hab den rücklauf jetzt ja auch in die wanne gelegt.........sollte schon funktionieren
fahr ein 1.6er turbo mit G40 kopf und hab den Rücklauf auch in die wanne! ist nur wichtig WIE ihn da rein bekommst! hatte erst einen flansch angeschweißt aber die schweißnaht hat nicht richtig gehoben! jetzt hab ich mir den flansch einfach von nem heizungsbauer anlöten lassen und jetzt ist alles dicht und hält
und schon was neues?`
nein leider noch nicht , aber wenn es was gibt dann werde ich natürlich gleich davon berichten
Jetzt ist er erstmal eingemottet und wartet auf seine Teile......
rücklauf immer in die wanne!
und am besten den originalen schlauch nehmen.. der ist nicht umsonst so groß dimensioniert..
der vom g ist viel zu klein im durchmesser.. das öl muss laufen
und nicht stauen.
die sache mit dem froststopfen ist eine viel schönere und elegantere lösung als das röhrchen an die ölwanne zu braten... ausserdem ist man dann schön über dem ölspiegel.
na das würde auch gehen aber was kommt dann da für einanschluss rann?
der z.b. beim L&S cartec set dabei. ich glaub das war so ein anschluss vom VR6. hab ich aber auch nur gehört
naja wenn man das von anfang an plant ist es wohl eine gute lösung.
also mit meinem rücklauf in die wanne bin ich aber vollkommen zufrieden!
ist dicht und läuft über den ölstand wieder rein. also alles bestens.
Halte auch eher was vom Rücklauf in die Wanne, knapp unterm Flansch nen Röhrchen dran und gut.
nenn mir einen vorteil
Da muss dann aber die Wanne ab
Froststopfen kann man so tauschen
Froststopfen mit Anschluss gibts vom Audi 200.
Finde ich ebenfalls eleganter, die Lösung!
Deswegen hab ichs auch so gemacht
gut ich denke über so ein kleinkram brauchen wir uns jetzt nicht streiten oder?
denke beide lösungen sind gut und fertig!
Wirkliche Vor- und Nachteile haben beide Varianten ja nicht. Bsp. bei den alten Audi 5 Zyl. Turbos gab es Motoren mit Rücklauf im Block und Wanne, allerdings bedingt durch Klima und dementsprechend veränderte Platzverhältnisse. Also beides geht Problemlos.
Wichtig ist der Querschnitt vom Rücklauf und das er überm Ölspiegel ist.
So leute demnächst kann es weitergehen da ich heute den K04-15 Lader Bestellt habe
Und eine Komplett neue Ladeluftführung kommt auch gleich hinzu.
welchen lader hast jetzt bestellt den chinalader oder nen orginalen?
Da ich mir mit den china sachen nicht so schlüssig bin hab ich mir den Originalen von Ls Cartec geholt. Ich hoff mal der hält auch was er verspricht.
Tut er
hab den ja auch dort gekauft sieht schon mal gut aus und glaub schon das der was taugt bin zwar neut viel gefahren bei dem wetter nur mal paar meter ^^ aber drückt schon um einiges besser wie der ko3 wo ich vorher hatte
was sagst du vom ansprechverhalten gegenüber dem k03?
Ich werde das ja nie bei mir testen können da ich sofort den k04-15 fahren werde.
Bin sowieso gespannt wann der Ladedruck voll anliegen wird das ich vom g60 in der Hinsicht sicherlich verwöhnt bin.
hoffendlich bekommst keine probleme beim eintragen mit dem k04-015.
der k04 soll ca 300 umdrehungen früher kommen. und obenrum länger drücken.
Ja das mit dem eintragen ist immer so eine sache.
kann ich dir jetzt noch nicht sagen wegen dem ansprechverhalten bin neut viel gefahren leider
Dann bin ich ja mal gespannt was du uns erzählst.
Heute kan das erste Päckchen....
Voller hoffnungen habe ich es geöffnet und ....................... es waren nur die rohrschellen die ich bestellt hatte.........
Also meiner kommt minimal früher als mit K03.
Aber obenrum ewigst mehr Luft
Mit wieviel Ladedruck fährst du? Was denkst du hast du Leistung?
Schon mal auf dem Prüfstand gewesen?
Hi
da hir einige g40turbo fahrer sind hab ich mal ne frage
hab mir vor kurzen auch einen gekaut mit defekter kopfdichtung dich ich schon getaucht habe nun weis ich nicht mehr wo die ganzen unterdruck leitungen hin kommen und wo bekomm ich ein chip für den turbo her. danke
Dazu bräuchten wir bilder
hab nur das hir was bracht ihr den noch an bilder
so und jetzt sag mal welche leitungen du nicht weist wo sie hin kommen?