Hey leute.. ich fahr schon ne ezit lang ohne kat rum weil mein alter mir zerbröselt ist. suche natürlich nen neuen hin und wieder ist bei ebay auch einer drin, hab da auch neue zum anschweißen gesehen aber meist steht da nur bis 55km bzw der py / 83kw ist nicht angegeben. aber wodran ist der unterschied vom kat? müsste der vom 3F nicht auch passen der hat doch , glaube ich auch den größeren rohrdurchmesser, oder irre ich m ich da?
oder hat das was mit der haltbarkeit des kat's zutun?
kauf doch einfach einen 100zeller renkat gibts ab 120,-
und wie bau ich die dran? sag nicht schweißen.. hab mal gehört das man die iregntwie versetzt schweißen muss oder sowas.. wie sieht das dann mit den asu werten aus?
die gehen teilweise bis euro 4, musst dich ma umschauen, und ja muss man schweißen
das würde mich auch interessieren ob der vom 3f auch passt weil meiner is auch zerböselt
laut rechner wird aber nen euro4 nicht sehr viel bringen ^^
das war ja nur ein beispiel weil er fragte wegen AU, meinte damit nur damit die sogar für sowas gehen...
achso...
hatte das gerade gelesen und wollte mal zum sparfuchs werden aber euro 4 schafft ja gar nichts leider...
Also ich habe mir damals auch nen Kat vom 45PSer gekauft....der hat zwar die kleineren Fallrohre aber ansonsten scheint er gleich zu sein....also kleine Fallrohre ab und an die G40 Auspuffanlage angeschweißt....hat bei mir wunderbar gefunzt....
aber hat den schon einer erfahrungen gemacht ob der vom 3F plug and play passt^^ nich das ich faul wäre aber das würd schneller gehn
ich hab an meine 3f motor auch einen vom 45 psler macht keinen unterschied
laut etka sind die kat`s vom py nz 3f und aav gleich
teilenummer: 871 253 208 X
Gruß Peter
naja falls du ihn mit hosenrohr kaufst, denk dran das nur der g40 kat+hosenrohr an den g40 krümmer passt.
ansonsten musste halt schweißen
ja das meinte ich ja eigentlich ob der vom 75 ps passt sorry hab vergessen das ich das ganze teil incl hosenrohr meinte
wird nicht passen, sorry.
es sei denn, es wurde das hosenrohr vom g40 übernommen.
die g40 kats sind mitlerweile auch sehr gefragt weil viele die g40 abgasanlage ab kopf verbauen.
ich hab sie auch drunter.
Passt nicht plug and play...
Alle bis inkl. 3f Sind gleich....
Beim Py ist das hosenrohr dicker im Drchmesser...
Also einen vom PY kaufen oder einen anderen umschweißen...
ich dachte immer der g40 kat wär im durchmesser au anders...weiß denn zufällig au einer wieviel zellen er hat?hab noch nen 200er zeller hjs rennkat rumliegen....
Werden Keramikkats überhaupt irgendwo mit cpsi angegeben?
Den 200 Zeller kannste jedoch ruhig dranbauen....
@jojo: übrigens Rattenscharfe Farbe
joa....aber das muss au wieder alles angeschweißt werden ..mal schauen..weil sons würd ich mein originalen drin lassen mit fächerkrümmer weil der motor einfach immer noch zu heißwird