Hallo,
zu dem Thema gibt es zwar bereits einige Beiträge, werde da aber auch noch nicht so recht schlau draus, oder bin nur zu blöd richtig zu suchen
Hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen weil ich mit dem Thema anfange.
Habe hier 2 Polos stehen mit NZ Motor, Tuning ist bei beiden identisch (3f ansaugbrücke u. Nocke)
Den einen fahre ich derzeit mit nem 4 Gang getriebe. Welches das ist, bin ich überfragt.
Fährt sich soweit gut, zieht schön bis 160, dann bin ich aber im Begrenzer, was ich mir nicht als Dauerzustand vorstelle, da ich viel Autobahn fahre.
In meinem anderen ist ein 5 Gang Getriebe, auch hier weis ich nicht welches.
Der zieht um einiges nicht so gut wie der mit dem 4 gang. Komme mal grade so auf 160 und sobald ne leichte steigung kommt fällt die achonadel nach unten :(
Liegt aber definitiv am Getriebe und nicht an den Motoren, da die getriebe schon von a nach b und wieder zurück getauscht wurde.
Gibt es ein 5 Gang Getriebe mit dem ich evtl. auch noch etwas flotter als die 160 fahren könnte? Und vorzugsweise ohne das ich direkt im Begrenzer bin
Schön wäre auch ein Getriebe bei dem ich nicht direkt nen Gang runterschalten muss sobald nen Hügel in Sicht ist.
Hoffe da auf eure Erfahrungen was ihr an Getriebe verbaut habt mit dem Motor und den genannten Teilen.
Und wenn wer nen heißen Tip aus der Suchfunktion hat - immer her damit
LG
Hätte da noch nen AHD Getriebe liegen. Wurde im GK, 3f und MN Motor verbaut.
Schau mal hier rein, da hast alle Übersetzungen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der erste Wichtige punkt ist WAS für ein Getriebe jetzt drin hast zum Vergleich...
(G.K.B. ist oben an der Glocke eingestanzt)
Zitat:
(G.K.B. ist oben an der Glocke eingestanzt)
Zitat:
P.S. Mit den Übersetzungen kann ich nciht viel anfangen. Für mich sind das immer nur wirre Zahlen
Sooo... ist ein 8P Getriebe drin
Wenn würde ich das AHD nehmen müsste Optimal sein mit dem 5 gang
Das ATV wäre zu lang und würdest nicht von der stelle kommen
Zitat:
Das ATV wäre zu lang und würdest nicht von der stelle kommen
und welche vorzüge bietet das ahd !?
Ist bis auf zweiten Gang genauso wie das ATV übersetzt, hat aber nen anderen Achsantrieb, heißt, du kommst schneller weg....
Längere übersetzungen wie das 8P....
Aaaaalso mehr Endgeschwindigkeit....
ahh... und kein zurück schalten mehr wenn nen Hügel in sicht ist !?
der ist dann nicht mehr ganz so spritzig wie mit dem 4 gang, aber spritziger als mit dem 8p !?
Weiß ja nicht welches 4 Gang hast, aber das AHD ist schon spritzig...
Unten raus 8P (Stadt Landstrasse) AHD (Autobahn) aaahh...
Soweit ich weiß ist das getriebe vom G40 weit übersetzt und läuft bis 200. müsste das 8p sein bin mir aber nich sicher!
Der G40 hat auch Leistung das doppelte von deinem
Daher auch mit 196km/h von VW angegeben
Zitat:
Soweit ich weiß ist das getriebe vom G40 weit übersetzt und läuft bis 200. müsste das 8p sein bin mir aber nich sicher!
Soweit ich weiß ist das getriebe vom G40 weit übersetzt und läuft bis 200. müsste das 8p sein bin mir aber nich sicher!
8P beim G40?
Der G40 hat ATV
Er meinte bestimmt das 8S. Das ist auch im G40 verbaut worden.
Ich werds dann wohl mal mit dem ahd probieren.
Und wenn ich damit nicht glücklich werde, kann ich ja nochmal nen anderes testen.
Und wenns dann auch noch nicht passt muss wohl nen g her
Also das AHD ist für deine Zwecke perfekt. Hast die langen Gänge für höhere Endgeschwindigkeit und den Achsantrieb um schnell wegzukommen. Hast noch eins?
Aber erst wenn alle sorten an Getriebe durch hast
na bei allen sorten werde ich ja arm
Ne, nen ahd hab ich nicht :(
Ischabeins....