vw teilemarkt

Tank für AAV

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo,
diese Ebayangebote für 130€, gehen die auch für nen AAV? Steht immer bei nicht für Diesel und Einspritzer.
Hat jemand sonst nen Link?
Jürgen



rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Die beiden gefrusteten Beiträge über die Passgenauigleit der Ebayteile hab ich gelesen.


Ich würd mir versuchen wollen, eventuellen Ärger zu sparen und hätte jetzt in meinem/unseren Fall (hab auch 'nen AAV) den hier genommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hintergrund: Bin kein großer Fan dieser Methode - aber das ist genau das Ding hier - wenn's eben nicht passt, dann geht das Ding Retour.

    Ist mein zweiter AAV, beim ersten hatte ich einen Tank gewechselt, der zweite hat bereits einen Austauschtank. Beim ersten war Passgenauigkeit -wie von dir geschrieben- so 'ne Sache und beim Tanken schwappt immer der letzte Schluck raus, war beim OEM nicht der Fall. Der "neue" hat das auch. Ist nicht großartig schlimm, wenn man's weiß und entsprechend langsam macht, kann man's auch vermeiden - lästig find ich dat schon.



  • Soweit ich weiss, gibt es nur einen Nachbau-Tank, der unter verschiedenen Marken vertrieben wird. Somit kann man sich das Retouren auch ersparen, denn besser wirds nicht.

    Entweder man biegt sich das Teil nach dem Original zurecht oder sieht zu, dass man einen guten gebrauchten OEM-Tank findet und revidiert diesen.

    Rostschutz muss ohnehin in beiden Fällen betrieben werden.


    Ich hab vor kurzem diesen hier verbaut.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei Kauf hat dieser aber nur 130€ gekostet.

    Passt ganz gut muss nur einmal kräftig am Tankrohr gezogen werden das steht ca einen Zentimeter zu steil. (Kann aber auch vom Versand kommen).


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen