vw teilemarkt

Limpi's Dauerbaustelle

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

klar, wird immer alles genaustens berichtet, so wie immer halt

Joa gute arbeitet. Nur ich kann dem "Beigetrend" nicht folgen. Ich finde beige ist dreckiges weiß

Also ich finde Beige/Schwarz einfach nur edel.Wird bei mir auch noch folgen nur anders rum.Ich mein damit,das die Pappen und das A-brett beige wird und alle Anbauteile bleiben Schwarz.

Hey Limpi kann dir nur Lob aussprechen,was du alles selber machst sieht recht gut aus.

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Hey Limpi kann dir nur Lob aussprechen,was du alles selber machst sieht recht gut aus.

Herzlichen Dank für das Lob

Wolte auch mal was allgemeines dazu sagen:
Vielleicht ist nicht alles perfekt was ich mache, aber ich mache sogut wie alles selber... und ich probier so lange immer und immer wieder BIS es perfekt ist! So wie mein Lackierergebniss... Es ist denke mal klar, dass es nicht perfekt ist, wenn jemand nen ganzes Auto alleine lackiert, aber im Sommer starte ich den nächsten Versuch!

Wenn mich später mal jemand fragt, wie hasten das oder das gemacht kann ich wenigstens die antworten geben, nicht wie viele andere auf Treffen, die dann patzig reagieren, weil sie keine Antwort auf die Fragen haben weil sie alles haben machen "lassen"....

Klar geht es bei mir nicht so schnell vorran, wie bei anderen, aber ich gehe lieber alles in Ruhe an, mach mir Gedanken über die Veränderungen die ich vor habe, nicht das ich mich hinterher ärgere... Und mein Verdienst ist kein enorm hoher, also muss ich auch immer aufs Geld warten....

Das wollt ich nur mal los werden

nicht das du dich beim "umbau" nur neben das auto gestellt hast bei jedem bild und fotos machst ich frag dich aus ! ne spaß hehe sieht geil aus das auto kannste stolz drauf sein das du alles selber gemacht hast ist en schönes gefühl wa

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

nicht das du dich beim "umbau" nur neben das auto gestellt hast bei jedem bild und fotos machst ich frag dich aus ! ne spaß hehe sieht geil aus das auto kannste stolz drauf sein das du alles selber gemacht hast ist en schönes gefühl wa

Ich stell mich garantiert nich nur daneben Vor allem bei wem sollte ich das tun? Bei uns in der Nähe gibt es kaum Leute die wirklich Ahnung von Autos haben... Die meisten sind ATU Tuner
Holen sich Chromleisten, Chromspiegel o.a. und denken sie wären dann die geilsten

Klar ist es ein schönes Gefühl Vor allem wo ich den Polo damals gekauft habe, hatte ich null Ahnung von Autos, hätte nie gedacht das ich mal soviele selber am Polo mache.... ^^

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, hab das Doorboard noch mit Reinigungsbenzin gereinigt, genauso wie die schwarze Türpappe... Auf dem Doorboard hatte sich die Zeitung abgedruckt - Hätte ich im Auto Zeitung an den Boards lesen können
Beifahrerseite ist jetzt komplett und wieder im Auto =) Fahrerseite ist ausgebaut und muss nachher dran glauben

DSC02483.jpg
DSC02483.jpg
DSC02484.jpg
DSC02484.jpg
DSC02485.jpg
DSC02485.jpg
DSC02486.jpg
DSC02486.jpg
DSC02487.jpg
DSC02487.jpg
DSC02489.jpg
DSC02489.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, Fahrerseite ist nun auch bezogen und eingebaut

DSC02490.jpg
DSC02490.jpg
DSC02491.jpg
DSC02491.jpg
DSC02492.jpg
DSC02492.jpg

Sehr gut gearbeitet.Gefällt mir sehr.
Hab gerade gesehen,das wir ja nicht soweit voneinander wohnen.Vielleicht kann man sich mal treffen.

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Klar kann man sich mal treffen, wieso auch nicht? ^^
Kommst doch auch sicherlich aufs Edersee Treffen oder?

Zitat:

Edersee Treffen

vieleicht komme ich auch ma sehen !

wann ist das limpi?

achso was ich geil finde sind die ***** wo die hts sitzen sieht lustig aus!

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

achso was ich geil finde sind die ***** wo die hts sitzen sieht lustig aus!

das ist gerade das was richtig scheiße aussieht
schau mal auf der hp edersse-tour.de

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

bei mir gings endlich mal weiter ^^ hab mich heute mal an die hochtöner gemacht...
das die hochtöner im spiegeldreieck sind sieht man schon viel zu oft, deswegen habe ich eine andere variante gewählt, aber seht selbst...
große unebenheiten werden noch ausgespachtelt und dann wird das mit beigem leder bezogen.... hab erstmal nur die beifahrerseite angefangen!

DSC02501.jpg
DSC02501.jpg
DSC02504.jpg
DSC02504.jpg
DSC02505.jpg
DSC02505.jpg
DSC02506.jpg
DSC02506.jpg
DSC02507.jpg
DSC02507.jpg

Respekt!

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Danke

Heut gehts erstmal in die Werkstatt:
http://www.polotreff.de/forum/t/162344

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Schaut doch mal hier.... wer arbeitet muss sich auch mal ausruhen und was gönnen

http://www.polotreff.de/forum/t/162807

Limpi lass dich nicht so feiern, das mit den Höchtönern hasste von mir

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

ne, du hattest die komischen penise die während der fahrt auch noch wackeln und am a-brett klappern das hat rein gar nichts damit zu tun, was ich mit den hochtönern mache

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Es ging endlich mal weiter, hab heute mal angefangen, das grundgerüst für den kofferraumausbau zu machen ^^
beim letzten bild: wie/wo/woran habt ihr da das grundgerüst festgemacht? hab da echt kein plan, wo ich das fest machen soll :( :(
die reserveradmulde wird mit teppich ausgelegt/bezogen... da kommt später ein "fach" für kleinkram wie warndreieck, verbandskasten usw hin ^^

als erstes kommt erstmal von vorne bis hinten eine durchgängige grundplatte rein.... =)

das erste bild ist, wies seit dem zusammenbau nachm lacken is ^^

DSC02584.jpg
DSC02584.jpg
DSC02586.jpg
DSC02586.jpg
DSC02589.jpg
DSC02589.jpg
DSC02590.jpg
DSC02590.jpg
DSC02591.jpg
DSC02591.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

hab heut mal beim hochtöner das überschüssige gfk abgemacht und schonmal probeweise verbaut... schaut ganz gut aus denk ich ^^ nu noch die welle ausspachtel un mit leder beziehn -> ferdsch

mein vw originalteil was ich vor ner weile bestellt hab ist auch endlich da -> siehe bilder

DSC02593.jpg
DSC02593.jpg
DSC02594.jpg
DSC02594.jpg
DSC02595.jpg
DSC02595.jpg
DSC02596.jpg
DSC02596.jpg
DSC02597.jpg
DSC02597.jpg
DSC02599.jpg
DSC02599.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Mir ist die Tage ein Einfall gekommen, wo ich mich nicht entscheiden kann! Es geht um meine Felgen! Ich müsste das Bett eh mal professionell aufbereiten lassen und am besten auch den Stern umlackieren lassen! Nun ist mir die Idee gekommen die Felgen kompl. Weiß oder Beige pulvern zu lassen.... denkt ihr, dass würde nach was aussehen? Hab leider keinen Einfall wie ich die Felgen optisch noch mehr aufwerten kann.... :(

DSC02318.jpg
DSC02318.jpg
DSC02515.jpg
DSC02515.jpg
DSC02534.jpg
DSC02534.jpg

Mir persönlich würde Stern in Wagenfarbe und Felgenbett poliert gefallen.Eine Pulverbeschichtung in weiß wäre aber auch nett anzuschaun.

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Das Problem ist, dass ich wohl eher zum beige tendiere, da der Innenraum Beige/Schwarz gehalten wird und auch außen kleine Lackaktzente mit Beige gesetzt werden sollen.... aber hab noch keine beigen Felgen annem Matt Schwarzen Auto gesehen, dass ist mein Problem

Zusatz: Was auch noch nach was aussehn könnte wäre ja evtl Stern beige und Bett poliert

Meiner Meinung nach sollte sich der Innenraum vom Fahrzeug Äußerem absetzen.Wenn du schon Innen Beige/Schwarz machst,würde ich es nicht nach Außen übertragen.Mir würde das dann zuviel werden.Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ich hatte ja nicht vor außen extrem beige zu machen...
Dezent! So wie bei dem auf dem Bild am Kühlergrill das rote, das mag ich bei mir beige machen.... das gleiche Spiel auch beim großen Lufteinlass an der Styling! Und evtl. nen dezentes Pinstripe in Beige, mehr solls aber auch nicht werden...

Bin so ratlos.... >.<
Früher hätt ichse einfach schwarz gemacht und gut wär gewesen, ich werd glaub langsam zu anspruchsvoll

5620_1.jpg
5620_1.jpg

Zitat:

Früher hätt ichse einfach schwarz gemacht und gut wär gewesen, ich werd glaub langsam zu anspruchsvoll

Also das mit dem angedeutetem GTI-Grill und dem Rand auf den Felgen in Rot sieht auf dem Pic nicht schlecht aus.
Wenn deiner in der Außenfarbe so bleiben soll,dann mach die Felgen Schwarz und mach den Streifen und den Rand der Felgen auch in Rot.
Wenn du Außen dann doch noch etwas Beige haben möchtest,dann mit einem dezentem Trible.

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ne ich glaub so werd ich das nicht machen, aber deine Idee ist gut.... Ich denke kompl. Schwarz mit Beigem Felgenrand könnte mir gefallen....

Siehste,jetzt weiste doch was du willst.
Schön das ich dir bei der Entscheidung helfen konnte.

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Un nu such ich mir noch jemanden der mir das faked, damit ichs jetzt schonmal bestaunen kann

Danke für deine Hilfe

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Am WE gings auch weiter...
Das Grundgerüst ist nun kompl. fertig!
Für die Reserveradmulde hab ich mir folgendes ausgedacht....
Werde mir nen großes Stück Schaumstoff holen, dieses rund schneiden und dann so wie auf dem Bild zu sehen ist bearbeiten.... das wird dann mit Leder überzogen und kommt dann in die Mulde rein ^^ Später wird über der Mulde in der Grundplatte eine Klappe sein, dass man da auch gut ran kommt!
Hab von meiner kürzliche erworbenen, Schwarzen Innenausstattung mal die hinteren Türpappen gewaschen und geschrubt Der Vorbesitzer hatte seinen Kofferraumausbau rundrum mit Bauschaum ausgespritzt, und davon hing auch mehr als genug an den Pappen
Hab se zum Glück soweit sauber bekommen, das alles was sichtbar sein wird wenn der Kofferraumausbau fertig ist, sauber ist =)
Suche auch noch jemanden der mir für meinen Rockford Fosgate D4 das Volumen berechnet ^^
Hab auch alles klappern und quietschen im Auto beseitigt... Mal schön und Nebengeräusche zu fahren Jetzt klappert nur noch die Domstrebe hinten, wenn die Dämpfer bei Bodenwellen einfedern und wieder ausfedern Hat da jemand nen Tip wie man das beseitigen kann? :(

DSC02602.jpg
DSC02602.jpg
DSC02604.jpg
DSC02604.jpg
DSC02605.jpg
DSC02605.jpg
DSC02606.jpg
DSC02606.jpg
DSC02607.jpg
DSC02607.jpg
DSC02608.jpg
DSC02608.jpg