Leider kein treffer in der SuFu...
Jemand damit Erfahrungen (vielleicht GENAU mit DEM Teil/Anbieter)?
Bringt das was? -> Ausser der netten Optik
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200300894307&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Dieser wird meistens in Verbindung mit offenen Luftfiltern - natürlich auch bei Serienansauganlagen durchaus sinnvoll - eingesetzt.Wirklich wichtig. Wo der Luftfilter doch den ganzen Betrieb über Öl ansaugen sollte?
? Also um es dazu zu sagen... Motortechnisch kenn ich mich absolut net gut aus!
Ist auch egal. Jedenfalls erkenne ich den Sinn für Dich nicht wirklich?
Den SInn für mich? Ich habe ja extra die Frage gestellt, ob man so etwas braucht! Das weiss ich ja nich´und deswegen die Frage...
Zitat:
Den SInn für mich? Ich habe ja extra die Frage gestellt, ob man so etwas braucht! Das weiss ich ja nich´und deswegen die Frage...Na nun sehe ich die Frage auch. Wohl überlesen. Verzeih'.
Kein Plan ob Du mich grad verarschen willst, oder net....
Nunja, hat vielleicht nochmal jemand ne Meinung dazu?
Zitat:
Kein Plan ob Du mich grad verarschen willst, oder net....Ich hab' die letzte Frage im ersten Post einfach überlesen.
Ok...Trotzdem noch andere Meinungen vorhanden?
Solange es dir kein öl hochdruckt brauchst den doch gar nicht
Hallo. Hast du denn Probleme mit deiner Kurbelwellenentlüftung? Drückt dein Motor da öl raus? Wäre sehr "ungewöhnlich" für nen Serien G 40.
Ne, soweit alles ok
Ich sage ja, ich hab rumgestöbert und da ich Mot. technisch noch ne Krücke bin, wollte ich dies bezüghlich etwas lernen
Hey,
Würde ich mir jetzt durchaus gegen den alten Catchtank ersetzen. Sieht schick aus.
Aber ich denke der Luftfilter auf dem Teil macht den Effekt wiueder zunichte, Es soll ja nciht so sein dass der Motor so viel Luft hinter der Drosselklappe ansaugt.
Vielleicht den Catchtank VOR die DK setzen.
Grüße
Was soll der denn da ansaugen? Und Vor die Drossel? Aber bitte nicht
Sorry, ich meine nicht die DK sondern den Luftmengenmesser.
NAtürlich vor den. Vor der DK is das Zeug j sowieso schon.
GRüße
Lass das ding einfach draussen solang es dir kein Öl zur Kurbelwellenentlüftung raus drückt
Zitat:
Sorry, ich meine nicht die DK sondern den Luftmengenmesser.
NAtürlich vor den. Vor der DK is das Zeug j sowieso schon.
Zitat:
Das Öl/Öldämpfe die durch die KGE entweichen sammeln sich im CT, der Entlüftungsfilter sorgt wie der Name schon sagt für die Entlüftung!
@Alzheimer: Das Ding hat weder mit DK noch mit dem LMM was zu tun
Das ist einfach nur dafür gedacht, das wenn es einem bei hohem Ladedruck Öl aus der KGE raushaut, dieses in dem Catchtank gesammelt wird und von da abgelassen werden kann oder zurück in die Ölwanne fließt wobei die Dämpfe/Gase durch den Filter entweichen können und nicht mit angesaugt werden. Das hat den Vorteil dass der Motor keine Öldämpfe verbrennen muss, welche definitiv schlechter verbrennen wie Sauerstoff Desweiteren süfft das Ladeluftsystem beim G / Turbo nicht mehr zu.
Zitat:
Das hat den Vorteil dass der Motor keine Öldämpfe verbrennen muss, welche definitiv schlechter verbrennen wie Sauerstoff
Ah
Prinzipiell bringt das bei jedem Motor was. Ob man es spürt sei mal dahin gestellt, aber von der Logik her steht eins fest:
Öldämpfe sind für die Verbrennung eher hinderlich wie förderlich und da wo dann keine Öldämpfe mehr sind ist Platz für Saugerstoff welcher für die Verbrennung eher förderlich ist
Im prinzip genau so wie beim PY Trotzdem würde ich beim G Lader keinen einbauen .
Also noch n Filter draufgehauen und die Kurbelwelle von alleine entlüften lassen (Gilt jetzt für meinen)
Alles klar.
Grüße
In Leistungsgesteigerte Motoren würde ich immer einen einbauen. Erst recht wenn ich viel Kohle in meinen Motor investiert habe.DAs wäre es mir nicht wert wenn der dann die Rotze oben wieder reingedrückt bekommt. Gerade bei G/Turbo oder hochdrehenden Saugern...
@Alzheimer: Man sollte ur wissen das diese Dämpfe nicht in die Umwelt gelangen dürfen. NICHT LEGAL
Beim G40 hat man den Nebeneffekt das es einem das gesamte Ladeluftsystem verölt...
Bei meinem Turbo hab ich jetzt im Winter richtig dicken schmodder in den Rohren... Kommt alles aus der KGE...
Zitat:
Man sollte ur wissen das diese Dämpfe nicht in die Umwelt gelangen dürfen. NICHT LEGAL
Sorry...Grab meinen Thread ma wieder aus der Versenkung aus;
kann mir jemand den Einbau anhand eines Bildes zeigen?
Raff/ Blick das sonst net so 100% *schäm*
nils leg alles was du dir net zutraust oder net raffst auf nen stapel und dann mach mer des zusammen wenn ich da bin^^
du Arsch
oO der stapel schon so groß oder wie? *duckundwech*