du fährst echt den ebay billig fächer
hätte ich nicht gedacht
jop !
muss aber ehrlich sagen, ist einwandfrei gearbeitet, hatte super passgenauigkeit, keinen Grund mich zu beschweren
weiß jedoch auch nicht wie sich denn ein "nicht billig ebay schrott " krümmer fahren bzw. montieren lassen würde
lg
hast du mal geguckt wie das mit der länge der einzelnen rohre ist?
weil das macht mich bei den billigdinger immer so stutzig.
Mit den 0-100 Zeiten lehnt ihr euch aber weiiiit aus dem Fenster
Meinen 1er mit ca. 95-98PS, unter 700kg Leergewicht und schön kurzem AHZ-Getriebe schätze ich auf optimistische ( ) 9,2-9,3sek. auf 100.
Ein 2F mit "gemachtem" 3F und ATV-Getriebe würde ich auf höchst optimistische 10sek. schätzen
Meine Stufe dürfte um 90PS haben, und geht gegen den 1er wie ´ne Wanderdüne...
Naja, die nächste Ausbaustufe wird es schon richten (und wenn nicht die, "EVO 3" ist schon in Planung )
MfG
k_jetpolo
ich hab ja auch gesagt das meiner zwischen 9-10sec brauch...
wenn ich bei 105 also kurz nach 100 wegen der abweichung auf die stoppuhr gucke, schaltet er gerade auf 10 um...
hey,
zu den Zeiten nochmal, ich habe wie gesagt noch keine Vergleichswerte blos dass was ich selbst stoppe bzw. gefilmt habe ( ist ja in thread das vid ) mehr kann ich dazu nicht sagen.
lg
bin im moment auch auf fehlersuche bei meinem 3f. hab jetzt ne 268er schrick, verstellbares nockenwellenrad, kopfbearbeitet, k&n filter und fäscher +gruppe a und das teil läuft wie scheisse. Geht ziemlich schlecht an, die drehzahl schwankt im stand bzw. geht aus im stand, hab fehlzündungen im drehzahlbereich von 1000 bis 2000 upm.
Hab schon mehrere sachen ausgetauscht, z.b. blauer tempsensor, lmm, co-poti, verteiler, düsen.... Zündung steht auf 10 grad vor ot und steuerzeiten hab ich auch mittels verstellbarem nwrad eingestellt. werd mich morgen nochmal dahinter klemmen.
hab kein bock mehr auf den motor. :(
Hallo .
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen !
Mach einfach mal am kompletten Motor eine Grundeinstellung .
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .
Falls er dann läuft , fang stück für stück mit dem abstimmen an .
Gruss
naja, an den einstellungen wird es nicht unbedingt liegen. Da ist irgendwo ein gröberer fehler. Der Motor läuft zudem ziemlich mager, also kerzen sind weiß :(
Zitat:
hab kein bock mehr auf den motor.
hallo
also rundlauf im leerlauf ist auch bei mir nicht besonders, ruckelt schon bisserl herum das teil, ist aber im erträglichen bereich, fehlzündungen und absterben tritt bis jetzt bei mir mit der 272 Grad noche nicht auf.
fahre das ganze aber noch mit original stössel und federn ( ist erst geplant der umbau auf schrick/dbilas )
wie meinst du fehlzündungen, wie machen sich die bei dir bemerkbar ?
und was habt ihr für zeiten von 0 -100 bzw. was sagt ihr zu dem vid das ich hier gepostet hab, ist das in eurem bereich ? ( binn auf der suche nach vergleichswerten, da der prüfstand mit knapp 81 PS bei meinem mich bisserl verwundert )
danke und lg
moin @ll
@freejay, hab auch das ex-kit von fts verbaut.
nimm mal die zündung auf 6-7 grad zurück und dreh die leerlaufgemisch-schraube? an der drosselklappe ca 6 umdrehungen raus wenn der motor warm ist bis er ruhig läuft. meiner ist so sehr gut fahrbar. war vorher ein ziegenbock und ging ewig aus. ansonsten ist suche angesagt. hab auch schon alles mögliche neu. am we fliegt der alte kabelbaum raus gegen einen durchgemessenen und andere düsen.
dann eine benzindruckanzeige rein zur kontrolle, evtl noch einen einstellbaren regler. einer der beiträge geht auf die beatmung ein, war grad noch mal unten und hab gemessen, der lmm ist wirklich ne ganze ecke kleiner als die drosselklappen. ansonsten ist die derbe anfettung im leerlauf beim 3f schon
immer ein prob bei vw gewesen. meiner stinkt nach dem start derbe nach sprit. ansonsten hatte meiner 3 volle briefe an vorbesitzern, ist also ein pflegefall.
zum fächerkrümmer: es gibt meines wissens 2 ausführungen:
4-1 für drehzahl und 4-2-1 für drehmoment.
noch 2 fragen dann in eigener sache:
fächerkrümmer einwickeln oder nicht? die einen sagen er reisst dann, die anderen nicht.
Gti lmm: aus welchem golf? evtl hat einer ne teile-nr. ich gehe mal davon aus das die federvorspannung erhöht werden muss da der Gti 1800ccm hatte.
viel text für einen maulfaulen.
aufgrund der uhrzeit habe ich auf gross-kleinschreibung mal verzichtet.
gruss
der biker
du kannst wegen dem LMM ja mal meinen thread verfolgen
Wenn ein Fächer wegen ner Umwickelung reist dann ist der wohl nicht von doller Qualität. Hab ich noch nie gehört. Da ist das Band wichtiger was du verwendest.
Kriege zwar Kopfschmerzen wen ich das lese aber so denn..
Vielleicht solltest du erstmal anfangen, die Zündung richtig einzustellen!
nichtb einfach lampe ran und fertig. DANN STEHT SIE NÄMLICH FALSCH WIE BESTIMMT BEI 90% DER LEUTE!
Zündung einstellen.
-Motor starten
-Blauen fühler abziehen
-drehzahl nen paar mal über 3000
-dann drehzal bei ca 2000-2500 halten.
-DABEI DANN DIE ZÜNDUNG AUF CA 8 GRAD DREHEN!
wenn es so nicht gemacht wird steht die zündung TOTAL falsch
@g man
sage mir mal lieber ob das realistisch ist mit den 8sec. bei ihm
ist ja nicht böse gemeint aber kann mir nicht vorstellen das nen gemachter 3F schneller sein soll als nen serien G40...
Zitat:
Vielleicht solltest du erstmal anfangen, die Zündung richtig einzustellen!
Zitat:
Zitat:
Kriege zwar Kopfschmerzen wen ich das lese aber so denn..
Zitat:
ich habe auch ne 272 schrick nocke drinn und die daten kann ich dir auch geben 9,6mm hub und 110° spreizung und die daten habe ich von dem hersteller schrick selber hab dem die nummer gegeben die auf der nocke steht und die haben mir die daten genannt ist aber ne ältere version
Wirklich interessant ist in dem Fall für mich eher Spreizung und Hub in OT.
Gut, 110° Spreizung könnte noch gehen... hat einer den Hub in OT?
MfG
k_jetpolo
9,6mm hub
Das ist der Maximalhub
MfG
k_jetpolo
und was ist mit hub in ot gemeint den ich habe ganz sicher ne 272 welle drin und das läuft super bis auf im stand da läuft der scheisse
ist aber auch die absoulute grenze laut hersteller bei dem motor
Der LMM ist kein Ding.-.. Stecker passt, mußt nur Schlauch weiten, u Luftfilterkasten anpassen. Besorg dir n verstellbares NW Rad und stell die Steuerzeiten mal richtig ein... die Sportnocken sind oft ungenau. Du brauchst definitiv kältere Kerzen, BP8ES von NGK sind da super, dann die Zündung etwas früher und das klappt. Einspritzventile reichen die Originalen, höchstens welche vom G. G40 Auspuff ist Klasse, wenn zu teuer hol Dir ne MSD Atrappe und fahr Original. Den Fächer lass drin. Dann noch ne Kopfbearbeitung (Einlasskanäle größer, Ventilsitze auffräsen, Sitzwinkel ändern) und das passt. Aber mehr als 90 - 95 PS geht mit der Spritze nicht.
Zitat:
danke für dein Info, muss zu meiner verteidigung sagen, dass ich das ja nicht gemacht habe da ich elektrotechniker binn, sondern ein freund der "Mechaniker" ist und seine Sache eingentlich immer sehr gut macht.
Zitat:
habe es auch nur so geschrieben, weil ich das bestimmt schon 20-30 mal hier ins Forum geschrieben habe.
laut meinem getrieberechner dreht das AHD (wovon ich bei dir mal ausgehe) bei 3250UPM = 93,31KMH mit 175/60R13.
meiner hingegen fährt bei 3250UPM 113,52KMH