vw teilemarkt

AEE turbo

das selbe problem hatte ich auch. rothe meinte als einzelanfertigung ginge das vielleicht mit nem preisangebot von 15.000 euro für den umbau

ich glaub das kann man nur noch selbst probieren wenn man keine unsummen ausgeben will. ich habe mich noch nicht rangetraut, obwohl ich lust drauf hätte.



vielleicht interessierts jemanden ja ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wird wohl auf Basis dieses Polos umgebaut sein:
    http://www.polotreff.de/polo/27384



    d71f3a88aea35e8dc737
    d71f3a88aea35e8dc737
    d71f3a88aea35e8dc737
    d71f3a88aea35e8dc737
    d71f3a88aea35e8dc737
    d71f3a88aea35e8dc737
    0259343032007.jpg
    0259343032007.jpg
    0259343032004.jpg
    0259343032004.jpg
    0259343032009.jpg
    0259343032009.jpg

    Also.....
    AEE Turbo!
    Gemacht wurde von Rothe, SLS & Co folgendes:
    Elekrische Spritpumpe mit 5 bar außerhalb des Tanks
    Benzindruckregler 4 bar oder auch 5 bar
    2 ZKDs und ne Verdichtungsreduzierplatte
    AEX Steuergerät(angepasst)
    bessere Zündkerzen
    Ladeluftkühler und Verrohrung
    Auslasskrümmer mit nem K03 Turbo. Aber nur der K03-5... oder K03-29? passen! (Also die 2 Turbos mit 3 Schrauben für die Downpipe und kurzen Ansaugrohr) von den längs eingebauten 1.8t Motoren, Audi, Passat
    Downpipe
    Keine gemachte oder andere Kurbelwelle, keine andere Nocke, kein leichteres Schwungrad... nix!
    So ist es in meinem verbaut!
    Klar, konnte man das selbst noch mitbestellen, aber dann kostete es eben 8.000 statt 5.000! Ich glaub damals noch DeutschMark!
    Allerdings kam bei den zusätzlichen MehrPS noch die G60 Bremse und GTI Achsschenkel vorne mit dazu! Evtl. auch noch GTI Hinterachse.....
    Gruppe A Auspuff?
    Also eigentlich nix Wildes! Das haben die sich gut bezahlen lassen! Allerdings kostet so ein Sch.. Abgasgutachten einiges!
    Bei Fragen... fragen!

    Edit: Vergessen: grüne G60 Düsen; Ölzu- und Ablauf Turbo -> Loch inne Ölwanne; Wasserleitung von + zum Turbo


    zu den Fotos
    Der Motor im hellblauen schein ein G40 mit Turbo zu sein
    der im dunkelblauen ein AEE Turbo


    Frage:
    Kann mir einer das Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben bei Verwendung der Verdichtungsreduzierungsplatte sagen?
    Oder bleibt das Serie? 40; 60Nm und 2 X 90°
    Es hat sich wohl eine ZKD verabschiedet.... :'(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen