hallo leute habe einen 55 ps aav genesis habe jetzt vor kurzem gewechselt was so geht also kopfdichtung neu zahnriemen usw unter anderem aber auch ne nocke vom 3f und nen fächer die zündung würde mir in einer fachwerkstadt eingestellt jetzt habe ich aber einb problem , der wagen ziht nicht richtig der müsste ja spürbar mehr power haben ist aber nicht so wenn ich im standt gas gebe un d es wieder weg nehme und dann wieder drauftrete dann verschlugt er sich kanbn das ganze vielleicht sein das der benzindruck nicht mehr stimmt wegen der nocke und dem fächer ?
Denke mal das es an der Nocke liegt...denn verstellte Ventilzeiten bei gleichem Steuergerät is meist murks...
und was heist das jetzt genau für mich
Mach einfach mal die alte nocke rein
was für eine geistreiche aussage danke
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irgendwie hast du echt mehr als ein Motorproblem
im motor-talk forum schon 3 themen zu dem selben problem erstellen , dort schon angemault worden
Zitat:
Hallo
3x mal das gleiche Thema hilft weder Dir noch den Usern die sich dann nicht zurechtfinden
deshalb führen wir dein Problem in dem anderen Thread weiter und machen hier zu:p den dritten Thread hab ich ganz entfernt
mfg Andy
MT-Moderation
was für einen sprit fährst du eigt.?
muss bei der 3F nocke die zündung auch bissel verstellt werden? weiß das garnicht, bei ner 268° zumindest schon...
das einzige was du merken wirst, er ist ab 3500upm vllt. ein bischen drehfreudiger. aber es ist nicht so das du ab 3500upm nochmal merkst wie er dir die kacke ausm darm drückt und die reifen nochmal nen millimeter gummi lassen.
aav ist halt eine doofe sache, ich wollte bei meinem neuen unbedingt einen nz oder 3f haben, weil wenn man diese motoren erstmal wieder richtig zum laufen bringt, und sie dann noch bissel züchtet, hat man einfach ne bessere basis als bei den monojets...
ouh, alter....
deine probs will ich auch mal....
hehehe...
hab in meinem derby ne genesismaschine verpflanzt, und der rennt wie blöde....
mit den richtigen sachen angefangen, heisst auch mehr leistung am ende der arbeiten.
man kauft sich nicht einfach ne nocke, und baut die ohne alles ein.
wer das macht darf sich im endeffekt nicht wundern, wenn er mit nem verbrauch von 15 litern nicht von der stelle kommt....
muahahaha....
lg
beejay
Man könnte auch ganz einfach "Flaschenhals-Tuning" dazu sagen, viel Geld für keine Mehrleistung ausgegeben!
Oder, "wie werde ich von einem kleinem Schluck Bier betrunken"!
Mal im Ernst, es gibt soviel schöne Fachliteratur zum Thema Motor-Tuning, das lege ich so manchem mal gerne ans Herz, da wird auch beschrieben, wie man spürbare Mehrleistung aus einem Motor holen kann, denn das Drumherum muß zu solchen Tuningteilen auch passen, sonst ist's Essig mit Mehrleistung!
Stichwort AAV-Tuning...GK-Ansaugbrücke; RP-Drosselklappe; Zylinderkopf-Bearbeitung; Benzindruck Erhöhen; Zünd-Vor-Verstellung; Motor-Management Anpassen u.s.w., kann man sich auch alles schön Ergoogle'n!
Gruß
Der Sisko