vw teilemarkt

neuer motor drin aber zulangsam!

also ich schiebe bei 200 den 5. gang ein, also bei 200 km/h @ 4. gang bei 7000min-1

GKB:8p

achso noch ne sache bei den 8p getrieben gibt es unterschiede ich habe neulich ein 8p getriebe von einem 8p getriebe abgelößt und ich habe jetzt ne längere übersetzung. das erste 8p getriebe ca. bj. 91/92/93 und das jetzige ca. bj. 88/89/90 aber is geil, sprittsparender. wenn ich 120fahre hab ich ne verbrach von ca. 6,1 liter
vmax
1.gang i glaub 60
2.gang 90
3.gang 140
4.gang 200
5.gang ?

immer bei 7000min-1

Hallo,

ich habe einen umgebauten AAV auf Digifant. Getriebe ist 8P von 92. Ist ja ein Genesis! Also alles geändert außer die Verdichtung. Schrick Nockenwelle ist auch noch drin. Ich war gestern auf der Autobahn im 4. Gang war ich bei ca. 6500rpm bei 185km/h. Meine Freundin voll am schreien, schalt schalt schalt endlich, dein Motor explodiert gleich. Hab dan in 5ten geschaltet, damit die liebe Seele ein Ruhe hat und was ist passiert? Auto ging trotz vollgas auf 165 - 160 zurück. Ich denke dem fehlt noch ein bisschen Leistung :(
Gruß Toby

was aus 185 ging die geschwindigkeit im 5. gang zurück? kannst mal im detail schreiben was du alles eigenbaut hast, chip, weber-druckregler ?!?!?!? einfach alles was du gemacht hast, bis denn tommyboy

Hatte wie gesagt einen AAV Motor, den ich auf die Digifant Einspritzanlage umgebaut habe. Eine 286er Schrick Nockenwelle i.v.b. mit einer K&N Sportluftfilter-Matte. Ich habe auch die 3bar Pumpe nicht eingebaut, sonder schaukel noch mít der Monomotronic Pumpe rum. Da ich keine habe.
ZZP ist bei ca. 8° vor OT (Dazu nochmal Danke an Sisko!) Wollte noch auf G40 Abgasanlage umbauen. Achja, 3F Mittelschalldämpfer und ESD ist verbaut. Da der Durchlass etwas höher ist. Sollte die Benzinpumpe noch tauschen und dann keine Ahnung. Aber der geht schon echt gut nach Vorne. Ich mach die Tage mal ein Tacho Video. Gruß Toby

Zitat:

der 3F geht laut Angaben vom Hersteller bis 172 Km/H.
aber manche rennen schneller oder eher langsamer....
meiner fährt ca 195km/h dann isser am ende....

genau wie mein 3f

gelöschtes Mitglied

Motor: GL (29kw) Getriebe: 5 Gang aus 93er AAU

Bergab mit Rückenwind und Heimweh --> Tacho 181! (kein Scherz hatte einen Poloraner neben mir sitzen der auch solche Augen gemacht hat )
    Glaube ich aber selbst bis heute nicht...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hmmm da muss ich mich wohl dmit abfinden!
    was ich noch machen könnte größere felgen!oder?
    bringt ja auch etwas!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

vielei 15zoll!

also meiner macht im 3.ten gang bis zu 165kmh...
    hatte ihn im 4.ten schon auf 190kmh... sobald ich dann aber in den 5.ten schalte geht er auf 175-185kmh zurück...

habe aber auch leider immernoch das ATV und nen begrenzer bei 8000UPM.

setup:

g40 abgasanlage ab kopf + stelco esd mit 63iger s-rohr
    g40 getriebe
    serienbereifung 155/70r13 (winterreifen)
    schrick 268°
    K&N tauschmatte
    FTS Chip
    zündung 10° vor OT

mängel:
    kurbelgehäuseentlüftungsschlauch hat haarrisse
    2 unterdruckschläuche fehlen

Antworten erstellen