es auch schon länger weg und durch die neuen ersetzt.
Irgendwie verlangt der Laden deines Vertrauens seltsame Preise und hat obendrein noch Auslaufprodukte ^^
Naja, egal, soll ja nicht das Thema des Threads sein, hat mich nur bisschen gewundert, daher mal nachgefragt
Zitat:
@Amok: Ich glaub du bist der erste der sich über zu wenig Ölverbrauch gedanken macht.Naja kam mir halt bißchen ungewöhnlich vor weil ich normal anderes gewohnt bin und dachte frage mal ob das nur bei ir so ist. Aber wenns ja normal zu sein scheint bin ich ja zufrieden.
Gedanken musst du dir nur machen wenn es immer mehr wird
Ja, Gedanken brauchst du dir erst machen wenn der Verbrauch stetig mehr wird, bzw. von Haus aus viel ist, oder Gegenteilig die Ölmenge immer mehr wird, obwohl du nichts nachfüllst