vw teilemarkt

Zeigt eure Dachhimmel!

gelöschtes Mitglied

so ich hab da mal was ganz anderes!
    Werde aber auch demnächst auf alcantara umsteigen!

21846_3.jpg
    21846_3.jpg

Zitat:

so wollt ich das auch machen

ja, weniger zeitaufwand, weniger materialkosten und besseres ergebniss!

Hab meinen mit schwarzem Alcantara und roten Nähten. Sowie die Säulen.
    Bilder hab ich aufer Arbeit gerade nicht. Kommen heute Abend.

mfg

Zitat:

ja, weil du den doch zugeharzt hast...und dann leder drüber...ist doch voll hart nu...

ich habe bei mir die weichen styropoerschichten belassen und den stof einfach drüber geklebt...ist halt weich und flauschig geblieben ^^

Wer sagt das es bei mir anderst ist ?

Zitat:

so ich hab da mal was ganz anderes!
    Werde aber auch demnächst auf alcantara umsteigen!

Anhang
    Anhang vorhanden Anhang:

DAS is mal was innovatives

Nur hätt ich angst dass mir irgendwelche käfer aufn kopp fallen

gelöschtes Mitglied

na mit Käfer hatte ich nicht zu kämpfen

nur das der Bast bei offenen Fenstern sehr schnell zu flattern beginnt.

Aber ansonsten sieht es echt Top aus!
      Wer wissen will wie ich es befestigt habe ohne den originalen Himmel zu beschädigen, melde sich!

und nein, das ist nicht rosa, sondern beiges Leder

hey guckt mal nen rosa himmel!

sieht aber top aus! haste das selber gemacht?

Zitat:

und nein, das ist nicht rosa, sondern beiges Leder
      GTi-s0nic

PN

hallo sieht spitze aus hätte so etwas au gern nur wie frauen denk ih haben des net drauf leider wer weis was soetwas kostet wenn mans machen lässt

grüssle

@ GTI-sonic

wie ich das sehe liegt das leder in den ecken von den sonnenblenden nicht ganz an....

...wie hast du das an dem halbmond von der lichkonsole gelöst....hast du de nen schnitt gemacht und das überflüssige fleisch weg geschnitten?

Zitat:

allo sieht spitze aus hätte so etwas au gern nur wie frauen denk ih haben des net drauf leider wer weis was soetwas kostet wenn mans machen lässt

grüssle

wer was weis bitte ne pn an mich danke würd mi freuen ansonsten macht weiter so grüssle

Zitat:

wer was weis bitte ne pn an mich danke würd mi freuen ansonsten macht weiter so

Mit leder und Kleber kannst du um die 150€ Rechnen .

also 150 euronen wenn man es selber macht...einfach über den originalen stoff vom himmel drüber kleben? wie kriegt man denn die hellen dichtungen (schiebedach/tür) z.b. in schwarz?

danke schon mal jojo

Nee machen lassen ..

Da der Sattler eine extra Pistole hat um den Kleber auf den Himmel zubringen .. was man als Normalbürger nur mit dem Pinsel machen kann .,

Brauchst um die 2,5m° Meter Leder .. koste jenachdem 10-30euro der Meter kleber die Dose 17€ , 2 Dosen gehen drauf ... ( meine Haube war schon eine Dose )

Ich hab 1 1/2 Dosen für den Himmel gebraucht.

Meine Dichtungen hab ich mit Schuhcreme schwarz bekommen.

Gibt auch Färbemittel da kann man dann die ganze Dichtung in die Wanne schmeißen, hat glaub ich auch schon jemand hier im Forum gemacht, da kann ich aber leider nicht berichten wie es geklappt hat.

mfg

Y-MEN
      • Themenstarter

und schuhcreme färbt nich ab?

Färbemittel hab ich versucht in ner wanne über nacht dann trocknen lassen hat nicht wirklich viel gebracht wurde eher dunkel grau als schwarz ...

Foliatec hat ein Färbemittel in der Dose .. ist normal für Leder einzufärben .. geht aber genau so gut bei Stoff

Sobald die Schuhcreme richtig eingezogen und trocken ist, färbt die nicht mehr. Allerdings ist es nach einem Jahr wieder etwas blasser geworden. Aber ich glaub ich hab meine eigenen jetzt 2 mal mit einer Tube gemacht und vom Kollegen der 4türer + Schiebedach und es ist noch jede menge in der Tube
      Also auch wenn man es ab und zu wiederholen muss, immernoch recht günstig.

mfg

@Era
      kannste mal nen foto von machen?

gruß jojo

Meiner, wenn er mal groß ist ...

dachhimmel_beigeschw
      dachhimmel_beigeschw

Zitat:

Meiner, wenn er mal groß ist ...

Da kriegt man ja Augenkrebs von!

Aber sehr geil!

Zitat:

@Era
      kannste mal nen foto von machen?

Bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich nur nen etwas älteres zeigen.
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=81777

mfg

Zitat:

Da kriegt man ja Augenkrebs von!
      Du sollst Dich ja auch nur in andere Autos setzen, wenn Du voll bist. Wenn Du voll bist und Dich in Deine Karre setzt, nach oben guckst und kotzt, bist Du eben selbst schuld.

Y-MEN
      • Themenstarter

so siehts aus^^

haste die griffe und das brillenfach lakiert oder originale geholt?

Zitat:

Du sollst Dich ja auch nur in andere Autos setzen, wenn Du voll bist. Wenn Du voll bist und Dich in Deine Karre setzt, nach oben guckst und kotzt, bist Du eben selbst schuld.

Mehr oder weniger logisch!

Zitat:

haste die griffe und das brillenfach lakiert oder originale geholt?
      Das ist doch nicht mein Himmel.
      Das ist der Himmel vom Smoor ... www.dervento.com

Y-MEN
      • Themenstarter

aso sry. da hab ich nicht aufgepasst^^

trotzdem cool. mal was anderes was nicht jeder hat^^

Ja, ist richtig. Farbkombo hat er am Wagen auf jeden Fall gut durchgesetzt.

bin grad dabei meinen himmel anzufertigen.

wird mit beigem alcantara bezogen und bekommt noch nen paar details. im hinteren bereich wird ne rückfahrkamera mit verbaut, die dann den heckausbau bzw die leute dahinter filmt ( also just for fun ) und im vorderen bereich ne aufnahme für die ferbedienung...das ganze in einer art tribal form...wird dann wie der restliche innenraum weiß mit flakes gelackt.

bilder kommen die tage ^^

Antworten erstellen