vw teilemarkt

Car PC

Zitat:

aber i wie find ich da auch nix gescheites. werd wohl mal zum PC laden gehen

warum?
was sind denn deine vorstellungen. ich hatte mal ein gewerbe in richtung pc u. electronik.
und hier sind auch noch leute die sich auskennen.
sag einfach mal wo du hin willst, dann kann man dir bestimmt helfen.

mfg

Zitat:

#53 - Verfasst: 18.02.2010
so, ich will ma kein neues thema aufmachen, aber was muss ich alles besorgen um mir nen car-pc zu bauen der : navi, MP3 , DVD, rückfahrcam , und i net hat? hab zwar bissl plan von PC´s kann se auch zusammenbauen, und betribssystem draufkrachen, aber hab keinen plan von den teilen die ich fürs auto brauchen würde.

will quasi mein altes radio ersetzten und nen schönen monitor vorne einlassen im a brett mit touchscreen . und das ganze muss dan auch noch mit 3 endstufen verkabelt werden.

währe top wenn mir mal jemand ne liste aufschreibt, bzw paar tips gibt.

gruss schumi

hatte ja schonmal gefragt, und man hat mich an son carpc forum verwiesen, aber da blickt ja kein mensch durch ( ich zumindest nicht) und kp was ich für meine zwecke an vorraussezungen brauche. und wie das softwartechnich aussieht. daher wollt ich ma inen PC laden und mich da beraten lassen. wenn die mir überhaubt weiterhelfen können. vorteil an der geschichte währe , wenn was hin is fahr ich hin und knall denen dat anen kopf ^^

also die im media markt oder so werden selten plan haben.
wo die radios mit usb vor vier jahren auf den markt kammen , da wollt ich einfach nur wissen wie gross die festplatte sein darf. in drei verschiedenen geschäften absolut keiner überhaupt nur ein funken von plan. zum schluss hat sich einer mal die mühe gemacht als ich ihm ein radio vorschlug mal nach zu recherchieren was da geht. also mir braucht keiner zu kommen von denen. meiner meinung nach springen die immer nur auf einen zug der gerade mode ist auf...
also :

---board vielleicht das hier oder so ein ähnliches von intel die kosten so um die 60eu. http://cgi.ebay.de/D945GCLF2-Intel-Atom-330-Mini-ITX-Mainboard-Otzi-Passiv_W0QQitemZ300398701751QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Mainboards?hash=item45f1286cb7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder das.. http://cgi.ebay.de/ITX-Board-von-Foxconn-45-cs-mit-1-6-GHZ-Atom-Passiv_W0QQitemZ400105119038QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Mainboards?hash=item5d281f9d3e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

---netzteil, sowas z.b. les dir mal die beschreibung durch, solche eigenschaften sollte eins fürs auto auf jeden fall haben. http://cgi.ebay.de/M2-ATX-6-24V-DC-DC-160-Watt-CAR-PC-Netzteil_W0QQitemZ120534136291QQcmdZViewItemQQptZPC_Netzteile?hash=item1c1064f5e3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
touch---, da hast du die qual der wahl. ich hab ein relativ günstiges von ebay. http://cgi.ebay.de/Touchscreen-7-LCD-Monitor-mit-VGA-AV-Einbaurahmen-NEU_W0QQitemZ230441246347QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme?hash=item35a75e5e8b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ist halt nicht das non plus ultra aber für das geld bin ich zufrieden damit.
kleiner tip bei dem hier, nicht sofortkauf machen, die gehen immer gut stück billiger raus als der sofortkaufpreis.

dann brauchst du noch ne ---soundkarte--- wie hier schon besprochen.
einen gps empfänger mit usb anschluss, holux, navilock, sind so die mir auf anhieb einfallen. http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Usb+Gps+Empf%C3%A4nger&_arm=1&_armi=Monitore+%26+Flachbildschirme&_armm=94&_ruu=http://computer.shop.ebay.de/Monitore-Flachbildschirme-/162497/i.html%3F_nkw%3DUsb%2BGps%2BEmpf%25C3%25A4nger%26_arr%3D1&_rdc=1 (*)
ein ---ram speicher--- riegel. 1-2gb , nicht weniger als 1gb.
---3m vga kabel wenn der pc in den kofferraum soll.
festplatte ist klar, 2,5" wegen dem stromverbrauch.
slim dvd laufwerk auch nur slim wegen dem strom.
die software für das menü, wurde hier schon angesprochen, da gibt auch einige, musst dich halt durchprobieren.
soft für gps? entweder du besorgst dir von einem eine oder kaufst direkt mit dem gps empfänger eine mit.
betriebssystem, win xp oder besser noch windows xp embedded (ist abgespeckter).
mit deinen endstufen kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, ist dann aber mit der richtigen soundkarte auch wie beim radio..
wirst vielleicht noch einen usb hub brauchen.
mit der rückcam, ...die kann man dann an den touch ganz normal dran hängen musst halt gucken ob der touch auch einen eingang hat, und dann kannst du ganz normal am touch umschalten.
so, momentan fällt mir nix mehr ein.

ich sprech ja nicht von mediamarkt oder dergleichen, das die keinen plan ham is mir vollkomen klar ^^

ne, ich sprech von richtign PC läden wo man sich seine pc quasi selber zusammenstellen kann, oder auch nur einzelen teile holen kann, quasi ein computerfachgeschäft, bei uns in aachen gibts da mehrere von. und einer is ca 5 km von mir weg, da wollt ich dan halt hin . nennt sich bora computer.

hier ma die HP :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und schonmal THX für die zusammenstellung, muss ma gucken was ich da jetzt machen werde

• kng
    • Themenstarter

Zitat:

ich hab ein relativ günstiges von ebay.

Genau das habe ich auch. Im Grunde ist es für das Geld super.

Trotzdem sollte man hier nicht das gelbe vom Ei erwarten. Im Sommer sind die Farben bei hoher Helligkeit nicht sehr kräftig und es lässt sich schwer etwas erkennen.
    Außerdem hatte ich bereits öfter Probleme mit dem Touch-Driver. Nach dem Booten lässt sich Windows einfach nicht bedienen. Das ist besonders nervig. Hilft nur erzwungenes Ausschalten.

Hast du ähnliche Probleme Rojal18?

und zum Führerschein: Meiner aus den USA wurde problemlos anerkannt durfte sogar mit 17 ohne Begleitung fahren.

Zitat:

ich sprech ja nicht von mediamarkt oder dergleichen, das die keinen plan ham is mir vollkomen klar ^^

ich arbeite bei expert und ich hab ahnung davon :P aber wenn es um das thema carpc geht wirste sowieso nur bei leuten schlau, die sowas schonmal gemacht haben....

Zitat:

ich arbeite bei expert und ich hab ahnung davon aber wenn es um das thema carpc geht wirste sowieso nur bei leuten schlau, die sowas schonmal gemacht haben....

ja, bei uns in aachen die typen bei saturn, mediamarkt usw haben echt keinen plan, war damals da wegen arbeitsspeicher, wollte DDR2 habn und hab DDR1 von dem bekommen, hab dem gesagt der is falsch, und er meinte nur, nene, das sind DDR2 , da gibts nur verschieden sockel .

Zitat:

Hast du ähnliche Probleme Rojal18?

kann ich dir nicht sagen, ich habs letztes jahr mal kurz probiert obs überhaupt am auto funktioniert. dann hab ich es einige male zuhause probiert und halt den thin client mit dem touch eingestellt. soweit war alles prima. ok das war bei mir zu hause in meiner bastelstube. da ist es i.d.r immer etwas dunkler.
    also über erfahrungswerte kann ich da nicht soo mitreden.

mit deinem führerschein , tja was soll ich sagen, das ist gut für dich. hab mitlerweile soviele gerichtsurteile gelesen, so viele die für und so viele die gegen mich sprechen....kommt immer drauf an , auf wenn man trifft.

Antworten erstellen