vw teilemarkt

Turboumbau hat begonnen

drosselklape ,benziendruckregler und das vom blow off

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also da wo der rote pfeil hingeht ist der Anschluss für den Benzindruckregler. die leitung müsste dan theoretisch bei dir mit einem t stück ausgestattet sein weil man an der leitung auch das blow off einsteckt, genauso wie eine Ladedruckanzeige wenn du eine hast .

anzeige.jpg
anzeige.jpg

hab eine anzeige. danke das bringt mich schon ein stück weiter. und welche leitung kommt an die drosselklape?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die wo dann noch übrig ist

Ist schwer zu erklären ich muss nach bildern suchen

Zitat:

Mit wieviel Ladedruck fährst du? Was denkst du hast du Leistung?
Schon mal auf dem Prüfstand gewesen?

Hallo.
War vorletztes Jahr...da waren es 204PS
Allerdings mit ausgelutschtem K03 und 1,4bar was. einen Monat danach war der Lader hinüber.
Letztes Jahr mit intaktem K04/015 und 1,3 bar (?) 20 PS mehr.
Denke ist vertretbar bei 1,5ltr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hört sich doch mal sauber an

welche leitung kommt dahin?

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Mit einem Blindstopfen dicht machen. Da kommt keine hin.
Außer du fährst nochn Aktivkohlekram^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist auf dem bild von mir der graue schlauch der hinter meinem benzindruckregler vor kommt . Woher der nochmal ist weis ich aber leider grad nicht auiswendig. wenn ich morgen aber mal zeit habe dann schaue ich in meiner garage nach und schreibe es dir

Ich sag ja....Aktivkohlebehälter

danke für die hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keine ursache dazu ist ja so ein forum da

@Master9583

Ich geb dir nen Tipp mach da ein 60er Hosenrohr rein, das kleine Ding das du da drin hast kostet dich bestimmt einiges an Leistung.

@Polo1.5T
Wo warst du denn aufm Prüfstand? Ist dein Neuer Motor schon fertig?

Zitat:

@Master9583

Ich geb dir nen Tipp mach da ein 60er Hosenrohr rein, das kleine Ding das du da drin hast kostet dich bestimmt einiges an Leistung.

@Polo1.5T
Wo warst du denn aufm Prüfstand? Ist dein Neuer Motor schon fertig?

Ich hab ja geschrieben letztes Jahr....meine damit letzte Saison.
Fahre ja schon seit 2 Jahren Mit Turboumbau.
@Master9583

Dein Hosenrohr ist ja mal putzig

Ja und wo warst da? Hattest du letzte Saison schon nen 1,5er Block? Aber dieses jahr kommt dann der 1,7er oder? Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus

hab denn so gekauft

Ja hatte ich bereits

sind die unterdruckleitungen so richtig angeschlossen? und ihr seit der meinung das das hosenrohr zu klein ist!

Bild008.jpg
Bild008.jpg
Bild011.jpg
Bild011.jpg
Bild012.jpg
Bild012.jpg
Bild009.jpg
Bild009.jpg

nicht schlecht

Unterdruckschläuche:

Falls das ganze Aktivkohlezeug draußen ist---> den an der Drossel zumachen, blind schliessen.

Mach mal die ganzen T-Stücken da raus

Benzindruckregler----> Unterdruckanschluss unter der Ansaugbrücke, am Schlauch zum Zusatzluftschieber.

Blow-Off----> in den Schlauch zum bremskraftverstärker.
Steuergerät-----> auch in Schlauch zum Bremskraftverstärker.
ggf. Ladedruckanzeige-----> T-Stück am Pop-Off-Unterdruckschlauch einsetzen.

Habe nur gemeint weil das Hosenrohr so klein aussieht im Durchmesser.
Welches ist es denn?

keine ahnung hab den polo so gekauf wollt eigendlich ein polo mit dem 3f motor haben. hab den dann aber im internet gesehn und gekauf

hosenrohr ist echt mal putzig find ich sieht aus wie nen 45er rörchen oder so

ich hab noch ein problem, meine zündkerzen sind immer verölt. laut vorbesitzer sind die ventilschaftdichungen neu. was kann das sein?

denk doch mal nach, woher kann öl in den brennraum kommen? turbo im arsch oder kopfdichtung. schau dir mal die ladeluftschläuche an ob da öl drin ist.

wieviel ladedruck macht der lader?

kopfdichtung ist neu die habe ich vor drei wochen eingebaut. turbo läuft noch bei 1bar und ist noch i.O.

Könnten eigentlich nur noch die kolbenringe sein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann sein das du Öl durch die Kurbelwellenentlüftung hochdrückst, diese dann ansaugst und dann verbrennst, fahr mal mit weniger Ladedruck und schau ob es immer noch ist .

im der ansaugseite ist kein öl hab ich schon nachgeschaut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann wird abgasseitig vielleicht öl verbrannt ihne das du es merkst. Über prüfe mal das wellenspiel am Lader
Ausserdem könnte so auch noch öl in den Trakt gelangen, wenn die Dichtzungen im Turbi hin sind,,,

das wellenspiel ist i.o. ich schau morgen noch mal nach

Antworten erstellen