Hey leute bin gerade erst seit kurzem polo 86 c gt fahrer ^^ und nun hab ich folgendes problem.
beim kauf des autos waren alle lampen funktionsfähig... aber nun geht vorne rechts das fahrtlicht nicht mehr... woran liegt das ? hab die lampe schon gegen 2 neue getauscht aber bringt auch nichts.... sonst leuchten alle weiteren lampen noch.
Danke schonmal für antworten.
also du hast die birnen schon getauscht?
dann liegts vielleicht an der sciherung?
also ein bekannter von mir der schone jahre lang vw golf 2 und sowas fährt meinte sicherung kann es net sein weil ja nur die rechte fahrtlicht lampe nicht mehr geht er sagte dann müsste hinten auch was dunkel sein oder so...
bin da gerade leicht überfragt... und ja hab die birne schon 2 mal getauscht gegen frisch gekaufte... also die gehen nur net an dem scheinwerfer
Funktioniert nur das Abblendlicht oder auch das Fernlicht nicht? Wie schaut der Stecker an der Lampe aus? Mal gemessen ob Spannung anliegt?
Ich bin mir nicht ganz sicher wie es beim Polo ist
(ich musste noch nie eine Sicherung bei meinem tauschen)
aber normal ist das Fahrlicht nicht mit dem Rücklicht gekoppelt.
Es ist vielmehr das Standlicht vorne, mit hinten verbunden.
Das Abblendlicht und Fernlicht ist normalerweise alles getrennt
abgesichert, bedeutet 4 Sicherungen.
Also mal die Sicherungen checken....
Aber spätestens nach dem ersten Wechsel merkt man das doch, oder?
Also ich war gerade nochmal drann am fehler suchen... hab nur vorne beide abblendlicht lampen neu gemacht nun gehts seltsamer weise... obwohl ich vorher beim wechseln von einer kein licht hatte... sehr komisch irgedwie... ich hoffe mal die bleiben nun an wenn nicht muss es ja irgendwo am kabel liegen