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AEE turbo

ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N


domlager könnte sein aber ich habe die hauptachsträger habe ich mehr unter verdacht. und dann noch die etwas extreme vohrspur kann dazu führen das der reifen dann etwas knubbelt!? na ja ist schon sehr komisch werde mir das mal angucken.



ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

so mal kleine frage am rande wer hat bilder von der kupplung von lupo AVY motor das ist eine 220mm kupplung und die druckplatte ist etwas größer wer kann da etwas zu sagen?


Hallo,

normal müsstest Du doch einfach eine G40 Kupplung fahren können.

Mit den 1,6L + Turbo würde ich dann aber gleich zu einer verstärkten Sachs greifen.

Da gibt es eine organische ohne Federn, die fährt sich sehr schön und hält auch was aus.

Grüße

Dominic



ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

was ist mit sintermetall und normaler druckplatte?


Hallo,

also normale Druckplatte würde ich nicht nehmen. stärker ist schon sinnvoller. Ich habe eine "sinter" Kulu bei mir drinn und eine verstärkte Druckplatte, alles G60 eben, und das fährt auch einwandfrei. Nur die ersten 500 - 1000 km hat man etwas "rubbeln" wenn man die kulu ganz langsam kommen läst. Das geht aber fast ganz weg. Läst sich schon sehr vernünftig anfahren, auch vom treten her.

Grüße

Dominic


ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

so das große tuningteil ist nun da mein sohn ist heute um 1:42 geliefert worden und brauchte etwas starthilfe aber ist nun gesund hier angekommen.

jetzt hat dann der recaro sitz für den kleinen bald seinen erste dienstantrit

so ich hoffe das ich den wagen nun schnell wieder auf die strße bekomme damit mehr zeit da ist für family.

hat jemand ne idee warum bei halbvollem tank die spritzufur knapp wird? und bei volem tank nicht?


Hallo,

GRATULATION !

Schau mal nach ob die Vorförderpumpe noch O.K. ist? Welche Hauptpumpe hast Du ?

Grüße

Dominic


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

ich hab da so den kraftstoff filter unter verdacht das ich den durch falsche strömungsrichtung geschrottet habe werde den erst ma neu machen und dann mal weiter sehen.




so filter ist der übeltäter gewesen der war soetwas von voll und nun ist er neu aber der dreck ist durch vertauschen der anschlüsse voll richtung düsen gegangen d.h. ich kann sie alle reinigen incl rail und druckregler. sollte ich da noch auf irgendwas achten?


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

so leute ich hab da noch so ne kleine sache die mir probleme macht und das ist immer noch meine schürze wer kann mir auf die schnelle mal ein paar schürzen zeigen bei denen ich etwas mehr platz vorne habe und die dann auch noch gut aussehen und nicht gerade wansinnig kohle kosten und dann sollten sie auch noch aus ABS sein wäre sehr toll.
http://cgi.ebay.de/FK-Frontschurze-VW-Polo-6N-Schurze-Stosstange-ABS-/280560024856?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4152ae3d18&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

das ist mir z.b. schon mal eingefallen aber es darf dann doch schöner werden.



Die von Rieger ist aus Kunststoff und weiter nach vorne als die Originale(Die ich im Profil drauf habe). Fast alle sind weiter nach vorne als die originale weil sie ja nochmal ein Stück nach hinten kommt unten.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

wie heist die denn die du drauf hast? und was bezahlt man dafür?


Also die kostet neu um die 300€ würde ich sagen, aber als Händler bekommt man 20% billiger, sonst musste man sich eine gebrauchte zu legen ist aber Dezent und gut.
Vorteil gegenüber anderer ist halt das sie so Elastisch ist, kann sie biegen und drehen ist schon gut so


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

so meine neuen düsen sind nun da ich kann jetzt schön wählen was ich fahren kann.
könnte mir einer die boschnummer von den passat 2,0l BJ 2000 EV6 einspritzdüsen mal hier reinposten das wäre super dann kann ich da mal den flow checken.


gelöschtes Mitglied

    wenn du mir den mkb sagst kann ich dir die vag nummer geben.

    mfg


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    die vag nummer ist mir egal ich brauche die boschnummer da diese dann mir erzählt welche ccm³ da durch gehen.


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    hi leutz im teiletreff bringe ich gerade teile unters volk also wer was für seinen wagen braucht der sollte da mal schauen ich hab momentan meine schwungscheiben drinne.

    desweiteren hat da einer eine idee wo öl verbrannt wird beim warmlaufen und dann wenn der motor warm ist dann ist es weg?

    wer hier turbo fährt kann mir sicherlich sagen wie der zulauf aussieht oder? gibts da soetwas wie restriktoren? wenn ja wie groß sind da so die bohrungen?


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    so hab meine neue schürze nun mal drann gehalten muss den LLk etwas bearbeiten und ändern aber dann passts.

    sehr schön ist auch das nun das dampfrad funktioniert somit kann man jetzt auch mal 0.8 bar + fahren dann geht das ding richtig gut.

    spur ist nun auch eingestellt somit ist das echt fast alles perfekt.

    bis auf diesen scheiß ölenden turbo der das öl in die downpipe drückt hat da einer ne idee ? kann man da etwas eventuell am gleitlager schrotten?
    hat da einer schon schlechte erfahrungen gemacht?


    Darf ich fragen welche Stoßstange du jetzt hast ?

    Detailire mal bitte wo das Öl raus kommt ? auf der Verdichter Seite ? Turbinen Seite ? beide Seiten ? wenig oder viel ?

    Im Leerlauf verliert jeder Turbolader minimal Öl, die Abdichtung funktioniert nur unter Lasst, da immer Luft in das Mittelgehäuse gedrückt wird um die Kolbenringnut, so wird das Öl zurück gehalten, und im Leerlauf funktioniert dies nicht.

    Wenn er nur Öl Verlust auf der Verdichterseite hat würde ich mir sorgen machen ob der Abgasgegendruck stimmt, bzw mal prüfen ob die Welle Axiales Spiel hat könnte ein "Anfang" sein vom Axialen ausschlagen , oder das Öl Verdünnt ist.

    Wenn er auf beiden Seiten Öl Verliert dann ist der Öl Rücklauf behindert oder Blow By etc


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    also ich habe einen restriktor im zulauf mit 0,8mm damit wurde es dann schon besser aber ich werde sonntag noch den rücklauf etwas anders machen etwas mehr volumen.

    der turbo ist neu gewesen beim einbau und hat nun ca 4 stunden gelaufen. alles wasser gekühlt.


    Wo verliert er den alles Öl ? wenn er auf beiden Seiten Öl verliert, dann wird der Öl Rücklauf behindert, und dadurch entweicht das Öl auf beiden Seiten weil ja immer neues Öl nach gedrückt wird und nicht Ordentlich ablaufen kann.


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    das mit dem öl werde ich nach her mal in angriff nehmen und dann mal weiter sehen.


    das mit dem Öl würde ich mal nicht so unterschätzen, hatten heute einen Skyline da aus England bzw 3, aber einer hatte Öl Verlust bemängelt und durch Fremdkörper im Öl erhöhte sich das Radialspiel und der Turbolader konnte nicht mehr richtig abdichten.

    Also es gibt viele Gründe Öl zu verlieren.


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    mal ne kleine andere frage was fahrt ihr für öle im turbo? eventuell noch aditive?

    hab ihn soweit zusammen und werde heute abend oder nachmittag mal ne kleine probefahrt machen.


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    so bin nun mal gefahren und muss feststellend das ich nicht über 60° öltemperatur komme hat da einer eine Idee? ich würde sonst einfach kühlrippen abkleben oder ein blech vor machen.

    das kleine auto geht ja so schon mächtig maschieren muss ich sagen also es gefällt mir schon ganz gut aber die kuplung kann es trotz sinter nicht halten. werde da wohl oder übel sachs druckplatte checken müssen. son mist aber auch. wenn ich in den overboost gehe dann rutscht sie erst einmal durch voll krank ich stehe immer noch unter adrenalin he he he einfach bombe.

    kleine sache am rande wie werden die airbags gesteuert? kann mir da einer mal was zu sagen? hilfe wäre super. thx schon mal will das die lampe ausgeht.


    hört sich bombe an


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    nur leider mit den luftsäcken hab ich noch das P im gesicht ich weis nicht wie die sich checken bzw was sie kontrolliert. hab da auch nichts wie ein steuergerät gefunden. gibts da einen trick?

    hat noch einer sachsperformance druckplatte rumfliegen?


    Nur 60° Öl bei nem Turbomotor? Wo haste denn den Geber angeschlossen? Allein vom Turbolader muss das Öl schon wärmer sein.


    Wenn ich den Turbo 20sek laufen lassen kommt das Öl aus dem Turbo schon warm raus und durch den Motor wirds ja auch warm, sehr komisch das es nur 60 Grad werden, bewegt sich die anzeige überhaupt ? evtl defekt ?


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    im stand komme ich höher aber ich habe 19reihen ölkühler und gehe fast davon aus das der für den winter trotztermustat zu groß ist bzw. das termustat nicht ganz so arbeitet wie es soll. ich nehme die temperatur oben am kopf ab da wo das öl aus der 2ten borung kommt auf höhe vom benzin rail.

    wenn ich aber 60° da oben messe dann habe ich bei 2500 u/min einen druck so von 4 bar.


    weis einer wie die bestimmungen sind für sqv blow off? müssen die ladeluftgase wieder zurück in den motor?

    kann mir jemand den getriebekennbuchstaben vom AEE sagen?
    oder die achsübersetzungen mal posten?


    Ich habe da eine bessere Idee.
    Habe mir damals in der Firma mal eine Liste ausgedruckt, wo alle jemals im Polo 6N verbauten Getriebe samt zugehöriger Informationen enthalten sind.
    Habe sie dir mal abfotografiert (habe keinen Scanner) und lade sie hoch. Ich glaube, du wirst diese Liste öfter brauchen, als dir lieb ist
    Im Gegenzug hätte ich einfach mal gerne ein Foto, wie es aktuell im Motorraum aussieht.

    Hier bitteschön:
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  • Viel Spaß weiterhin,
    Thomas


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