Hallo ihr!
Bei meinem Polo ist es nun so weit, und vorne müssten wenigstens die Bremsklötze erneurt werden. Will evt. gleich die Scheiben mit machen. Mein Polo hat knappe 110000gelaufen. wäre es da sinnvoll die scheiben mit zu wechseln?
Nun meine eigentliche Frage:
Ich habe bei nem 86c durchaus schon Bremsen gewechselt. Da ich aber nun leider bei meinem 9N bei muss: Ist das sehr ähnlich, oder muss man da irgendwas beachten (wegen ABS oder so zum Beispiel? )
Sollte ich den Wagen vielleicht doch lieber in die Werkstatt geben?
Gruß
Lena
Viel schwerer ist es nicht immer die selbe technik, um zu sagen ob du die bremsscheiben mit machen musst müsste man sie sehen aber du kannst mit dem Fingernagel drüber gehen ob sie wellen haben oder am rand kontrollieren wie viel schon abgenutzt wurden ist. besser ist besser wa
Musst bei ABS und anderen sensoren aufpassen das kein Kupferspray etc an die sensoren kommt da es sonst zu fehlermeldungen kommt und natürlich alles wieder schön fest machen aber wenn du das gewinde kaputt machst wäre natürlich schade
Bei Bremsen etc musste immer schön aufpassen wenn du es dir nicht zutraust etc gib ihn nem bekannten oder ner werkstatt kannst ja rad am machen und es dir wenigstens mal aus intresse anschauen
Ist ungefähr ähnlich, ausser das die beim 9N in den halter geklipst werden..also ich finde den wechsel beim 9N komfortabler als beim 86c^^
Danke für die Antworten
Also meint ihr durchaus machbar ?
Klar ist ja eigentlich kein akt musste nur bisschen aufpassen schön kontrollieren
und nicht vergessen Bremsflüssigkeit läuft über wenn mal nachgefüllt wurden ist und nach dem Bremswechsel erst paar mal auf die Bremse drücken damit die Kolben auf anschlag sind.
also aufpassen