Hat es eigentlich irgendjemand schonmal den rahmen rausgerissen weil ihr alle so auf die rahmen abgeht ?
was heist rausgerissen?....beim fahren?...Fakt ist das sich nur durch die Stabi ache das Rad je nach Fahrweise 2-3 cm wandert das macht das fahren nicht einfacher,der Rahmen stabilisiert nicht nur den vorderbau sondert hält die Spur auch entscheident ! Ein direkter vergleich überzeugt erst...mit dem richtigen fahrwerk und Bereifung kannst du erheblich schneller in Kurven fahren und hast den polo besser unter Kontrolle....der eine schwört drauf....der andere halt nicht...
rausgerissene getriebehalter aus dem holm hab ich schon gesehen - hat mich sooo von der leistung überzeugt das ich den wagen gekauft hab
und das war ein leicht getunter g40
traktion is eh beim polo kacke, selbst mein gt mit unglaublichen 100 nm hampelt mir zu sehr rum hab aber nur 13" mit serien 175er drauf
Deshalb rede ich immer vom verstärken und wenn ich dann seh das auf 13 und 14 zoll gefahren wird krieg ich eh die krise...was will man da von traktion erwarten...zudem kommen dann oft ebay Fahrwerke für 300 euro rein...top...da darf ich mich net wundern das der kacke auf der straße liegt und oft zu hart ist und etliche Teile reisßen...wenn der rundum komplett vernünftig gemacht ist liegt der Polo wie ein Brett auf der straße...
vitaminG60 gibts schon was neues?
Mein polo läuft jetzt enlich.
werde nächste woche zum tüv fahren und dann meinen anmelden
MGF Peter
Hi.....
leider gibts noch keine neuigkeiten , die werden erst im april kommen , wenn er wieder angemeldet ist . vorher wird wohl niochts laufen :'( Naja da hat das wetter wenigstens noch 2 einhalb wochen zeit besser zu werden , ich hoffe wenigstens das es jetzt langsam mal schöner wird , das geht mir tierisch auf die nerven , bei dem wetter kann man nichts machen ........
ABER..... wenn es neuigkeiten gibt dann seit ihr die ersten die es erfahren
So nach der heuteigen testfahrt sabbert es erstmal kräftig aus der Kurbelwellenentlüftung raus , trotz catchtank.
Das kenn ich
a) Druckregelventil defekt
b) Kolbenringe schlecht und zuviel LD
Wieviel Öldruck haste denn?
Welches Öl?
DRuckregelventil ? Ist das das komische teil hinten an der KWE drann ? Öldruck hab ich noch nie gemessen , und Kolbenringe glaub ich nicht , Motor hat grad mal 5000 Km , werd aber mal Kopression Messen , Öl ist das Castrol 10W60, hatte noch nie ölprobleme auch mit G60 Und 1,3 Bar Ladedruck nicht , bin gestern mit auch 1,2 bar mal gefahren und es hat auf einmal öl rausgedrückt.
Wie hast du das Problem bei dir behoben ?
Hab bei mirn neues Ventil(das auf den KGE) und nen neuen Halbmond rein und nen größeren Catchtank mit Rücklauf und kleinem K&N verbaut. halber Liter bis ein Liter Tank sollte dick reichen.
Hat bei mir auch nur oberhalb 1 bar gedrückt.
runtergedreht und er war trocken.
Kumpel von mir hatte das auch letztens.
Bei dem war es so, das zuviel Öl im Motor war.
Da warn Liter öl zuviel aufgefüllt und dann hatses rausgedrückt hinten.
Zu viel Oel ist schlecht... Nur dreiviertel voll machen und wenns aus dem Catchtank drückt ist der scheiße !
Ich muss mal den ölstand kontrollieren , ich mache auch immer ein bischen mehr rein , aber jetzt werde ich mal etwas ablassen und dann schauen ob immer noch was kommt , wo habt ihr eure tanks gekauft oder welche habt ihr ?
Eigenbau...
Hatte erst einen gekauften aus VA und da kam es immer aus dem Filter raus und jetzt einen von Porsche ! Und der bleibt trocken !
und wie entlüftet der dann ? ohne so einen filter ?
Brauch man einen Catchtank wenn man einen Turbo fährt unbedingt?
Das kommt glaub ich ganz darauf an was für einen druck du fahren willst , wenn ich im Low boosst betrieb mit 0,8-0,9 Bar fahre dann kommt auch kein öl .
Na ich will fahren 1,5-2bar
Mit was für nem lader denn das bitte?
Zitat:
Na ich will fahren 1,5-2bar
Naja wenn man den block vernünftig und vor allem haltbar aufbaut wird es bestimmt für eine gewisse zeit auch mit nem PY gut gehen...
@Thomas21
Was für einen ladedruck fährst du den momentan und was fürn lader?
Leistung?
schon ma dran gedacht das ladedruck nicht alles ist?
mfg
Hab da auch einen Filter drauf aber der Aufbau des Behälters ict anders...
Hast du eventuell ein bild von dem tank?
Im Moment nicht, Polo ist weg zum abstimmen...
schade hätt ich gerne gesehen .
Stell ich rein wenn er wieder da ist...
ok danke dir , ich werde heut mal das öl auf minimum ablassen und dann nochmal eine testfahrt machen ..
@ampel bin noch beim Aufbau mein Kumpel ist auch 2bar gefahren mit einem k03 mir ist schon klar das der Ladedruck nicht alles ist dazu gehören dann auch noch andere Dinge dazu.
Er hat schon Erfahrung damit gemacht und hat mich gut Beraten.Ich wollte ja 1,5bar Fahren aber 2bar gehen auch ist aber oberstes Limit.
Und ich Fahre pro Jahr höchstens 2000km