und das ist das was ich meine. ob ich jetzt nen polo habe, mit allen möglichen anbauten, käfig, anlage, schweller, edelstahlauspuffanlage etc oder nen serienmässigen golf 2 G60. vom gewicht her nehmen die sich nichts.
aber das soll jeder für sich entscheiden.
Zitat:
schweller
es geht ja auch nicht nur um die 4 kg. sondern einfach um alles. und selbst ein serienmässiger G40 ist schon als 2F bei 850kg. und da es beim tuning mal um andere teile geht, kommt jedes KG zum anderen. ob da jetzt nun ein polo mit 900kg steht oder ein golf ist egal. aber alle sagen der golf muss die große bremse haben aber der kleine polo nicht... sorry finde ich aber ein wenig wiedersprüchlich
Eigentlich sollte die Bremse lieber ne ecke überdimensioniert sein, als n tacken zu klein...
Ich hab aber leider auch nur ne aufbereitete G40 Bremse vorn und die vom 16V hinten :/
wer bremst verliert und es kommt in meinen augen auch immer auf die fahrweise an fährt man immer viel autobahn wie ein affe und muss von 200 auf 70 abbremsen wenn en lkw oder so rausfährt oder von 100 oder 140 auf 70 ist auch nen unterschied wobei homeboy mit dem gewicht recht hat
Wenns auf die Fahrweise ankommt, würden bei mir ja V-Bremsen vom Fahrrad reichen ^^
Von Gera nach Weida muss ich maximal 2 mal bremsen ^^ (16km)
aber zum glück hast du 180ps (vll...) und nen komplett verstärktes auto
genau #
Wie gesagt kommt zeit kommt Geld , man kann nicht immer alles auf einmal machen , ausser man hat nen richtigen hauffen geld auf der seite , mich würde mal dein Polo interessieren , hast keine bilder oder sonstiges?
Zitat:
mich würde mal dein Polo interessieren , hast keine bilder oder sonstiges?
Hab jetz mal mit dem Tüv gereded , der meint auch das ab jetzt ohne abgasgutachten gar nichts mehr geht
Bis zu E2 bleibt die schlüsselnummer für das Abgaszeug die 14, dafür braucht man nur ne AU.
Euro2 ist aber schon nicht mehr ohne Gutachten möglich
PS. ein weiterer Grund mir nen 2er und kein 6n gekauft zu haben
Denn der 6n hat scho EURO2 und somit kann man nicht mehr wirklich große Motorumbauten machen ohne viel Kohle reinzustecken
man hat glück bei autos bis BJ 88 , ,da brauch man gar nichts zum eintragen lassen
[QUOTE
hey, ich habs durch
nur 2 stunden gelesen
hört sich alles sehr interessant an, aber grad die letzten seiten geben mir zu denken
in nem anderen thread werde ich angeschnauzt, weil ich ne normale 2f bremse fürn 83er 55 ps polo ausreichend finde, aber hier wird drüber geredet das ne g40 bremse bei über 200 ps reicht
und dann auch noch ohne verstärkungsrahmen fahren
weiss nicht, erst hab ich´s fürn peniblen aufbau gehalten, aber NUR motor machen bei der leistung
nur ich und meine meinung
Ich hätte auch anders angefangen ^^
Das erste was ich mir besorgt hab : Neue Achsen, Rahmen, Bremsen
Dann gehts mit der Karosse weiter, und dann kommt erst das Motörchen :P
1. Wir sprechen hier schon lange nicht mehr von einer "Originalbremse"
2. Und warum zur hölle soll ich so nen verstärkungsrahmen einbauen ?
Die Paar Stahlstangen kann ich mir sparen . Wie gesagt werde ich mir selber noch was bauen , aber bevor mir der rahmen auseinander fliegt , kommen andere bauteile die das nicht aushalten .
n 2F is vom vorderbau her so mit das übelste was mir bisher unter die fittige geraten ist..
Und n rechteckigen Rahmen aus 37mm Rohr zu schweißen dürfte wohl jeder der so nen Umbau hinbekommt, auch schaffen
Noch ne Domstrebe und gut :P
Mir ist bewusst das der rahmenm des 2f Nicht gerade der Stabilste ist , aber ich werde da schon noch etwas bauen Aber nicht den dummen salzmann rahmen der aus schrottteilen zusammengebastelt ist
das hat keiner erwähnt
selbst ne querlenkerstrebe mit domstrebe würde einiges bringen
domstrebe ist schon lange drinne , und es kommt noch eine zusäzliche Stabistrebe rein .
Aber keine Querlenkerstrebe oder? Passt ja nicht unter bei ner gruppe A Anlage...
Wieso sollte die bei einer Gruppe A nicht passen? Die geht ja unterm Kat durch
Bau doch nen Verstärkungsrahmen ein mit dreieckslenker...frag mich doch einfach mal
Also zu den Bremsanlage kann ich nur sagen es kommt ja nicht auf die PS zahl an sondern auf das Gewicht was ich bei Höchstgeschwindigkeit runter bremsen muß,klar reicht der 16V umbau aber ich würde schon die 280er Scheibe reinbauen und hinten Scheibe..(mußte eh)
Mehr Bremsleistung ist nie Verkehrt
War auch schon mal am überlegen die nächst größere4 Kolbenanlage zu nehmen 322 330mm fragt sich aber dann,wieviel hält das Polofederbein aus?denn der Tüv wird schon mit der jetzigen nur mir murren Eintragen...
hingegen muß man einfach logisch Realisieren,meine Bremsanlage wurde auf nem Porsche Boxster verbaut. der ca 1500kg wiegt mit einer 299er Scheibe....
Mein Polo wiegt ca 500kg weniger und hat ne 312er Scheibe....irgendwann überschlägt man sich auch mal......
Bin mir net sicher ob ne größere überhaupt mehr bringt? alles mehr Masse am rad...
Du mit deinem rahmen :P
Er denkt er reist sich n bein mit ner Querlenkerstrebe raus und du willst ihm den Rahmen zum bauen auftragen?
Ich halte den rahmen halt für sinnig ...sorry werds net mehr erwähnen
Ich bin ja noch in der planung was das angeht , aber mal schuen