vw teilemarkt

Limpi's Dauerbaustelle

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, nachdem mein Problem endlich mitm Anlasser behoben ist, werd ich die Woche die Grundplatte zurecht schneiden! Hab noch ne Große Tischlerplatte, die werd ich wohl dazu nehmen, die ist relativ steif und robust!....

Würd mich mal wieder über Kommentare, Meinungen, Lob und Kritik freuen

Toll,mach weiter so.

Is ne gute idee mit dem Schaumstoff als "Werkzeug" Kiste

Weiter so

Wann is deine Styling eigentlich fertig lackiert

MfG Ali

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Habe doch vor das kompl. Auto nochmal zu spritzen mit Pistole und Kompressor.... wenns endlich mal dauerhaft warm wird, wird der kleine nach und nach mit Pistole gelackt und dann muss auch die Styling dran glauben

Kann sein das es mit der Grundplatte noch ein bisschen dauert.... Problem mit dem Anlasser ist doch nicht behoben.... :(

mach weiter so

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

so heute gehts mal weiter... Grundplatte zugeschnitten ^^
hab mir ne schablone aus pappe gemacht, auf die platte übertragen und ausgeschnitten.... dann musst ich au noch die sitze ausbaun weil se sonst nich rein geht
erste anprobe sagt, passt nicht....
schneide jetzt bei den ecken wos nich passt was weg, solang bis es passt weiteres kommt nachher....
Hier erste bilder

DSC02617.jpg
DSC02617.jpg
DSC02620.jpg
DSC02620.jpg
DSC02621.jpg
DSC02621.jpg
DSC02622.jpg
DSC02622.jpg
DSC02623.jpg
DSC02623.jpg
DSC02627.jpg
DSC02627.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

so, platte ist drin und passt Ist natürlich noch nicht fertig der ausbau... muss mir erst holz holen ^^ meine grundplatte ist übrigens ne 19er tischlerplatte....

habe dann noch alle kabel schön ordentlich verlötet
platz für die kabel wurde auch gut geschaffen! warte auch noch auf die berechnung vom gehäuse für meinen sub.... ^^

hab meinen nachbarn dazu missbraucht mir zu helfen

mal schauen was ich morgen mache, vllt find ich aufm dachboden noch ne schöne platte...

vorgestellt hab ich mir beim kofferraumausbau:
hinter den sitzen das gehäuse vom sub auf ganzer breite des autos.... und an den seiten, um die dome zu verkleiden, kommen schöne "kästen" aus holz hin.... da wird dann seitlich auch die endstufe eingesetzt zusammen mit getöhntem plexiglas, dass nich mehr mein ganzes auto beleuchtet is wenn die an is
ist alles ein bisschen doof zu erklären, aber lasst euch einfach überraschen

meinungen erwünscht ^^

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

hier die bilder, kann sie im letzten beitrag iwie net dazu fügen... -.-

DSC02630.jpg
DSC02630.jpg
DSC02631.jpg
DSC02631.jpg
DSC02632.jpg
DSC02632.jpg
DSC02633.jpg
DSC02633.jpg
DSC02636.jpg
DSC02636.jpg
DSC02637.jpg
DSC02637.jpg
DSC02638.jpg
DSC02638.jpg

nicht schlecht. allerdings würd ich dir eher adernendhülsen empfehlen statt die kabel zu löten.. find ich immer sauberer und sicherer.

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

hatte ich leider nicht auf die schnelle gefunden.... aber es kommt eh noch eine 2te endstufe dazu, da wird sich denke eh noch einiges an der verkabelung umschmeißen...

gelöschtes Mitglied

So habe jetzt 28seiten gelesen weiter so

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

wie lang hassu gebraucht?

so ich sag auch ma wieder was dazu, hatte letztens nicht die zeit um bei dir reinzugucken

da hat sich ja ma wieder einiges getan bei dir ...

aber ich meine mich mal an sowas zu erinnern, dass du am anfang gesagt hast, dass du nicht SO VIEL arbeit in das auto stecken willst, weils nen alltags auto werden soll ... und jetzt sind schon 29 seiten weil du immerwieder was dran machst

aber egal .... mach weiter so! cooles projekt!

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Zitat:

so ich sag auch ma wieder was dazu, hatte letztens nicht die zeit um bei dir reinzugucken

da hat sich ja ma wieder einiges getan bei dir ...

aber ich meine mich mal an sowas zu erinnern, dass du am anfang gesagt hast, dass du nicht SO VIEL arbeit in das auto stecken willst, weils nen alltags auto werden soll ... und jetzt sind schon 29 seiten weil du immerwieder was dran machst

aber egal .... mach weiter so! cooles projekt!

Danke
    Hatte eigentlich auch nicht so viel vor dran zu machen.....
    Aber mir kommen immer wieder neue Ideen.... immer mehr was ich soooo gern machen mag... Möchte einfach einen Polo der mir gefällt.... wo ich sagen kann: das hab ICH gemacht
    kann einfach nicht aufhören.... definitiv ->> POLOSUCHT

gelöschtes Mitglied

45minuten waren das wohl

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

So, mein neuer Anlasser ist auch soeben angekommen...

Riesen Dank am Marcus (Polobeast) das er ihn mir so schnell versendet hat
      Werd ihn nachher gleich erstmal einbauen
      Das wunderliche -> die letzten 4 Tage ist mein Polo immer und überall angesprungen
      Wenn das Problem mit dem neuen Anlasser wieder auftaucht bekomm ich glaub die Krise

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Anlasser ist nun gewechselt

Kleiner schnurrt wie ein Kätzchen, und der neue Anlasser läuft meiner Meinung nach wesentlich ruhiger

Nu bin ich ma gespannt ob das Problem vom leer drehen die Tage wieder kommt...

gelöschtes Mitglied

Wann geht im kofferraum weiter? Will bald das entwerk sehen

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Muss mir die Maße vom Gehäuse des Sub's jetzt zurecht machen, dann kann ich bei meinem Vater das Holz bestellen und schön zuschneiden lassen... also gehts spätestens am we weiter

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Bin am überlegen mir andere Rückleuchten zuzulegen, weil ich mich an meinen irgendwie satt gesehen habe... Mir ist eine bestimme ins Auge gestochen, und zwar diese hier:

http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-Heckleuchten-VW-Polo-6N-95-LED-Klar-Rot_W0QQitemZ180353889533QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item29fdedf4fd&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A3|294%3A50#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Nun ist meine Frage, was denkt ihr wie es an meinem Polo wirken würde?
        Gerade die habe ich mir ausgesucht, weil da auf dem Bild die Nebelschlussleuchte nicht rot gefärbt ist! Die anderen die man alle sieht haben bei der Linken Rückleuchte das obere rot. Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/NEU-KLARGLAS-RUCKLEUCHTEN-TAILLIGHTS-POLO-6N-GTI_W0QQitemZ200331208929QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea4aba8e1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Ist es aber bei der auf dem ersten Bild wirklich Klar, oder ist es dann doch rot? Will halt nicht, dass die beiden Seiten unterschiedlich aussehen, sondern identisch sind!
        Aber die unteren gefallen mir eigentlich besser, weil ich normal keine LED wollte :(

gelöschtes Mitglied

Finde beide häßlich

Bevor du dir neue Rückleuchten kaufen tust, begleich ertsmal deine Schulden Limpi! Da war dch noch was!

gelöschtes Mitglied

Jetzt wirds lustig erzähl will alles wissen

Nee, ich lass dass mal, wollte ihn nur mal erinnern, das er seit 3 Wochen überfällig ist, auf meine Anrufe nicht eingeht, will ihn nicht öffentlich bloß stellen!

Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

Hab mich doch gemeldet
            Wie sollte ich es außerdem machen, wenn du mir nicht die Daten rüberschickst....
            Aber das hat sich ja jetz geklärt

Alles im grünen Bereich

Ja er hat sich soeben gemeldet, alles i.O.

Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

Nicht das ihr das jetzt falsch versteht, ich hab bei ihm was gekauft, und da hatten wir es so gemacht, dass ich einen Teil beim abholen bezahl und einen Teil überweis... Naja, ich hab darauf gewartet das er mir seine Bankdaten schickt, und er dachte er hatse mir schon geschickt und hat aufs Geld gewartet... Und gemeldet hab ich mich bei ihm auch schon bevor ich den Beitrag hier überhaupt gesehn hab

gelöschtes Mitglied

Wieso einfach wenn es auch umständlich geht

Zitat:

Wieso einfach wenn es auch umständlich geht

MfG Ali

Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

Gehäuse ist berechnet, und alle Platten hab ich heut Abend zugeschnitten da

Insgesamt hat das Gehäuse 171,2 Liter Volumen
              Mit Trennwänden drin, hab ich es auf 103,8 Liter gebracht!

Unten wird zum Kofferraumhin noch eine Art Schubkasten kommen
              Aber ich will noch nicht zuviel verraten

Das Thema wurde geschlossen.