vw teilemarkt

Turboumbau hat begonnen

und das ist das was ich meine. ob ich jetzt nen polo habe, mit allen möglichen anbauten, käfig, anlage, schweller, edelstahlauspuffanlage etc oder nen serienmässigen golf 2 G60. vom gewicht her nehmen die sich nichts.

aber das soll jeder für sich entscheiden.



Zitat:

schweller


naja.. diese 4 kg ikl. kleber tragen nun auch richtig dazu bei..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



es geht ja auch nicht nur um die 4 kg. sondern einfach um alles. und selbst ein serienmässiger G40 ist schon als 2F bei 850kg. und da es beim tuning mal um andere teile geht, kommt jedes KG zum anderen. ob da jetzt nun ein polo mit 900kg steht oder ein golf ist egal. aber alle sagen der golf muss die große bremse haben aber der kleine polo nicht... sorry finde ich aber ein wenig wiedersprüchlich


Eigentlich sollte die Bremse lieber ne ecke überdimensioniert sein, als n tacken zu klein...

Ich hab aber leider auch nur ne aufbereitete G40 Bremse vorn und die vom 16V hinten :/


wer bremst verliert und es kommt in meinen augen auch immer auf die fahrweise an fährt man immer viel autobahn wie ein affe und muss von 200 auf 70 abbremsen wenn en lkw oder so rausfährt oder von 100 oder 140 auf 70 ist auch nen unterschied wobei homeboy mit dem gewicht recht hat


Wenns auf die Fahrweise ankommt, würden bei mir ja V-Bremsen vom Fahrrad reichen ^^
Von Gera nach Weida muss ich maximal 2 mal bremsen ^^ (16km)


aber zum glück hast du 180ps (vll...) und nen komplett verstärktes auto


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau #

Wie gesagt kommt zeit kommt Geld , man kann nicht immer alles auf einmal machen , ausser man hat nen richtigen hauffen geld auf der seite , mich würde mal dein Polo interessieren , hast keine bilder oder sonstiges?



Zitat:

mich würde mal dein Polo interessieren , hast keine bilder oder sonstiges?


du bist wohl nicht der einzige der mal gerne was sehen möchte..
aber zur zeit kann er wohl bilder vom c-coupe hochladen..

--könnte-- evtl...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetz mal mit dem Tüv gereded , der meint auch das ab jetzt ohne abgasgutachten gar nichts mehr geht


Bis zu E2 bleibt die schlüsselnummer für das Abgaszeug die 14, dafür braucht man nur ne AU.
Euro2 ist aber schon nicht mehr ohne Gutachten möglich

PS. ein weiterer Grund mir nen 2er und kein 6n gekauft zu haben
Denn der 6n hat scho EURO2 und somit kann man nicht mehr wirklich große Motorumbauten machen ohne viel Kohle reinzustecken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

man hat glück bei autos bis BJ 88 , ,da brauch man gar nichts zum eintragen lassen


[QUOTE

  • der meint auch das ab jetzt ohne abgasgutachten gar nichts mehr geht [/QUOTE


  • --- ? Aber das Gutachten ist doch darauf auch geprüft worden, dass sich das Abgasverhalten nicht ändert... Wieso soll das Gutachten plötzlich nicht mehr gültig kein? Mhhh.

    [QUOTE
  • mich würde mal dein Polo interessieren , hast keine bilder oder sonstiges? [QUOTE


  • ---Der Homboy - zu allem `ne Antwort auf Lager, aber wenn man ihn darum bittet doch mal bitte nicht nur ein Phantom-Profil zu führen, wird darauf gar nicht eingegnagen Oder zumindest da ein Statement dazu, warum er es nicht will...


    [QUOTE
  • du bist wohl nicht der einzige der mal gerne was sehen möchte..
    aber zur zeit kann er wohl bilder vom c-coupe hochladen..

    könnte-- evtl...[/QUOTE


  • ---


  • hey, ich habs durch
    nur 2 stunden gelesen
    hört sich alles sehr interessant an, aber grad die letzten seiten geben mir zu denken
    in nem anderen thread werde ich angeschnauzt, weil ich ne normale 2f bremse fürn 83er 55 ps polo ausreichend finde, aber hier wird drüber geredet das ne g40 bremse bei über 200 ps reicht
    und dann auch noch ohne verstärkungsrahmen fahren
    weiss nicht, erst hab ich´s fürn peniblen aufbau gehalten, aber NUR motor machen bei der leistung

    nur ich und meine meinung


    Ich hätte auch anders angefangen ^^
    Das erste was ich mir besorgt hab : Neue Achsen, Rahmen, Bremsen
    Dann gehts mit der Karosse weiter, und dann kommt erst das Motörchen :P


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    1. Wir sprechen hier schon lange nicht mehr von einer "Originalbremse"

    2. Und warum zur hölle soll ich so nen verstärkungsrahmen einbauen ?

    Die Paar Stahlstangen kann ich mir sparen . Wie gesagt werde ich mir selber noch was bauen , aber bevor mir der rahmen auseinander fliegt , kommen andere bauteile die das nicht aushalten .


    n 2F is vom vorderbau her so mit das übelste was mir bisher unter die fittige geraten ist..

    Und n rechteckigen Rahmen aus 37mm Rohr zu schweißen dürfte wohl jeder der so nen Umbau hinbekommt, auch schaffen
    Noch ne Domstrebe und gut :P


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mir ist bewusst das der rahmenm des 2f Nicht gerade der Stabilste ist , aber ich werde da schon noch etwas bauen Aber nicht den dummen salzmann rahmen der aus schrottteilen zusammengebastelt ist


    das hat keiner erwähnt

    selbst ne querlenkerstrebe mit domstrebe würde einiges bringen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    domstrebe ist schon lange drinne , und es kommt noch eine zusäzliche Stabistrebe rein .


    Aber keine Querlenkerstrebe oder? Passt ja nicht unter bei ner gruppe A Anlage...


    Wieso sollte die bei einer Gruppe A nicht passen? Die geht ja unterm Kat durch


    gelöschtes Mitglied

      Bau doch nen Verstärkungsrahmen ein mit dreieckslenker...frag mich doch einfach mal
      Also zu den Bremsanlage kann ich nur sagen es kommt ja nicht auf die PS zahl an sondern auf das Gewicht was ich bei Höchstgeschwindigkeit runter bremsen muß,klar reicht der 16V umbau aber ich würde schon die 280er Scheibe reinbauen und hinten Scheibe..(mußte eh)
      Mehr Bremsleistung ist nie Verkehrt




      gelöschtes Mitglied


        War auch schon mal am überlegen die nächst größere4 Kolbenanlage zu nehmen 322 330mm fragt sich aber dann,wieviel hält das Polofederbein aus?denn der Tüv wird schon mit der jetzigen nur mir murren Eintragen...
        hingegen muß man einfach logisch Realisieren,meine Bremsanlage wurde auf nem Porsche Boxster verbaut. der ca 1500kg wiegt mit einer 299er Scheibe....
        Mein Polo wiegt ca 500kg weniger und hat ne 312er Scheibe....irgendwann überschlägt man sich auch mal......
        Bin mir net sicher ob ne größere überhaupt mehr bringt? alles mehr Masse am rad...


        Du mit deinem rahmen :P
        Er denkt er reist sich n bein mit ner Querlenkerstrebe raus und du willst ihm den Rahmen zum bauen auftragen?


        gelöschtes Mitglied

          Ich halte den rahmen halt für sinnig ...sorry werds net mehr erwähnen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich bin ja noch in der planung was das angeht , aber mal schuen


          Antworten erstellen