Hallo, ich war unaufmerksam und habe blöderweise ,bei einen Polo86c Baujahr 1991,beim überbrücken die Pole vertauscht und seit dem ist das KI völlig durcheinander.
Und zwar geht der Drehzahlmesser nicht mehr,die Tacho Beleuchtung ist an wenn das Licht aus ist und ist aus wenn das Licht an ist,die Uhr geht aus wenn ich die zündug anmache und die Fernlicht Kontrollleuchte geht aus wenn ich das Fernlicht anmache und ist an sobald die zündug an ist und mit der Armaturen dimnug kann ich die öl Kontrollleuchte heller und dunkler machen.
Bei Ideen woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar
Lg
Ich ruf die Geisterjäger, die saugen das entstandene Ektoplasma ab.
klingt fast wie ein Massefehler...
Hast du nur falsch überbrückt oder auch versucht zu starten?
Gruss
Ich habe nur kurz drangehlaten,dann hat's gefunkt und habe das Kabel sofort weg genommen.
Massefehler... vielleicht ist im KI eine Masseleitung oder der Spannungsregler durch.
Bewaffne dich mal mit einem Multimeter & schau dir das Kombiinstrument an.
Der Spannungsregler muss 10V liefern
Gruß,
Sebastian
Ich werde es probieren,ich habe bis jetzt kein Masse Problem gefunden.vieleicht einfach neues KI?
Lg
Wenn du ein anderes KI ausprobieren möchstest, dann bitte nur bis BJ August 93, da wurde die Elektrik etwas geändert, was ein Dauerpipen bei der Ölkontrolle auslöst...
Zumindest wüsstge man bei KI-tausch, ob sonst noch was sein müsste oder nicht...