hm, ich frag mich was die typen im computerladen wohl sagen wenn ich denen damit aufn nerv gehe. ob die mir sowas zusammenstellen könen?
Ich hab’s es schon gemacht, manche finden es gut und die anderen wiederum keinen plan
Ich hab jetzt jemanden kennen gelernt den das Interessiert auch wirklich wie das am Ende wird und die Jung unterstützen mich mit Ihren Wissen was ich nicht habe fürs Hardware und co.
Schätze mal im Sommer bin ich soweit mit feddich damit.
wie siehts bei sowas denn mit nem betriebssystem aus? weil will nicht während der fahrt i welche musik bei windows suchen müssen, bzw würds gern so haben wies bei manchen DVD radios is
Hier kannst du wirklich alles lesen im Forum.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich benutz centrafuse
kostet aber geld, genau wie die windows lizenz, die du brauchst :P
muss erstmal sehen, was die zukunft bringt... mit nem radio könnt ich mich nicht mehr anfreunden :P
der lief übrigens trotz aufprall gemütlich weiter^^
hm, schade, aber fragen kost ja nix ^^
Gute Tag,
es gibt ja mittlerweile reichlich CarPC Software,
habe zu beginn InCarTerminal genutzt und bin mittlerweile bei cPos angekommen.
Ich finde einen CarPc einfach optimal (keine CDs mehr, riesige Auswahl, Navi, für den Stau Filme und für die Ampel Solitär ) und ich würde es auch immer wieder machen. Voraus gesetzt, dass Auto hat nur ein Radio, bei meinem neuen werde ich es erstmal nicht machen. Aber man weiß ja nie
mfg
ich wollte nicht auf ein radio verzichten, weil für kurze wege den pc extra hochfahren ist nicht sonderlich interessant.
deswegen hab ich entschieden, dass das radio drin bleibt. man kann den pc und radio über y-chinch stecker gleichzeitig an der endstufe anschliessen.
zum navigieren hab ich momentan mein nokia n95 am touchscreen angeschlossen. natürlich kann man das handy nicht übers touch bedienen, muss man aber auch nicht.
ich hab noch einen thin client von hp mit windoof embedded, dieser bootet extrem schnell hoch finde ich.
festplatte 2,5" selbstverständlich wegen stromverbrauch sollte man nach möglichkeit gut gegen stösse befestigen, vielleicht ein wenig schaumstoff benutzen. es gibt auch festplatten die speziel für flugfahrt bzw. sicherheitssysteme certifiziert sind.
oder eine ssd platte nehmen.
mein pc kostete:
pc: ca.100eu
touchscreen 7" : 140eu
festplatte 250gb= 60eu
spachtel, 2. mittelkonsele 40eu
stromkonverter , kabel.... 40eu
= ca. 380eu
Zitat:
mit nem radio könnt ich mich nicht mehr anfreunden
Zitat:
ich wollte nicht auf ein radio verzichten, weil für kurze wege den pc extra hochfahren ist nicht sonderlich interessant.
ich hab meinen immer im standby und der ist somit deutlich schneller wieder da, als wenn n radio einschaltet und ne cd liest
Zitat:
ich hab meinen immer im standby
zieht so wenig läuft seit monaten ohne probleme mit der standard batterie (65ah oder so.. kann grad nicht schauen^^), die egtl sowieso schon vorher recht schlapp war...
fahr aber auch egtl jeden tag
Also mein Netzteil schaltet sich einfach ab, 45Sekunden, nachdem man den PC ausgeschaltet hat, damit sich die Batterie nicht entlädt.
Wenn ich es nicht so gemacht hätte, konnt ich den Wagen max. 2 Tage stehen lassen, dann war die Batt. leer.
mfg
das ist der unterschied ich fahr jeden tag und dadurch sinkt die spannung egtl nie in nen kritischen bereich...... zu beginn hatte ich das auch immer so mit den 45sekunden... irgendwann hab ichs dann aber mal mit standby probiert... läuft gut und die funktion will ich auch nicht mehr hergeben :P
Ja gut, die 7 Tage, die der Polo noch angemeldet ist, störts mich auch nicht mehr
deiner noch 7 tage angemeldet und meiner kaputt... warum unterhalten wir uns überhaupt darüber
und ich keinen führerschein mehr.
was für eine frontend software hast du?
Es gibt auch seit gut nem jahr fertige car pcs.
in 1 DIn und 2 DIN format. sparst dir viel arbeit und sooo teuer sind die net
aber selbst machen ist, wenn man die zeit udn lust und könne dazu hat, meist cooler^^
find ich auch.
aber die fertigteile gibts schon viel länger.
so langsam kommen solche alleskönner in mode find ich.
meistens bleibt es ja an mangelnden infos und meinungsaustausch bei newbys.
aber was die grossen marken momentan so auf den markt bringen ist auch nicht schlecht und geht meiner meinung nach immer weiter richtung pc.
ich hab centrafuse 2
lass mich raten.. du hast deinen führerschein "verloren" :P
nee, falsch geraten.
ich hab eine ungültige fahrerlaubniss.
darf eigentlich überall auf der welt fahren , nur eben nicht in der brd.
....
aus welchem Land kommst du (bzw. die Fahrerlaubnis) ?
Freund von mir ausm Iran hat gesagt den kann man umschreiben lassen auf "EU"
kumpel hatte auch mal in seinen mazda und is ech auch ein schönes spielzeug gewesen gerade mit einen wlan stick aber das ständige hoch und runterfahren war echt kacke
ich komme aus polen, aber da ich deutsche schäferhunde in der familie habe bzw. hatte so hab ich auch deutsche staatsangehörigkeit. aber das nur nebenbei.
da ich die mpu nicht bestanden habe, hatte ich damals 2006 den eu führerschein in der tscheichei gemacht. das problem an der sache ist, dass ich dort keinen wohnsitz gemacht habe und somit der führerschein nach heutigem gesetz scheinbar nicht mehr gültig ist. mein anwalt hat gemeint, dass ich ja anfang 2006 den fs gemacht habe doch gültig sei. aber im saarland werde ich das recht wahrscheinlich nicht bekommen und es wäre auch nicht das erste mal, dass der gesetzgeber neue gesetze auch rückwürkend als rechtens macht. würde wohl vor dem europäischen gerichtshof den fall gewinnen, jedoch würde das ne menge zeit u. geld kosten. ...das weiß die justiz scheinbar auch. in der zeit die das dauern würde, würde ich auch die mpu und mit wenigeren hindernissen bestehen.
echt mies, kann ich euch nur sagen.
ja, die MPU geschichten kenn ich, hatte auch überlegt meinen lappen im ausland zu machen, aber die ganze geschichte mit wohnsitz usw is warscheinlich teurer als einfach die MPU zu machen.
naja, ihr dürft mir wenn ihr wollt die daumen drücken, am 2.3 ists bei mir wieder soweit, anlauf nummer 2, und diesmal ohne mir sorgen machen zu müssen
Zitat:
und diesmal ohne mir sorgen machen zu müssen
Zitat:
warum keine sorgen?
ok, wenn man einmal durchgefallen ist, dann ist beim 2. mal die chance grösser durch zu kommen.
ich bin jetzt auch bei einer aufbaugruppe, das soll die chancen ja drastisch verbessern.
ich drück dir mal auf jeden fall die daumen.
ich glaub wir haben diesen thread ganz schön vom thema abschweifen lassen.