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Turboumbau hat begonnen

das würde ich echt zu gerne sehen das du aus einem k03 lader 2bar rausbekommst vielleicht 1,7 aber dann schon over over overboost

mfg



Er hatte vorherr ein Chinanachbau drinn da ist er eine runde um die Kirche gefahren danach war er im Arsch bei 2bar danach hat er doch einen Originalen K03 genommen.
Ich werde es dann sehen was geht


Also im ernst ich brachte aus einem originalK03 Lader nie mehr als 1,4 bar raus.



Hängt von der LD-Anzeige ab


1,5Bar geht schon mit K03 aber der wird das nicht lange mitmachen.


Naja stimmt. Hängt von der LD-Anzeige ab^^
Denk auch das 1,5 bar gehen.
Bei nem Neulader okay.
Meines warn ausgelutschtes 200000km Ding


Aber muss echt sagen, hatte auch schon mal 1,8Bar oder so drauf ausversehen, wo ich mal unqualifiziert auf nen Knopf an meinem Dampfrad gekommen bin :( Aber bin dann natürlich gleich weg vom Gas, als ich das gesehen hab. Ob er so hohe Drücke dauerhaft halten kann? Also 2 Bar hört sich schon echt viel an... Aber bau es mal ein, und belehr uns eines Besseren...

So denn...


über 1,3bar würd ich auf dauer nich gehen ^^
Nicht mit nem Serienlader

Aber hey, wenn du sagst es geht, dann zeig mal her! ^^


Ihr dürft euch da alle mal nicht so anstellen ey
ich fahre mienen kkk03 auf 1,5 bar. machbar sit alles aber ich hab angst das mir das ding um die ohren fliegt. also fahre ich lieber auf 1 bar. reicht auch



Werde ich sehen weil habe auch zu ihm gesagt 1.6bar mehr geht nicht.
Werde ihn nochmal Fragen wie lange er gehalten hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

komisch ich komm sogar mit uprgadelader nicht über 1,5 Bar , sogar mit dampfrad nicht , versteh ich nicht ganz ..........


verstell die gewindestange am wastegate/druckdose


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich schon , die ist ganz vorgespannt , kann das sein das das Greddy profec b nicht mehr durchlässt wie 1,5 bar ?


woher soll das Greddy wissen wieviel ladedruck du hast?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

durch den anschluss von BDR die elekktronik muss die daten ja verwerten , sonst wäre der ja umsonst da


also das steuergerät vom greddy misst auch den ladedruck?


Zitat:

also das steuergerät vom greddy misst auch den ladedruck?


Mein EVC1 misst das auch, wird auch an den "Unterdruck" angeschlossen und auch visuell per Balkenanzeige angezeigt...

Vitamin, denke es lässt net mehr zu Wie gesagt den Schlauch mal komplett abziehen von der Wastegatedose... Dann siehste es gleich, ob er höher geht - aber dann ist halt Vorsicht geboten, darfst halt net voll drauf bleiben, wenn er gegen 2 Bar oder so geht


mal davon ab der das Steuergerät doch eh nur bis 1,5 bar verarbeitet oder?

des wegen sollte das ganze doch ausrechen oder nicht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ausreichend isst das allemale , gell onyx
Ich möchte nur wissen was der lader eigentlich bringt da ich sehen will wo die grenze ist , das komische ist das ich nicht immer auf 1,5 Bar komme , je nach einstellung vom dampfrad. Ich erde jetzt mal eine kurze fahrt mit abgezogenem schlauch machen ind mal schauen ....


Der Lader arbeitet einfach an seiner Grenze! Weder Lader noch Wastegate sind dafür ausgelegt solche drücke dauerhaft zu bringen! Und wenn dein Motor nicht richtig auf den Druck abgestimmt ist kann dieses hoch und runter gedrehe ein teurer Spaß werden...


Ich weiß noch wie ich dir die mail zum Greddy geschrieben hab...
selber schuld
Lass das Teil weg und fahr mit T-Stück, sag ich immer und immer wieder aber nein^^


Zitat:

verstell die gewindestange am wastegate/druckdose


Das hat er auch gemacht und da KAMM ER AUF 2BAR IST ABER NICHT LANGE SO GEFAHREN WEIL PAAR lADER SCHON DRAUF GINGEN.
ALSO 1.6BAR REICHT


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der k04-15 Lader hat laut hersteller ein internes Wastegate bis 1,6 Bar , also glaub ich kaum das er bei 1,5 Bar schon an seiner grenze ist ,

@Polo 1,5 T

Ich habs nicht vergessen , ich mach mal eine Probefahrt und klemm das Greddy ab Dann seh ich weiter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal das Dampfrad abgeklemmt und bin nochmal so gefahren , kein unterschied, bin auch kurz mal mit abgezogenem schlauch gefahren , da komm ich nur auf 1,3 Bar , Da hab ich ja mit dampfrad sogar noch mehr .............


T-Stück^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit t-stück ist es ja noch weniger


wieviel bar willst den mit dem lader fahren? nur viel luft rein blassen bring da auf dauer auch nichts...

das gemisch mus auch stimmen....

ich denke das die 1,3 bar reichen für den motor....

mfg


Manch einer merkt das erst wenn es knallt im Motorraum...


Zitat:

ja ausreichend isst das allemale , gell onyx


Is auch so ausreichend...

Aber seltsam ist es schon, dass Du ohne Schlauch "nur" 1,3 erreichst, weil da macht ja die Wastegateklappe "gar nicht" auf, und müsste somit alles bringen, was der Lader hergibt...

Zitat:
das gemisch mus auch stimmen....

Das ist wohl war... Ansonsten gehst mal zum henni, und der soll ihn mal hinhängen... Bis dahin reichen ja die 1,3 ja auch


Schon mal die Diagramme von den ladern gelesen?
Bei 1,3l Hubraum is n bisl wenig Abgas am Start um so nen Druck bei dem Volumenstrom aufzubauen

Und, setzt lieber die verdichtung rauf und den ladedruck runter...


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