hi. hab nen kleines prob
also bei meinem polo sind die türschlösser zugefrohren. schon seid vorgestern^^ kann das auto nicht abschließen nix. ich nehm an das ich irgendwie feuchtigkeit inna tür habe oder so.
Wie bekommt man das hin,das ich das prob nie wieder habe? hatte noch nie ärger mit zugefrohrenen türen. klappte imma alles prima. nur mein jetziger polo zickt da bissl
cleane die türgriffe weg und bau dir pop-up-türen ein da musste dann beim umbauen eh mal reingucken was das schloß sagt
hmmm.... ich würd das schloss mal ausbauen und irgendwie probieren trocken zu kriegn? 80° im ofen vllt? wenn ich jetz großen mist erzähle haut mit, aber ich denke das könnte helfen? und dann halt übern winter bissl enteiser ran oder mal ordentlich ölen und fetten
Indirekt:
Funk ZV verbauen
Dann hast du ein Problem weniger am Start, da du das Schloß dann nicht mehr benötigst!
hm meine tür geht bei funk ZV teilweise uach nicht auf .. irgendwie ist der mechanismus dann auch gefroren ... aber nur die beifahrertür ^^
@Tristan
aber seh ich au so
muss dann wohl morgen mal die tür mit von innen angucken. da nervt echt total. aber wenn da feuchtigkeit drin is wie hinder ich sie daran wieder rein zu kommen?
ne zv mit funk werd ich mir auf jeden fall zu legen. mal gucken auf der essener motorshow. will nich wieder so nen ebay mist haben der nicht wirklich funzt^^. hab ja nichmal zV drin.
ich würde die ganze mechanik mal schön fetten zw ölen ... bei mir is noch nie was eingefroren ...
Also ich benutz da "Ballistol Öl", und deshalb sind mir die Schlösser noch nie wirklich festgefroren
meine sind auch schön gefettet
aba das die türe an die karosse gefrohren ist,hatte ich auch noch nich...
und das mit dem feuerzeug versuchen würd ich auf jedenfall lassen!
Durchrostungsgefahr
LG Olli
Auf der Arbeit müssen wir auch alle Türschlösser mit Sprühöl ein schmieren dient auch dazu das es halt nicht einfriert im winter einfache lösung
Gibt aber auch so extra enteisungs zeug da für tür schlösser natürlich schön teuer und hat den selben effekt
Für das Schloss selber verwende ich klassischen Türschlossenteiser. So ein blaues Zeugs in einer kleinen Flasche, das normalerweise recht gut funktioniert. Nachteil: man muss immer so ein Fläschchen dabei haben aber mich stört das in der Jackentasche nicht sonderlich.
Für die Türen selbst verwende ich Silikonspray, den ich vor dem ersten Schnee aufsprühe und dann, je nach Bedarf, eventuell nochmals während dem Winter.
Würde das Schloss mal trochnen und danach Graphit rein. Das kann nicht verharzen.
Zitat:
Also ich benutz da "Ballistol Öl", und deshalb sind mir die Schlösser noch nie wirklich festgefroren
nimm doch einfach Grafit Pulver, einmal rein wenns net mehr zugefroren ist und gut ist. Nur nicvht zu viel reinmachen, sonst geht der schlüssel nur noch sehr erschwerlich rein xD Klappt bei mir wunderbar ;D
also ich lass da immer ordenlich türschlossenteiser durchlaufen, geh dann paar mal mitn schlüssel rein und schließ auf und zu..und das hält dann immer fürn paar monate bei unter 0 grad !
greetz
Bloß KEIN Graphit ins Schloß machen, das ist das schädlichste was es gibt für Schlösser und Zylinderkerne, graphit verbindet sich mit dem Fett und Schmutz im Zylinder und wird nach der Zeit zu einem harten klumpen welcher das Schloß zerstört, ich bin beruflich Objektbetreuer für Schließanlage und sehe fast täglich zerstörte Zylinder durchh Graphit oder Schmieröl, in Zylinder und Schlösser gehört nur NICHT harzendes ÖL wie zb WD40 oder Pflegespray,balistol halte ich auch noch für OK.
Um deinen Zylinder trocken zu bekommen brauchst du ihn nur mit WD 40 ausspühlen da dieses die Feutigkeit verdrängt.
gruß carsten
Hab auch WD40 drin, bis jetzt noch keine probs.
Gruß