vw teilemarkt

Polo 6N Kofferraumausbau aus Holz

Zitat:

ja dann wünsch ich dir viel glück und spaß und denk mal das du dann ja mal die verbesserungsvorschläge von den anderen umsetzen kannst.
Ich würde 2 kästen übereinander reinbekommen aber ich hab in der hutablage auch noch lautsprecher drinnen die ziemlich weit nach unten raus schauen.aber hast ja noch ne rücksitzbank^^ oder kaufst halt 4 flaschen jägi statt dem 2. kasten
MfG
Max1,6l16v

das mit den 4 kästen war ja nur als beispiel, wenn 2 plus einkauf reingehen ist das ja auch spitze ^^

greez

Deine "Ichgiessmirmaldiemuldemitgfkaus"-Idee klau ich mir eiskalt;
ich schieb den Ausbau faulerweise schon sehr lang immer wieder, weils mir mit Holz zu viel Arbeit gewesen wär, alle Rundungen hinzubekommen ^^

Was sagen die Akustiker hier im Forum zur Dicke/Stärke des GFKs ?

Paar Schichten oder ein cm. ?
(ungefähre Schätzung)

Mein Dad hat nur gemeinte, es muss DICHT genug sein (geschlossenes Gehäuse) damit kein "akustischer Kurzschluss" entstehen kann; ich denk mal viel Lagen GFK werden schon reichen, oder ?

Also ich find des ist echt mal gut gemacht und nich so hingefutsch, alles schön versteckt und so, gefällt mir gut.

ABER

Ich hätte dir auch zu 19er oder vll auch 21er MDF geraten, weil ist echt derbe was sone FPY an wasser aufnehemn kann. da kann aus soner 16er auch mal schnell ne weiche 38er werden

Ne im ernst die geht 1. auf wie hefe und 2. gammelt das wenn das feucht wird, da reicht dann auch mal eben den Kofferraum bei regen auf machen^^

Aber was das schonmal wenigstens ein bisschen aufhält ist der lack...

gelöschtes Mitglied

Ja muß sagen super gemacht ! und hier noch mal ein bild von soner Skateboard geschichte was de auch wohl noch vor hast !

Mfg Fun-touch

CIMG1774.JPG
    CIMG1774.JPG

hats schon einer nachgemacht?

ich werd das nächstes jahr so gegen april-mai mal machen...

GreeZ

Ich hol mir wenn ichs zeitlich noch schaff des nötige GFK.
    Gebastelt wird dann die nächsten zwei bis drei Wochen, geht dann in ein, zwei Tagen.

Ich meld mich dann hier nochmal, wenns fertig is oder ich Fragen hab ^^

gibts neuerungen bei den "nachmachern"? also bei mir noch nicht... :(...

GreeZ

Habs GFK da (2,5 m² + 2 Liter P-Harz) und auch Dämmung etc.
    Fang die nächsten drei Tage mal an mit dem Projekt, sobald die alte BassBox ausm Kofferraum draussen is, is die Motivation deutlich höher, wieder zu wummsen

Erst mal ausräumen

Ich berichte dann; hab vor drei Schichten zu machen plus drunter Dämmung (alte kaputte Iso-Matte; wird zurecht geschnitten), damits GFK ned aufs blech scheppert.

Ansicht von hinten:

#############################
    Amp Amp # Holz Sub Holz # (Platz für CarPC)
    Holzzzzzzzzzzzzzz Loch Holzzzzzzzzzzzzzzzzzz
    --------------- Gfk Mulde Gfk -------------------
    ***********|Gfk Gfk Gfk |*************

Striche = Iso-Matte
    * = Metall (Polo)
    # = Schutzgitter drüber => späterer Laderaum

Wird dann noch mit Stoff bespannt, damit keine Schrauben und Kleinteile rein fallen.

geile skizze ^^

max1,6l16v
    • Themenstarter

genau so hab ich es auch gemacht nur statt isomatte hatte ich selbstklebenden schaumstoff und hab halt keine mulde für nen carpc gemacht.

hast dir aber viel arbeit gemacht....
    das skateboard is aber auch geil....

Zitat:

genau so hab ich es auch gemacht nur statt isomatte hatte ich selbstklebenden schaumstoff

wie dick haste den denn genommen?

Und wie ist der sound (nach einiger test-zeit )?

GreeZ

Also dein ausbau is genau so was was ich auch haben will nur mein problem is das ich noch nie mit gfk gearbeitet hab gibt es was das man umbedingt beachten muss und was hat dich der gesamte ausbau ohne sub und endstufen gekostet...

max1,6l16v
    • Themenstarter

Ich habe davor auch noch nie mit GFK gearbeitet ist aber voll einfach.
    Nimm einfach deine glasfaser-matte und reis die in kleine stücke(ca.10*10cm).und dann misch das harz mit dem härter(steht auf der packung welche mischung)und klatsch die erste ladung matte in deine mulde und dann das harz drauf.Das wiederholst so 3-4mal(manche sagen wäre zu dünn,ists aber nicht )Jo und der rest ist ja beschrieben paar seiten vorher.
    Kosten bei mir waren 30Euro für harz und matten(wobei ich noch ziemlich viel übrig habe)
    Holz hab ich wie gesagt geschenkt bekommen(desshalb pressspan und kein MDF)und die anderen sachen hatte ich daheim.Das einzige was du zahlen musst ist ca 2-3tage arbeit.
    Hoffe konnte dir helfen.
    MfG
    Max1,6l16v

Antworten erstellen